[MOD] Multiview für alle Apps nutzen - Android 4.1.2

Diskutiere [MOD] Multiview für alle Apps nutzen - Android 4.1.2 im Samsung Galaxy S3 Custom Rom / Mod Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 Forum; Mit der neuen Android Version 4.1.2 für das Galaxy S3 kommt nun auch das vom Galaxy Note 2 bekannte Multiview auf das Galaxy S3. Von Samsung...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.602
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit der neuen Android Version 4.1.2 für das Galaxy S3 kommt nun auch das vom Galaxy Note 2 bekannte Multiview auf das Galaxy S3.

Screenshot_2012-12-16-19-54-54[1].jpgScreenshot_2012-12-16-19-55-00[1].jpgScreenshot_2012-12-16-19-55-24[1].jpg

Von Samsung selber sind hier nur ausgewählte Apps möglich, sodass diese dann zusammen auf einem Screen genutzt werden können.

Im XDA Developer Forum wurden jetzt Mods vorgestellt, mit denen bei allen auf der Stock FW basierende Firmwares, also sowohl die Original als auch vorhandene Custom Firmwares alle auf dem Handy vorhandenen Apps in Multiview eingefügt werden können und somit nutzbar sind.

Den Mod gibt es in zwei Versionen, einmal als "Odexed" Version und einmal als "Deodexed" Version. "Odexed" ist immer auf der Original FW zu finden. Die "Deodexed" FWs sind meist die CFW.

Ich nutze derzeit die FW XXELKC, also die in Polen bereits verfügbare FW 4.1.2. Da es eine Original FW ist, habe ich den "Odexed" Mod verwendet und wie man an den Bildern sieht, geht es wunderbar.

Installation:

Root und Clockworkmod müssen vorhanden sein, damit vorab im CWM Recovery Menü ein Backup angelegt werden kann (vorsorglich).

Dann je nach FW die "Odexed" Version - zu finden im oben genannten XDA Thread im Beitrag #343 - oder die "Deodexed" Version - zu finden in Beitrag #1- downloaden. Achtung: Für die FW ELKC ist zwingend V3 bzw. die Version aus #343 zu nutzen.

Das S3 im Recovery Modus starten und die Zip über das Menü flashen. Handy neu starten und schon sind alle Apps im Multiview verfügbar.


Hinweis:


Schaut bitte unbedingt im XDA Thread nach, welche Mod Version mit eurer Firmware arbeitet. Eine falsche Version kann nach der Installation zu einem Bootloop führen. Beispielsweise kann der oben genannte Mod V3 bei der FW ELKC (Polnische FW) benutzt werden, aber nicht bei der ELL4 (deutsche FW 4.1.2). Für die ELL4 ist eine neue Version nötig. Desweiteren dauert es immer etwas länger bis neue Mod Versionen für die Odexed FW vorliegen.

Update: Laut einigen Usern kann man auch bei der FW LL4 den V3 Mod Odexed benutzen. Einschränkung bleibt aber bestehen, das es nicht immer funktionieren muss. Hier kann man nur versuchen, denn selbst bei der LKC Polenversion soll es User geben, bei denen die V3 nicht funktioniert hat.
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
448
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
:thumbs:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.602
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte eingefügten Hinweis in #1 beachten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.602
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin mir nicht sicher, ob das nicht deodexed Versionen sind.

Getestet habe ich nicht, da ich noch nicht dazu komme, von der polnischen auf die deutsche Version zu wechseln.

Posting by i9300
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Ne müsste glaub ich die Odexed Version sein. Die Deodexed scheint ja die V5 zu sein. Bin mir da aber auch nicht sicher:'(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.602
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ne, es gibt von jeder V.x Version eine Deodexed und eine Odexed.

Die V.5 ist für die LL5.

Posting by i9300
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Aber da steht bei xda des im ersten post...


Changelog :


v5(21/12/12)
for LL4 (4.1.2 rom)


V4
for LL5 (4.1.2 rom)

V3
for LKC (4.1.2 rom_

V2
add support to delete "flashbarservice" data folder via cwm
add support to delete "flashbarservice.odex" file for odexed version via cwm

V1
Initial release

if you like/appreciate my work consider buying me a coffee

Downloads:

V5
Deodexed
multiview allapps v5

V4
Deodexed
multiview allapps v4
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.602
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja OK, ändert aber nichts daran, das nicht gesichert ist, ob die oben von Dir verlinkten Dateien tatsächlich für die deutsche FW Odexed sind und funzen.

Das müsste dann mal jemand testen.

Posting by i9300
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Ja stimmt. Hab mal bei dem, der das gepostet hat nachgefragt um welche Version es sich bei dem link handelt. Und ob die a funzt. Hoffemal das ich ne Antwort bekomme
 
M

Mr. Green

Gast
Die Deutsche Version ist die LL4.
Wenn es eine Odexed , sind *.odex-Dateien drin.

