Moto G 3.Generation empfehlenswert?

Diskutiere Moto G 3.Generation empfehlenswert? im Motorola Moto G Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo,interessiere mich für das Moto G3.Mein Samsung läuft zwar nach fast drei Jahren immer noch wie neu,aber mich stören der fehlende...
Q

Quß

Gast
Hallo,interessiere mich für das Moto G3.Mein Samsung läuft zwar nach fast drei Jahren immer noch wie neu,aber mich stören der fehlende Spritzwasser,- und Staubschutz,da wäre das Motorola ideal.
Nun die Frage:
Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell,egal,ob 8 oder 16 GB-Version und kann Vorzüge oder Mängel beschreiben?
Bedenken habe ich mehrfach:
-Gorillaglas: Wem ist es schon mal hart heruntergefallen?Ganz geblieben oder Splitter?
-IPX7-Schutz: Angeblich nur Wasser, aber nicht staubgeschützt?Was sind denn das für Feinheiten?Jemandem schon das Handy verstaubt?(Stecker,Knöpfe...)
-Opera-Mini-Browser: Bei einem LG mit 5x-Android werden lange Internet-Seiten nur unterteilt geladen und nicht zwischengespeichert,ein absolutes Nogo als Viel-Wiki-Leser und Unterwegs-Surfer!Wie ist das beim G3?
-Kamera: Hat diese viele Einstellungsmöglichkeiten oder nur wenige wie ebenfalls z.B. das LG Leon?
Danke schon mal für evtl. Antworten
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.348
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Erfahrungen habe ich mit dem Moto G3 keine, aber es sollten ja genug Erfahrungsberichte und Tests im Netz dazu geben.

Opera Mini nutze ich schon lange nicht mehr und die meisten wohl auch nicht. In der heutigen Zeit wird es ja immer weniger, das man nur sehr kleinen Webspace hat.

Kamera App nutze ich immer wieder mal die App Camera FV-5, meines Erachtens mit eine der besten Camera Apps mit sehr viel Möglichkeiten (leider nur in der Bezahlversion).
 
U

Unregistriert

Gast
Die 8Gb-Version kommt schnell an ihre Grenzen, was man mit einer Speicherkarte kompensieren kann. Der RAM mit 1Gb ist ständig zu 80% belegt und so leidet sehr schnell die Leistung. Kamera macht gute Fotos. Zum Gorilla-Glas und dem Wasserschutz kann ich nix sagen. Android 6 läuft, auf Android Nougat wird es wohl kein Update geben. Tolles Handy für den täglichen Gebrauch eines Smartphones mit Standard Apps
 
Thema:

Moto G 3.Generation empfehlenswert?

Sucheingaben

moto g3

Oben