Monitormodus beim A57

Diskutiere Monitormodus beim A57 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie man bei dem Modell Siemens A57 den Monitormodus aktivieren kann? Ich habe alles so gemacht, wie...
S

Simmy

Newbie
Threadstarter
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie man bei dem Modell Siemens A57 den Monitormodus aktivieren kann?
Ich habe alles so gemacht, wie es im Beitrag von "John Shaw" hier im Forum vom 01.07.2004 und auf der Webseite "www.nobbi.com" beschrieben wurde, jedoch ohne Erfolg. Den Netmonitor-Eintrag mit der 20stelligen Nummer habe ich mit Nobbis Software erzeugt und er befindet sich auch tatsächlich auf der letzten Position (Nr. 200) des Sim-Karten-Telefonbuches. Wenn ich den Monitomodus dann aktivieren möchte (Menütaste und dann "#" tut sich jedoch rein gar nichts. Mit den Tasten "*" und "0" klappt es auch nicht.

Das Gerät ist auf o2 gelockt.
Wenn ich mir die Daten zur Softwareversion anzeigen lasse, erscheinen folgende Infos:
Version: 09.
ProdDat: 20041123
Variant: U 107
Std-Map/SW: 1/9
D-Map/Prov.: 1/139
Lang./T9: lg1/1
AudioPara: Nfv 2
Product: A57
SpCodex: FR/EFR/HR

Ich habe hier und auch in einigen anderen Foren schon eine Weile herumgesucht, aber zum A57 findet man so gut wie nichts. Ist das A57 von der Technik her baugleich mit dem A55 ?
Muß da vielleicht an der Software was geändert werden?

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte................ :anrufen:

S

Simmy

Newbie
Threadstarter
Hat denn da echt keiner 'ne Idee, wie das klappen könnte ?
Eventuell, indem man die Software vom C55 drauf spielt ?

:confused:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Ideen schon, nur sind diese gemäß den USP-Boardregeln hier nicht erwünscht!
Das Umflashen bewegt sich in einer Grauzone, die hier nicht diskutiert wird.

Zur Frage:
Siemens hat mit der 65'er Generation (wozu das A57 vom zeitlichen Ablauf her zählen kann) den Aufruf des Monitormodes geändert. Daher nehme ich mal an, daß es daran liegen könnte, oder daran das die A-Modelle das überhaupt nicht haben...

Greetinx, Sascha

mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Hast Du mal versucht, den Eintrag auf die Position 125 zu setzen?
Bei 200 Einträgen dürfest Du ja eine ziemlich neue Sim-Karte haben, meine hat nur 125.
Ich meine auch in irgendeinem Forum gelesen zu haben, das es Position 125 sein muss.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by mc_pop@13.08.2005, 21:28
Ich meine auch in irgendeinem Forum gelesen zu haben, das es Position 125 sein muss.
Hallo,

nein es muß wenn dann immer der letztmögliche Speicherplatz sein!
Egal wie groß die SIM ist...

Greetinx, Sascha

mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Stimmt, im Bezug auf die alten Sim-Karten wäre das ja auch Platz 125. :D

Thema:

Monitormodus beim A57

Monitormodus beim A57 - Ähnliche Themen

S75 oder CX75 Prototype?: Hallo, ich habe hier ein Gerät von Siemens, äußerlich sieht es aus wie ein S75, auf dem Cover steht allerdings CX75. Unter dem Akku steht auf...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...
S75 angleichbar?: Hallo, im Frühjahr habe ich für meine Frau und mich je ein neues S75 gekauft – im selben Laden, am selben Tag, gleiche Farbe, mit gleichen...
Fragen zu Siemens AF51: Hallo Community Ich hätte da einige Fragen zum Benq-Siemens AF51! Hier zuerst einmal die Daten vom Handy: Product: AF51 Pr-Date: 17.06.2006...

Sucheingaben

D-Map/Prov. : 1/139

,

siemens a57 t9 ausschalten

,

d-mapprov.:1139

Oben