Modem..

Diskutiere Modem.. im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich bin auf das tolle , superhandliche, edle C7 vom 5800er umgestiegen. Mit diesem als Modem, ging das surfen über PC-Suite ausgezeichnet. Jetzt...
R

roderich6

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
46
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Android 4.4.2.
Ich bin auf das tolle , superhandliche, edle C7 vom 5800er umgestiegen. Mit diesem als Modem, ging das surfen über PC-Suite ausgezeichnet. Jetzt funktioniert das nur mehr über OVI-Suite für ca. 10 Minuten(und das auch nicht immer:mad:) Meldung auch: Softwareupdate ist fehlgeschlagen. Wenn ich im USB-Menü "PC mit Internet verbinden" als Standard einstelle und verbinden will, springt es immer auf OVI-Suite zurück. Alles ein Murks:( Wer hat ein ähnliches Problem?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

NAch dem ersten Anschließen des C7 am Computer hat sofort die Modemfunktion für etwa 10 Minuten funktioniert, ist dann aber jeweils nach etwa 10 Minuten abgebrochen. Da ich vermutet habe, dass das mit einer veralteten Version der PC-suite zusammenhängen könnte, habe ich direkt vom Handy die OVI-suite installiert. Danach komme ich mit dem PC jedoch überhaupt nicht mehr mit dem C7 als Modem ins Internet (Anbieter: Klarmobil). Das Problem ist, dass die Verbindung auch bei der Einstellung des C7 auf "PC mit Internet verbinden" die Verbindung nicht aufgebaut wird und nach wenigen Minuten die USB-Verbindung automatisch auf "OVI-suite" umspringt. Hast du das Problem lösen können?

Direkt vom C7 aus ist der Internetzugang kein Problem.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier im Forum Tipps bekommen könnte, wie ich das Problem beheben kann, da nach meinem Umzug DSL zuhause noch nicht wieder freigeschaltet ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
R

roderich6

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
46
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Android 4.4.2.
Also mit der OVI-Suite funktioniert das jetzt. Die Modemfunktion kannst vergessen, ist völlig umsonst. Ein kl. Problem gibt es aber bei mir: bei manchen Seiten, warum weiß ich leider nicht, klingt sich der Browser(IE8 oder Firefox) aus, obwohl noch verbunden. Trennen und neu verbinden ist die einzige Lösung.(ich verwende diese Funktion nur gelegentlich)
 
G

Gast

Gast
Hallo roderich6,

danke für Deine Rückmeldung. Habe sie aber erst lesen können, als bei mir schon alles funktioniert hat.

Die Lösung war bei mir (Vista 64):

1. Reste der zuvor installierten PC-Suite mit dem von Nokia bereitgestellten Tool komplett entfernen

2. neueste OVI-Suite runterleden und installieren und NICHT die auf dem C7 mitgelieferte Version.

Dann hat auch bei mir ohne weitere Probleme die Internetverbindung über die OVI-Suite funktioniert. Die Art der USB-Verbindung steht dabei auf dem C7 weiterhin auf "OVI-Suite" und NICHT auf "PC mit Internet verbinden".

Die Verbindung ist bei mir sehr stabil. Habe auch über eine Stunde keine Aussetzer feststellen können (habe ein MMORP gespielt).
 
Thema:

Modem..

Modem.. - Ähnliche Themen

Honor 10 offiziell vorgestellt – Technische Daten und Preise des Honor 10 frisch vom Event: Die technischen Daten des Honor 10 waren ja durch das bereits erfolgte Release am chinesischen Heimatmarkt bereits bekannt, aber gerade ging...
Werbung nach Faktory reset galaxy s4 active: Hallo USP Forum Team, ich brauche eure Hilfe. Wenn ich bei meinem Galaxy s4 active GT-I9295 einen Factory Reset durchführe, bekomme ich direkt...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...

Sucheingaben

nokia c7 als modem nutzen

,

c7 als modem

,

nokia c7 modem

,
nokia c7 als modem benutzen
, c7 als modem verwenden, nokia c7 als modem, c7 modem, nokia c7 pc mit internet verbinden, c7 als modem nutzen, nokia c7 modem treiber, Nokia x7 als modem, 1, 0, f, nokia x7 modem verwenden, treiber nokia c7, Nokia x7 als modem nutzen, c7 nokia als modem, Nokia C7 als modem verwenden, modemtreiber für nokia c7, nokia c7 modem verwenden, nokia x7 als modem verwenden, nokia c7 modemfunktion, modemfunktion nokia c7, nokia x7 als modem benutzen
Oben