Möglichkeit bessere Ringtones fürs S65 zu kriegen?

Diskutiere Möglichkeit bessere Ringtones fürs S65 zu kriegen? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen! Habe letztens mein S65 mit dem Nokia 6230 von nem Kumpel im Vergleich gehabt. Beim Punkt Klingeltöne hat das gute Siemens...
M

mokkman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
7
Hallo alle zusammen!
Habe letztens mein S65 mit dem Nokia 6230 von nem Kumpel im Vergleich gehabt. Beim Punkt Klingeltöne hat das gute Siemens total verloren. Die .wav Dateien beim S65 sind bei höherer Lautstärke eine echte Qual! Als kratzt und dröhnt als wäre das Handy kaputt.
Aber nicht so beim Nokia: Im Vergleich dazu könnte man schon fast das Wort "kristallklar" anbringen ums auf den Punkt zu bringen. Die Töne können direkt als MP3 genutzt werden und erreichen eine höhere Lautstärke ohne diese Störgeräusche zu erzeugen.

Fazit des Ganzen:
Ich bin in diesem Punkt von meinem S65 enttäuscht und muss zugeben, dass Siemens da gepfuscht hat, sprich die Klingeltöne hören sich kaum besser an als die Realtone .mmf Dateien auf meinem alten S55.


Gibt es denn keine Abhilfe dieses Kratzen wegzubekommen oder eine Software die MP3 unterstützt?
Ich bitte um Hilfe :crying:
 
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Moin Mokkman,
rein vom Gefühl her würde ich nicht sagen, dass dieses Problem was mit dem Unterschied zwischen mp3 und wav zutun hat, eher mit dem "Abmischen" der wavs. Wenn ich ein S65 hätte, würde ich es ja gern mal testen ... versuch doch mal, mit einem Soundproggi ein wav-file zu optimieren; könnte mir vorstellen, dass es was mit Übersteuern zutun hat ....

P.S.: Ach ja, ist das nur bei einigen wavs so oder generell bei allen, die du probiert hast?
 
M

mokkman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
7
Hi Schallhofer!
Achso, da du kein Siemens hast muss ich etwas mehr erklären:
Siemens ist auf die glorreiche Idee gekommen, nur EINE BESTIMMTE Art von wavs zu nehmen. Und soviel ich weis müssen die 16kHz haben und mono sein. Wav an sich wäre ja rein vom audiophilen Aspekt gesehen wesentlich hochwertiger, aber da Siemens diese Kriterien verlangt, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
J

jayp

Newbie
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
9
das erklärt allerdings wieso ich den wav-klingelton den ich mir gebastelt hatte nie abspielen konnte ohne das keine fehlermeldung da war. hatte nämlich 44 kHz und Mono - was ich schade finde, weil beim SX1 konnte ich alle möglichen *.wav dateien abspielen und die hörten sich richtig geil an, hatte mal toxic von BS und der ging sogar richtig laut und kristallklar - jetzt hab ich ein SL65 und die Klingeltöne machen mich ebenfalls etwas unglücklich, vielleicht gibts da mal ein softwareupdate das mehrere formate möglich sind. wo steht denn welche formate (inkl. kHz höhe) die 65er Reihe unterstützt?! thx, jay!!
 
M

mokkman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
7
Jo mein Bruder hat das SX1 Music und beim ihm läuft alles ohne Probleme.
Ich finde es einfach nur schwach von Siemens. Auch das mmf Format wird nicht mehr unterstützt. Auf dem SX1 läuft wie gesagt alles....
 
C

chiron

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Jungs, das Thema wurde schon 100.000 mal breitgetreten. Fakt ist:
Alles wesentliche (Formate, Bitrate,...) steht in den FAQ.

mokkman:
Wenn deine WAV's auf dem Handy (und NICHT auf dem PC, vorher testen) krachen, versuch mal die Bässe etwas runter zu nehmen und auch den Lautstärke-Pegel zu senken. Man kann, zugegebenermaßen mit etwas fummelei, eigentlich ganz brauchbare Resultate hinbekommen (hab auch ein S65).

gruß

eric
 
M

mokkman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
7
Brauchbar sind sie eigentlich alle!
Nur ab der 3ten Lautsärkestufe wirds dann unerträglich!!!
Das ist das Problem... :down:
 
J

jayp

Newbie
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
9
Originally posted by chiron@1.10.2004, 10:47
Jungs, das Thema wurde schon 100.000 mal breitgetreten. Fakt ist:
Alles wesentliche (Formate, Bitrate,...) steht in den FAQ.

