Mobipocket Reader Pro 4.8

Diskutiere Mobipocket Reader Pro 4.8 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ein wirklich gutes Programm, auch wenn die meisten es hier nur für die Wikipedia nutzen. Ich habe sogar die meisten Gesetzestexte im prc Format...

Ned Flanders

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ein wirklich gutes Programm, auch wenn die meisten es hier nur für die Wikipedia nutzen. Ich habe sogar die meisten Gesetzestexte im prc Format.

Aber hier liegt das Problem. Der Mobipocket Reader Pro soll angeblich eine Volltextsuche unterstützen. Aber wo ist die? Wie finde ich diese? Habe die meisten alle Testen und das Menue abgesucht und nichts gefunden.

Gesetzestexte ohne suchfunktion zu durchforsten ist anstrengend und langsam. Verlinkt wird nur auf die Einzelnen abschnitte des Textes.
 

air

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
leider keine antwort auf deine frage - aber hast du mal tomeraider getestet? so viel ich weiss, kann man die prc-dateien doch enstprechend konvertieren?!

eine frage: gibt es die gesetztestexte im prc-format frei verfügbar im web?

gruß
michael
 

Ned Flanders

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
TomeRaider würde ich gerne fürs SX1 haben. Habes es auf dem PC und PDA. Nur genial das teil. Doch meines wissens gibt es Tomeraider nur für Windows, Epoc, PocketPC, Palm, Symbian UIQ (P800/900).

Ja, die Texte gibte es fast frei im Netz auf www.e-gesetze.de . Vollig kostenfrei sind die im Microsoft eBookformat .LIT . In PRC kostet die ausgabe 0,99€ und denen reichen die Kontodaten un ein klick zu einzugsermächtigung. 99Cent liegt eher auf dem Niveau von "Gebühren" und lohnt sich allmal! Vor allem die Sammlung Zivilrecht ist recht umfassend mit BGB, ZPO, Frankfurter Tab. usw......


Keiner sonst eine Suchfunktion entdeckt??? Angeblich soll die Pro Version doch eine haben


Gruss,

Marc
 

air

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
ich habe mir jetzt auch die gesetzestexte für 3 euro besorgt (danke für den hinweis) - finde aber auch keine such-optionen

was mich wundert: wenn ich mit dem mobiPocket-reader auf die wikipedia-datei zugreife, habe ich eine nachschlagen-funktion (sicherlich auch keine volltext-suche des gesamten wikipedia-inhalts, aber ausreichend um die artikel-überschriften zu finden). wähle ich aber die gesetzestexte aus, steht diese möglichkeit nicht mehr zu verfügung. es scheint, dass in der prc-datei die such-optionen "integriert" sind - oder eben auch nicht.

ich habe mal ra-micro eine mail geschrieben, und um tips gebeten, wie man denn mit den texten bei verwendung des mobiPocket-readers am "besten" arbeiten soll. mal sehen, ob was kommt

michael
 

Ned Flanders

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Die funktion "nachschlagen" der wikipedia ist eine ihr eigenefunktion. das heisst sie besitzt eine seite mit allen nachflagbaren begriffen "wortverzeichnis" und arbeitet so über links.

die gesetzestexte haben etwas ähnliches. wenn du das erste buch aufschlägst hast du erst eine auswahl der beinhallteten gesetzestexte, dann kannst du die die bestimmtenen abschnitte mit ca 30 paragphen zu gemüte führen.....leider muss man ab da anfangen wie blöd zu blättern.

Jurist oder student?
 

air

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
habe jetzt eine antwort von ra-micro bekommen
in dieser steht, dass mobiPocket (auch pro-version) keine volltext-suche beinhaltet!

das geht aus der auflistung des funktionsumfangs bei mobiPocket aber nicht gerade hevor! dort wird plattform-übergreifend diese fnuktion genannt! naja!!
 

Ned Flanders

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ja, jetzt habe ich auch noch die offizielle Bestätigung:

Date : 09/11/2004 20:28:35 - From : Mobipocket Support : Nathalie

Which platform are you on? If you have a Series 60, there is currently no Find/search function.
Did this reply solve your problem?


naja, nicht wirklich. aber lässt entfernt für die Zukunft hoffen.


Heute interessante erfahrung gemach. Hatte das Arbeitsrecht @home liegen gelassen. Aber nicht schlimm, hatte ja mein handy dabei. So macht das Sx1 spass!
 
Thema:

Mobipocket Reader Pro 4.8

Mobipocket Reader Pro 4.8 - Ähnliche Themen

Tolino Epos: großer eBook-Reader im Test mit einigen Nachteilen: In der Regel haben digitale Lesegeräte für elektronische Bücher eine Diagonale von 6 Zoll. Der jetzt erhältliche Tolino Epos fällt mit seinen...
Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ - Technische Daten der neuen Samsung Flaggschiffe: Nach dem Samsung UNPACKED 2017 Event ist vor der Auslieferung der präsentierten Geräte. Auf dem Event selber gab es viel Interessantes zu sehen...
Juke: Musik- und Filmplattform von Saturn mit Schwächen im ersten Test - UPDATE: 11.11.2015, 14:26 Uhr: Mit Juke! wollen die Elektronik-Märkte Media Markt und Saturn ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten, über das Musik, Filme...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

tr3 konvertieren

,

tr3 in prc konvertieren

,

Mobipocket Reader 4.8

,
prc dateien umwandeln
, bgb mobipocket, tomeraider N96 wiki funktioniert nicht, prc reader nokia, Prc reader für IPhone, mobipocket für iphone, prc format nokia n8, bgb prc, Mobipocket 4.8, Mobipocket Reader nokia n8, mobi in prc umwandeln, nokia N8 PRC files, prc datei bei nokia n8, .tr3 Datei in pdf umwandeln, tomeraider in mobypocket konvertieren, tr3 in prc wandeln, mobireader iphone, Mobipocket Reader Pro 4, tr3 mit mobireader, prc für iphone 4, prc tomeraider, mobipocket palm bgb
Oben