Monatliche Auslands-SMS

Diskutiere Monatliche Auslands-SMS im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich hätte eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit muss ich in meinen Handyrechnungen erhebliche Kosten für...
F

FS Claudi

Gast
Hallo,

ich hätte eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit einiger Zeit muss ich in meinen Handyrechnungen erhebliche Kosten für Auslands-SMS nach GB bezahlen. Diese Nr (+447786205094) habe ich gegoogelt, anscheinend ist es die Nr, an welche das IPhone eine SMS sendet, wenn FaceTime aktiviert wird.
Allerdings habe ich FaceTime noch nie genutzt und auch nicht aktiviert, soll aber 96! SMS bezahlen. Habe mich zunächst an meinen Vertragsanbieter gewandt, dieser verwies mich an den Apple Support. Dort habe ich auch angerufen, allerdings konnte mir dort nicht wirklich weitergeholfen werden, da der Mitarbeiter noch nie von diesem Problem gehört hatte. Daraufhin schaltete ich FaceTime in den Einschränkungen meines IPhones (4S 32GB) aus.
Anschließend habe ich in eine Gruppe in FB geschrieben, diese rieten mir, IMessage zu deaktivieren und auch das automatische ICloud Backup.

Gesagt, getan - jedoch hat sich leider seither nichts verändert, die SMS werden immer noch verschickt.
Ein Bekannter meinte, es könne auch an einer App liegen...allerdings habe ich nicht wirklich viele Apps installiert
Ein weiterer Gedanke war, dass es an meinem IPad liegen könnte, welches ich gebraucht gekauft habe.

Wäre super, wenn jemand hier ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung für mich hätte :D bin langsam echt verzweifelt und werde ansonsten mein IPhone mal zurücksetzen.
Lg Claudi

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Wird das iPhone und das iPad mit der selben Telefonnummer betrieben, oder haben beide je eine Telefonnummer ?
Bei welchem Provider bist ?

F

FS Claudi

Gast
Bin bei klarmobil

Das IPad selbst hat keine SIM Karte, hat lediglich die gleiche Apple ID

Thema:

Monatliche Auslands-SMS

Monatliche Auslands-SMS - Ähnliche Themen

• Google Play Pass kostenlos einen Monat testen und was ist der Google Play Pass überhaupt?

Google Play Pass kostenlos einen Monat testen und was ist der Google Play Pass überhaupt?: Der eine oder andere hat schon davon gelesen, oder auch schon einen Menüeintrag dazu im Google Play Store am Android Gerät gesehen, aber nun ist...
  • HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden

HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden: Suche einen Tipp, wie man das Gegenteil beweisen kann. Sommer 18 hatten wir das erste HTC zur Reparatur, gerade mal knapp 2 Jahre alt, angeblich...
  • Apple erwirschaftet in drei Monaten mehr Gewinn als Amazon seit Gründung

Apple erwirschaftet in drei Monaten mehr Gewinn als Amazon seit Gründung: Das Apple ein höchst profitables Unternehmen ist, nichts neues, setzt man das aber mal in Relation...nnDie Geschäftszahlen des iPhone Herstellers...
  • ZTE Nubia Red Magic Gaming Marke bringt Red Magic Gaming Smartphone noch diesen Monat?

ZTE Nubia Red Magic Gaming Marke bringt Red Magic Gaming Smartphone noch diesen Monat?: Nicht nur die Sparte Gaming an sich scheint im Smartphone Bereich zu wachsen, es scheint nun auch schick zu sein auch ein Android Gaming...