Moto 360 keine Verbindung zu Smartphone, Verbindung getrennt

Diskutiere Moto 360 keine Verbindung zu Smartphone, Verbindung getrennt im Motorola Moto 360 Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln, ich kann keine Verbindung zu meiner neuen Moto 360 herstellen, habe schon alles probiert, die Uhr...

xphone

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 Mini
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 8
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln, ich kann keine Verbindung zu meiner neuen Moto 360 herstellen, habe schon alles probiert, die Uhr zurückgesetzt, etliche male Neustart gemacht usw.

Zum Gegenstück: Habe ein neues Samsung Galaxy S5 Mini mit der aktuellen Software Android Version 4.4.2. und die Software Android Wear und Motorola Connect bereits heruntergeladen.

Zum Fehler: Das Smartphone und die Uhr erkennen sich und stellen eine Verbindung her, Passkey wird auf Uhr und Smartphone angezeigt und ich bestätige dies bei beiden Geräten. Dann aber steht unter den Bluethoot Einstellungen in der Uhr mein Smartphone zwar, aber darunter der Status "getrennt".

An was kann das denn liegen? Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen am Smartphone machen, damit die Uhr als Fremdgerät akzeptiert wird? Muss gestehen, komme aus dem Apfel Lager und bin noch nicht so ganz grüne mit der Android Software, habe aber mit gesunden Menschenverstand trotzdem versucht alles so einzustellen das es passt.

Bitte helft mir, da ich die Uhr sonst zurücksende (Onlinekauf) mit Verdacht auf einen defekt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüsse aus Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeGusto

Gast
Moto 36gesetzt und neustart ust.0 keine Verbindung zu Smartphone, Verbindung getren

Dass die App "Android Wear" von Google zur Verbindung installiert sein, muss ist dir aber bewusst?
0. Smartwatch *nicht* manuell per Bluetooth koppeln, Bluetooth im Smartphone aber einschalten
1. Android Wear auf Google Play suchen und auf dem Smartphone installieren
2. Smartwatch starten (im Werkszustand) und Sprache auswählen
3. Android Wear App auf dem Smartphone starten und die Bluetooth-Suche abwarten
4. Smartwatch in der Android Wear App angezeigt bekommen, auswählen, koppeln
5. Smartwatch einrichten >> glücklich sein :-)
Beste Grüße und viel Erfolg!
-Marcel
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moto 36gesetzt und neustart ust.0 keine Verbindung zu Smartphone, Verbindung getrennt

Na Marcel, da bin ich aber mal gespannt, ob das denn klappt. Denn @xphone hat ja anscheinend Android Wear installiert und ein Koppeln auch erfolgreich durchgeführt.
 

xphone

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 Mini
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 8
Hallo MeGusto,

danke für deine hilfreiche Antwort, jetzt klappt alles. Mein fehler war, das ich nach dem zurücksetzen der Uhr und hochfahren manuell mit Handy per Bluetooth die Uhr gesucht und gekoppelt habe.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah, und wieder was gelernt.
@xphone
Thx für die Rückmeldung

@MeGusto
Thx für die Anleitung
 
M

MeGusto

Gast
@all: Gern - ich mag mein Android Wear Device inzwischen auch nicht mehr missen ;-)
-Marcel
 
Thema:

Moto 360 keine Verbindung zu Smartphone, Verbindung getrennt

Moto 360 keine Verbindung zu Smartphone, Verbindung getrennt - Ähnliche Themen

Motorola Moto 360: Keine Verbindung zum Smartphone – was hilft?: Schon im letzten Jahr präsentierte der Hersteller Motorola mit der Moto 360 seine erste runde Smartwatch. Doch ohne eine Verbindung zum Smartphone...
Motorola Moto 360 ohne Smartphone nutzen – funktioniert das?: Wer auf der Suche nach einer runden Smartwatch ist, der wird nicht umherkommen einen Blick auf die Moto 360 von Motorola zu werfen. Das Wearable...
Motorola Moto 360 bekommt Android Wear 5.1.1 mit neuen Features: Endlich ist es soweit, die Moto 360 von Motorola wird mit der jüngsten Android Wear-Version 5.1.1 versorgt. Das bietet den Nutzern der Smartwatch...
Motorola Moto 360: Firmware-Update auf Version KGW42R wird aktuell verteilt: Seit geraumer Zeit steht die Moto 360 von Motorola zum Verkauf bereit, zumindest in den USA. Nun hat der Hersteller auch schon ein ersters Update...
Motorola Moto 360: Fehlerhafte Darstellung aller Apps in Deutschland nach letztem Update - Problemlösung bekannt: Motorola hat die Latte für die Smartwatch Moto 360 selber ziemlich hoch gelegt, nachdem ein hochrangiger Manager des Unternehmens die Produkte der...

Sucheingaben

ich bekomme meine moto 360 sport nicht mit meinem samsung s5 verbunden

,

keine wlan-verbindung moto 360

,

moto 360 keine verbindung

,
motorola 360 app android verbinden
, moto 360 samsung galaxy s5 mini, moto 360 mit s7 edge, moto 360 verbindungsprobleme, s 7 edge läßt sich nicht mit der moto 360 verbinden, moto 360 mit samsung verbinden, android wear verbindungsprobleme, galaxy s8 mit moto 360 verbinden, moto 360 baut keine Verbindung auf, samsung s8 mit moto 360, moto 360 pairing probleme, moto 360 Wolke, galaxy s8 mit moto360 verbinden, samsung tablet mit moto 360 verbinden, motorola360 verbindet sich nicht mithandy, moto 2 gen. wird nicht von Samsung Galaxy S8 erkannt , moto 360, moto 360 samsung s6, moto 360 zeigt verbindung getrennt, android wear getrennt, moto 360 mit oneplus verbinden, wie verbinde ich meine Motorola 360 mit meinem galaxy s6
Oben