Modem, Dial-Up oder was?!?

Diskutiere Modem, Dial-Up oder was?!? im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo die Herr- und Frauschaften, ich bin jetzt sehr verwirrt. Habe versucht meinen EeePC 1000h (XP SP3) mit dem N82 zu verbinden. Das hat über...
P

patrick7676

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
13
Hallo die Herr- und Frauschaften,

ich bin jetzt sehr verwirrt. Habe versucht meinen EeePC 1000h (XP SP3) mit dem N82 zu verbinden. Das hat über die N Series PC Suit (2.0.262.0) auch irgendwann geklappt. Sogar die PC Sync hat funktioniert. Leider klappt das mit dem Internet nicht so wie ich will. Mittlerweile weiß ich dank etlicher Varianten auch nicht mehr welche die Richtige sein könnte. Auch die Sachen die hier schon geschrieben wurden haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Wenn ich bei der PC Suite über One Touch Access rein gehe zeigt er auch an "Kein Modem gefunden!". Über die Systemsteuerung ist ein Bluetoothmodem aber zu finden und wird auch als funktionsfähig angezeigt. Ich habe schon die Modemtreiber von der Nokiaseite probiert. Zuerst liessen sie sich installieren ohne aber etwas an der Situaton zu ändern. Nachdem ich diese wieder entfernt habe konnte ich sie aber auch nicht mehr aufspielen. Seitdem bin ich verzweifelt und habe keinen Plan mehr. Kann mir jemand eine Richtung vorgeben wie man ans Ziel kommt? Ich nutze übrigens einen Vodafone PDA-Tarif mit dem man auch alles nutzen kann, teilweise kann man bei Vodafone den Zugang nicht per PC nutzen.

Liebe Grüße,
Patrick
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Deinstallier mal die PC Suite für NSeries und hole Dir von der Nokia Site die normale PC Suite und installier diese. Es hat schon öfter Berichte gegeben, das die PC Suite für NSeries nicht richtig läuft.

Am besten vorab alles deinstallieren, was von Nokia drauf ist, also auch die Systemsteuerung/Software kontrollieren.
 
P

patrick7676

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
13
So, das hat schon mal geklappt, danke für den Tipp. :banane:

Jetzt taucht aber gleich das nächste Problem auf. Habe einen Vodafonevertrag mit einem speziellen Internetzugang um auch chatten zu können und eben per PC ins Internet zu können. Kann man irgendwo in der PC Suite angeben welchen Zugangspunkt man benutzen möchte?!?

Gruß,
Patrick
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht das ich wüsste. Wenn Du hundertprozentig weisst, welches der richtige Zugangspunkt für das Internet ist, würde ich dazu raten, ggfs. die anderen Zugangspunkte im Handy zu löschen, oder in den Einstellungen der anderen Zugangspunkte mal das Passwort zu ändern, sodass hierüber keine Verbindung möglich ist.

Falls Du diese anderweitig benötigst, das alte PW merken.
 
P

patrick7676

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
13
Demnächst musst Du mir wohl auch noch sagen wie ich atmen muss...manchmal komm ich mir echt wie'n Trottel vor. Darauf hätt ich auch selbst kommen können.:mecker: (<-der gilt mir! ;) ) Danke Dir,

Patrick
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte, gern geschehen.
 
Thema:

Modem, Dial-Up oder was?!?

Sucheingaben

ups forum nokia

,

ups nokia forum

,

one touch access kein modem gefunden

,
nokia n82 als modem
, nokia forum ups, n82 als modem, nokia ups forum, vodafone modem dial up, nokia n82 als modem für laptop, nokia n82 modem nicht vorhanden, Nokia C5-03 hintergrundbild, one touch access kein modem i550, ubs forum nokia, ups forum nokia c503, handy dial-up, nokia one touch access kein modem gefunden bluetooth, nokia e66 kein modem gefunden, vodafone dial up modem rufnummer, ont tuche to access kein modem gefunden nokia, kein modem gefunden One Touch Access, handy modem n82, laptop n82 modem, samsung one touch acces kein modem, nokia n82 qals modem, i8910 one touch access sagt kein modem gefunden

Modem, Dial-Up oder was?!? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A80 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A80 Dark Mode verwenden

    Samsung Galaxy A80 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A80 Dark Mode verwenden: Vor allem mit der rotierenden Kamera begeistert das neue Samsung Galaxy A80 viele Nutzer, aber auch das 6,7 Zoll großer Super AMOLED Display...
  • Android 10 Q Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Android Dark Mode in der Android Q Beta

    Android 10 Q Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Android Dark Mode in der Android Q Beta: Eine Funktion auf die sich viele sicher schon freuen ist ein echter Dark Mode in Android 10 bzw. Android Q und mit der aktuellen Beta 3 ist dieser...
  • Google Pixel 3a (XL) Dark Mode nutzen - So kann man am Pixel 3a (XL) den Dunklen Modus aktivieren

    Google Pixel 3a (XL) Dark Mode nutzen - So kann man am Pixel 3a (XL) den Dunklen Modus aktivieren: Mit den neuen Google Pixel 3a Modellen will Google auch Nutzer erreichen die keine teuren High-End Smartphones haben müssen und wie es scheint...
  • Samsung Galaxy A50 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A50 Nachtmodus nutzen

    Samsung Galaxy A50 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A50 Nachtmodus nutzen: Trotz des relativ geringen Preises überzeugt das Samsung Galaxy A50 viele auch mit seinem großen Super AMOLED Display und bei einem solchen...
  • Moto X4 Software und Hardwareproblem "verity mode"

    Moto X4 Software und Hardwareproblem "verity mode": Seit gestern lädt mein Moto X4 nicht mehr. Das Ladegerät ist voll funktionstüchtig, Es liegt kein Wackelkontakt vor. Um es an den Servicecenter...
  • Similar threads

    Oben