Lade es Dir runter und schau mal, wobei ich dass für die Deodexed sind.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Da is nur ne FlashBarService.apk und ne services.jar drin
Er hat mir auch geschrieben das da nur die orginal daten drin sind und man den mod nochh einbauen muss.
Also noch etwas warten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Für welche Version suchst Du nun?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Ich hab fw XXELL4 original drauf
 
M

Mr. Green

Gast
Mach ein Backup bevor Du das flasht ;)
Hier die Version für die LL5 Odexed (Original), aber bei manche scheint es zu klappen bei der LL4 Odexed (Original): multi_odexed v4.zip

Versprechen kann ich nicht's, aber Versuch macht Klug.
Backup nicht vergessen :)

Gruß
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
OK ich werde mal testen. Backup läuft bereits:-)


Edit...
Also die funnzt nicht. Nach dem ich die geflasht hab und das s3 neu starten wollte
blieb es beim Startvorgang hängen, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
sterziturbo

sterziturbo

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
34
Modell(e)
Galaxy S 3 I-9300
Netzbetreiber
T-Mobil
Hallo Robbie,

Ich glaube ich hatge privat an dich geschrieben was du ja in deinem thread nicht mahst, sorry. Wäre echt cool wenn du mir deine Version odexed v 3 multi view via mail senden könntest. Ich habe auch die Polen Firmeware 4.1.2 auf meinem SGS 3. Leider ist es auf der Xda Webseite aktuell nicht mehr im Download.

Wäre echt cool danke schon mal und beste Grüße

Sterziturbo
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.602
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Komisch, vorhin habe ich dort noch in Beitrag #343 die V3 für Odexed laden können. Hast Du auch nach der richtigen Version geschaut?

Posting by i9300
 
sterziturbo

sterziturbo

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
34
Modell(e)
Galaxy S 3 I-9300
Netzbetreiber
T-Mobil
Hi Robbie kannst mir mal den link senden ?

Danke
 
Thema:

[MOD] Multiview für alle Apps nutzen - Android 4.1.2

Sucheingaben

galaxy s3 multiview

,

multiview android

,

android multiview

,
alle apps
, android multi view, galaxy s3 app multiview, s3 multi window alle apps, flashbarservice.apk, multi window s3 apps hinzufügen, s3 4.1.2 mods, multiview htc, multi window all apps, 4.1.2 multiview, multiview mehr apps, sgs3 multi window anwendungen, multiview apps, ELL4 multi window mod, alle apps multiview, sgs3 android 4.1.2 rom download, flashbarservice.apk s3, ell4_mw_odex, android 4.1.2 mehrere apps öffnen, multi window sgs3 für stock rom ell4, galaxy s3 all apps multiwindow, s3 multi window apps hinzufügen

[MOD] Multiview für alle Apps nutzen - Android 4.1.2 - Ähnliche Themen

  • Google Pixel 4 (XL) Dark Mode aktivieren - So kann man am Google Pixel 4 (XL) dunkles Design nutzen

    Google Pixel 4 (XL) Dark Mode aktivieren - So kann man am Google Pixel 4 (XL) dunkles Design nutzen: Eine Sache die vielen am Smartphone und in vielen Apps wichtig ist, ist ein dunkler Modus damit man helle Schrift auf dunklem Hintergrund...
  • A20e hängt im downloade Mode

    A20e hängt im downloade Mode: Hallo, habe versucht ein A20e über ein unofficial twrp 3.3.1 zu rooten. Bootloader entsperrt und mit Odin das twrp aufgespielt. Laut Odin Meldung...
  • Google Play Store Dark Mode aktivieren oder deaktivieren? So schalten man den dunklen Modus ein!

    Google Play Store Dark Mode aktivieren oder deaktivieren? So schalten man den dunklen Modus ein!: Viele haben auf den Dark Mode für den Google Play Store gewartet und mittlerweile sollte er bei den meisten Usern angekommen sein, aber trotzdem...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Dark Mode aktivieren - So kann man den Dunklen Modus nutzen

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Dark Mode aktivieren - So kann man den Dunklen Modus nutzen: Lange hat es gedauert, aber auf der neuen Apple iPhone 11 Serie, und natürlich auch auf alle iPhone Modellen die iOS 13 nutzen können, gibt es nun...
  • Samsung Galaxy Note 10 Nacht Modus aktivieren - So kann man den Dark Mode am Note 10 nutzen

    Samsung Galaxy Note 10 Nacht Modus aktivieren - So kann man den Dark Mode am Note 10 nutzen: Das dunkle Design ist für viele immer wichtiger, da es die Augen und den Akku schonen kann oder eben einfach besser aussieht. Natürlich haben auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben