Möchte neue Nachricht schreiben; Taste "123 Sym" im Tastaturfeld u.a.

Diskutiere Möchte neue Nachricht schreiben; Taste "123 Sym" im Tastaturfeld u.a. im Samsung Galaxy Note 3 Neo Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Smartphone-Kenner, bin neu hier und neuer Besitzer eines SG Note 3 Neo. Habe bereits einige SMS in deutsch erfolgreich geschrieben und...
K

Klickerfred

Gast
Hallo Smartphone-Kenner,

bin neu hier und neuer Besitzer eines SG Note 3 Neo.

Habe bereits einige SMS in deutsch erfolgreich geschrieben und mich mit den unterschiedlichen Einstellungen befasst und möglicherweise hier etwas unbeabsichtigt verändert.

Auf der Tastatur erscheint nicht mehr die ursprüngliche Tastaturbelegung und deren Umschaltung.
Mit der Taste "123Sym" u.a. kann ich zwar bestimmte Zeichen und auf eine zweite Seite umschalten, jedoch keine deutschen Buchstaben mehr finden oder schreiben.
Habe versucht in den 167 Seiten der Bedienanleitung die Einstellung zu finden, aber vergebens.

Kann mir hier jemand von Euch helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Klickerfred
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Geh mal in Einstellungen / Sprache und Eingabe und schau nach, ob es dort auf Deutsch steht. Wenn ja, weiter zu Samsung Tastatur und dort ebenfalls kontrollieren.
 

Klickerfred

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
1
Ort
Sachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 3 Neo
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
W 7
Hallo Robbie,

danke für die Anregung, die leider zu keinem Erfolg führte.

Habe die "Einstellung zurücksetzen" getätigt und siehe da, das richtige Tastaturfeld war wieder vorhanden und wie immer nutzbar.

MfG. Klickerfred :)
 
Q

Quß

Gast
Lad dir mal aus dem Playstore "Hacker's Keyboard" herunter,dann bist aller Sorgen ledig.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Quß, wenn man sich die Tastatur verstellt und hinterher nicht mehr weiß wo man was verstellt hat, nützt einem auch keine alternative Tastatur was. Man kann sich dann ja nicht jedes mal eine neue Tastatur installieren ;) Außerdem hat er sein Problem ja auch schon gelöst.
 
Thema:

Möchte neue Nachricht schreiben; Taste "123 Sym" im Tastaturfeld u.a.

Möchte neue Nachricht schreiben; Taste "123 Sym" im Tastaturfeld u.a. - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

123sym

,

123 taste

,

123 taste pc

Oben