mokkman:
Wenn deine WAV's auf dem Handy (und NICHT auf dem PC, vorher testen) krachen, versuch mal die Bässe etwas runter zu nehmen und auch den Lautstärke-Pegel zu senken. Man kann, zugegebenermaßen mit etwas fummelei, eigentlich ganz brauchbare Resultate hinbekommen (hab auch ein S65).

gruß

eric
In den FAQ habe ich leider nur eine recht unaktuelle Version gefunden die:

6.2 Welche Formate kann das SL65 abspielen?
Das S65 kann normale midis, polyphone (bis zu 40-stimmige) Midis und Wav's abspielen. Genaue Formate sind noch nicht bekannt

so lautete. Von dem her hab ich nach kHz höhe gefragt.
Werds einfach mit den neuen Einstellungen ausprobieren.
 
M

mokkman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
7
das mit dem ausprobieren kannst du dir sparen!
hab da ein programm das alles schon allein macht.
bei interesse einfach nachfragen.
 
J

jayp

Newbie
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
9
echt? ich schneide meine immer erst mit dem internen windows recorder zu und dann wandle ich sie mit nero in das jeweile format um, geht eigentlich recht gut, wenn du eine unkompliziertere variante hast dann einfach melden *GG*

ich weis echt nicht was ich mit dem sl machen soll, die nach und vorteile heben sich ziemlich die waage im augenblick - zumindest bei mir.
 
M

mokkman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
7
Geb mir mal deine Email Adresse dann schick ichs dir :-)
 
C

chiron

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
guckstu auch hier,
da gibt es den Konverter SOX mit einer GUI speziell für die x65-Geräte zum runterladen.

gruß

eric
 
0

0ptiC

Newbie
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
1
Hallo !!

Da ich irgendwie kein neues Thema erstellen kann schreib ich einfach hier rein :) !!

So und ich wollte fragen ob irgendeiner coole links zu fitten VIDEO`S , GIF`S und HINTERGRUNDBILDER kennt !!

Ich hoffe mal das jemand antwortet , PEASE !!
 
C

chiron

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo Optic,

Wenn du Dir mal die Forumregeln durchgelesen hättest, denen du ja auch zugestimmt hast, wüsstest Du dass man am Anfang nur in der Newbie-Sandbox posten kann... :sneaky:
Ausserdem macht es sich allgemein nicht sehr gut überall RUMZUSCHREIEN.



Probiers mal unter http://www.siemens-info.de und http://www.s65.info

gruß

eric
 
Thema:

Möglichkeit bessere Ringtones fürs S65 zu kriegen?

Möglichkeit bessere Ringtones fürs S65 zu kriegen? - Ähnliche Themen

  • Hinweis - Volks & Raiffeisenbanken wollen an Apple Pay teilnehmen, möglichst noch 2019

    Hinweis - Volks & Raiffeisenbanken wollen an Apple Pay teilnehmen, möglichst noch 2019: Nun ziehen auch die Volks & Raiffeisenbanken nach. Ob es mit der Ankündigung der Sparkassen zusammenhängt, dass man noch in 2019 an Apple Pay...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Screenshot oder Scrollshot erstellen - Diese Möglichkeiten gibt’s!

    Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Screenshot oder Scrollshot erstellen - Diese Möglichkeiten gibt’s!: Ein Klassiker der so manchen auch beim Neukauf eines Smartphones interessiert sind die Wege die es gibt um den Displayinhalt aufzunehmen, denn es...
  • Android Bootvorgang Fehlermeldung WIB init failed! beseitigen? Diese Lösungen sind möglich!

    Android Bootvorgang Fehlermeldung WIB init failed! beseitigen? Diese Lösungen sind möglich!: Wer sein Android Smartphone neu startet erhält vielleicht die Fehlermeldung „WIB init failed!“ und auch wenn sich das Smartphone trotzdem starten...
  • Android Smartphones auf Apps mit möglichem Zugriff von außen prüfen mit der Gerätever

    Android Smartphones auf Apps mit möglichem Zugriff von außen prüfen mit der Gerätever: Manchmal gibt es für Schadsoftware mit Fernzugriff über Werbebanner anderer Apps oder sogar durch den Google Play Store direkt doch sehr leichte...
  • Samsung Galaxy S8: Dual-Kamera, Iris-Scanner und bessere Selfie-Kamera möglich

    Samsung Galaxy S8: Dual-Kamera, Iris-Scanner und bessere Selfie-Kamera möglich: Das aktuelle Galaxy S7 ist seit rund einem halben Jahr auf dem Markt, doch bereits jetzt wird über Details des Nachfolgers Galaxy S8 spekuliert...
  • Similar threads

    Oben