Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen

Diskutiere Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey Leute, bin neu hier und möchte euch grad mal alle herzlich begrüßen! :-) Wie oben im Titel schon steht möchte ich mir ein G6 oder ein anderes...
R

RoyalFlash

Newbie
Threadstarter
Hey Leute,
bin neu hier und möchte euch grad mal alle herzlich begrüßen! :-)

Wie oben im Titel schon steht möchte ich mir ein G6 oder ein anderes Android Smartphone kaufen, sofern dies nach meinen Fragen noch meinen Vorstellungen entspricht. Der Preis spricht jedenfalls für sich ;-)

1. Hab gehört das die Akkulaufzeit nicht gut sein soll? Gibt es seit dem G6 release Verbesserungen von LG was die Akkulaufzeit betrifft?

2. Was kann ich machen um Akkulaufzeiten zu maximieren?

3. Gibt es Möglichkeiten die Akkulaufzeit per App oder per eingriff in Android zu verlängern?
(Stichwort "Undervolting" oder Taktfrequenz von SoC verringern?)

4. Kommt Android 7.1.2 oder gar 8.0 für das G6?

5. Wann kommt das G6 Pro/Plus nach Deutschland?

6. Was ist "LG G6 Bootloader Unlock" ?
https://www.usp-forum.de/lg-g6-forum/132407-lg-g6-bootloader-unlock-offiziell-m-glich-so-entsperrt-man-lg-g6-bootloa.html

7. Was ist "LG G6 rooten" ?
https://www.usp-forum.de/lg-g6-forum/134364-anleitung-lg-g6-rooten.html

8. Was ist Android One?

9. Gibt es Möglichkeiten ein customized Android auf ein Smartphone zu installieren ohne lästige Hersteller Apps?

10. Was bedeutet das alles?
Rooten, Custom ROM, ADB unter WindowsLinux, Cyanogen MOD...usw...???

Ihr seht hoffentlich schon das ich versuchen möchte auf mein zukünftiges Android Smartphone / LG G6 alles was Strom verbraucht abzuschalten/deinstallieren um ein schlankes und schnelles OS zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

spier

Newbie
Modell(e)
Sammsung Galexy
Netzbetreiber
O2
Hallo,

also ich weis nur das die Akkulaufzeit kaum sich verbessert hat, eher verschlechtert,
Es ist bei den meisten Handys so das um so neuer die werden um so schlechter der Akku.

Eine möglichkeit währe auf Energiesparmodus einstellen, dadurch könntest du die Akkulaufzeit erhöhen.

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu 1: Die Frage sollte sich in dieser Art nicht stellen, sondern eher die Frage, muss man mehr als max. 24 Stunden mit dem Akku auskommen? Ich finde nein, denn es reicht vollkommen aus, wenn es den Tag über hält, also von morgens (nach dem aufstehen) bis abends, wenn man es ausschaltet. Seit 2007 reicht es mir mit allen jemals besessenen Smartphones vollkommen aus, wenn ich es abends an die Ladebuchse stecke und über Nacht auflade. Die Akkus sind seit Jahren so gut, das sie dieses bisher nicht bei einem einzigen Gerät übel genommen hätten. Selbst bei Smartphones die ich bereits seit mehr als 2 oder 3 Jahren hier habe, gibt es keinerlei Probleme, das der Akku nicht mindestens 24 Stunden gehalten hätte. Lediglich bei exzessiver Nutzung, also wenn ich extrem viel den Bildschirm an hatte, ist es vorgekommen, das ich abends so langsam in den roten Bereich kam und dabei war es egal, ob es ein LG, Samsung, Sony, Huawei, iPhone oder sonst ein Hersteller war.

Von daher sollte man sich mal davon verabschieden, das die Akkuleistung schlecht sein könnte.

Zu 2: Displayhelligkeit manuell einstellen, und dabei immer nur so hell nutzen, wie man es wirklich benötigt. Alles andere wie Bluetooth, WLAN Suche (sofern man unterwegs ist und kein WLAN hat) kann man dann deaktivieren, muss man aber nicht, da dies relativ wenig Akku verbraucht. Mal ab und an nachschauen, welche Apps ggfs. viel Akku verbrauchen (kann man in den Akku Einstellungen nachschauen). Ggfs. diese anders einstellen.

Zu 3: Ja geht, aber nur dann wenn das Gerät gerootet ist. Es ist also ein tiefer Eingriff in das System nötig, damit entsprechende Apps das überhaupt durchführen können.

Zu 4: Ob es Android 7.1.2 für das G6 geben wird, wird nur LG selber wissen. Android 8 wird aber auf jeden Fall kommen. Aber auch hier weiß nur LG selber, wann die das herausbringen. Meist war es so, das die neue Android Version irgendwann innerhalb eines halben Jahres auf den Markt kam bei LG, nachdem es von Google veröffentlicht wurde.

Zu 5: Keine Ahnung

Zu 6: Dies ist dazu gedacht, um auf das G6 (ist bei anderen Herstellern ähnlich) ein Custom Recovery (=erweitertes Recovery, um diverse Sachen machen zu können, denn das Standard Recovery bei LG sieht nur ein Löschen des Cache bzw. ein Löschen der Systemeinstellungen - quasi ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen - vor), eine Custom Rom, also ein anderes Android Betriebssystem oder Root (bzw. das es diversen Apps gestattet, Rootzugriff zu erhalten) zu installieren.

Zu 7: Guckst Du hier https://www.usp-forum.de/google-android-forum/76950-android-begriffserkl-rungen-a-z.html dort ist auch neben anderen Android Begriffen auch Root erklärt.

Zu 8: Bisher ist mir nur bekannt, das die der Name eines Smartphones des Herstellers BQ sein soll.

Zu 9: Ja. Aber Voraussetzung ist eben, das der Bootloader offen ist und das man zumindest ein Custom Recovery installiert hat. Was für ein Aufwand das ist, kannst Dir ja mal in der Anleitung für ein Samsung Galaxy S3 Mini anschauen https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s3-mini-root-flash-hack/136119-samsung-galaxy-s3-mini-i8190-lineage-14-1-android-7-1-2-installieren.html Je nach Hersteller und Modell ist das eben mehr oder weniger aufwendig.

Zu 10: Auch hier verweise ich mal auf die Android Begriffe A-Z.

Thema:

Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen

Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

• Fremder in ear Kophhörer mit Kabel an HTCU11Ich möchte mir das HTCU11 wegen seiner an

Fremder in ear Kophhörer mit Kabel an HTCU11Ich möchte mir das HTCU11 wegen seiner an: Ich möchte mir das HTCU11 wegen seiner angeblich guten Soundeigenschaften bestellen. Mich interessieren nur solche in Verbindung mit Kopfhörer...
  • möchte mir xperia u kaufen

möchte mir xperia u kaufen: was haltet ihr vom sony experia P?
  • Seagate möchte LaCie für 168 Millionen Dollar kaufen

Seagate möchte LaCie für 168 Millionen Dollar kaufen: Moin Da bahnt sich etwas an, offensichtlich soll LaCie aufgekauft werden, von Seagate. LaCie ist ein bei Mac´lern sehr populärer Hersteller für...
  • Möcht gerne ein Smartphone mit Android - Aber welches soll ich denn kaufen???

Möcht gerne ein Smartphone mit Android - Aber welches soll ich denn kaufen???: Hay liebe Comunity von usp-forum, ich würde mir innerhalb der nächsten zwei Wochen ein neues Smartphone kaufen. Und das sind meine Anforderungen...
  • möchte mir I Phone gebraucht kaufen

möchte mir I Phone gebraucht kaufen: Hallo an alle, meine Name ist Uschi Brenscheid, bin 52 Jahre alt und komme aus Dortmund. Bin "elektronisch" ;-) nicht so fit, hoffe bin hier...