Moto G 2016 und Moto G4 Plus – Erste Leaks zu den neuen Motorola Smartphones

Diskutiere Moto G 2016 und Moto G4 Plus – Erste Leaks zu den neuen Motorola Smartphones im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Im Moment machen Informationen zu den neuen Motorola Smartphones Moto G 2016 und Moto G4 Plus die Runde. Allerdings gibt es bisher nicht wirklich...
Im Moment machen Informationen zu den neuen Motorola Smartphones Moto G 2016 und Moto G4 Plus die Runde. Allerdings gibt es bisher nicht wirklich viele Informationen zu den beiden Geräten. Die ersten Leaks und Spekulationen zu den zwei Modellen stellen wir daher einmal in diesem Artikel zusammen.


Evan Blass von @evleaks zeigte auf seinem Twitter-Account nur eine Zeichnung die darauf hindeutet, dass das Moto G4 Plus einen physikalischen Home Button hat. In diesem könnte sich auch ein Fingerabdruckscanner befinden. Andere User haben Bilder unter die Zeichnung gepostet, die das Gerät live zeigen sollen und den Button bestätigen, wie das oben im Header verwendete Photo zum Beispiel. Ein User bestätigt außerdem explizit, dass das Gerät bereits getestet wird.



Roland Quandt veröffentlichte, ebenfalls über seinen Twitter-Account, zudem genauere Details zu Geräten mit der Bezeichnung Moto G Plus und Moto G 4. Generation. Das erste Gerät soll 280 Euro kosten, einen 5,5 Zoll großen Screen haben und über eine Kamera mit 16 Megapixel und internen Speicher von 16 Megabyte verfügen.



Das als zweites genannte Smartphone hingegen soll um die 240 Euro kosten und eine mit 13 Megapxiel auflösende Kamera haben. 16Gb internen Speicher und der Bildschirm mit 5,5 Zoll wären identisch, und beide Modelle sollen in Schwarz und Weiß zu haben sein.

Wären die Angaben korrekt würde die Plus Version nicht, wie bei so mancher anderer Smartphone-Serie, ein größeres Display bedeuten. Aus den wenigen Daten wäre der einzige Unterschied die Kamera, aber bisher sind ja auch andere Informationen nicht bekannt. Ein Plus-Modell könnte sich also auch über die CPU oder auch den für viele so wichtigen Akku definieren.

Was genau kommt bleibt abzuwarten, und auch ob die Modellbezeichnungen so stimmen. Es ist auch, wie so oft, nicht auszuschließen, dass die Motorola Smartphones bei einem deutschen Release sowieso anders heißen.

Meinung des Autors: Persönlich hatte ich noch nie ein Gerät von Motorola. Was haltet Ihr von den Motorola Smartphones?
 
Thema:

Moto G 2016 und Moto G4 Plus – Erste Leaks zu den neuen Motorola Smartphones

Moto G 2016 und Moto G4 Plus – Erste Leaks zu den neuen Motorola Smartphones - Ähnliche Themen

Motorola G10 und Motorola G30 - Was bietet die neuen Motorola Modelle der Mittelklasse?: Motorola hat zwei neue Modelle vorgestellt und auch wenn so manche bei diesem Anbieter gern ein High-End Modell sehen würden, sind beide Geräte...
Nokia C20 Plus oder Nokia C20 - Lohnt sich die Plus-Variante des Nokia C20 wirklich?: Das Nokia C20 wurde erst vor kurzen bekannt und nun wurde schon ein Modell mit dem Zusatz Plus auf den Weg gebracht, wobei sich manche sicher...
Motorola Moto G Stylus oder Motorola Moto G8 Power - Wo liegen hier die Unterschiede?: Motorola hat zwei neue Smartphones am Start, die auf den ersten Blick relativ ähnlich aussehen und durch den Zusatz Power bzw. Stylus doch gleich...
Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
HMD Global stellt 6 neue Nokia Smartphones vor - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Lange hat man nicht wirklich Neuigkeiten von Nokia gehört, nun wurden gleich 6 neue Smartphones vorgestellt, die auch neue Namen aufweisen. In...
Oben