Moto G3 16GB - Ausrufezeichen neben Signalstärke

Diskutiere Moto G3 16GB - Ausrufezeichen neben Signalstärke im Motorola Moto G Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Moto G3 mit Android 5.1.1 und habe das Problem nur an meinem Arbeitsplatz. Neben der Signalstärke für das...
J

jondy24

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola Moto G3
Netzbetreiber
1und1
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Moto G3 mit Android 5.1.1 und habe das Problem nur an meinem Arbeitsplatz.

Neben der Signalstärke für das Mobilfunknetz taucht ein Ausrufezeichen auf und ich habe kein mobiles Internet mehr. Ich habe die Einstellungen 4G, 3G, 2G verändert, bei 4G und 3G bekomme ich oft das Ausrufezeichen bei 2G nicht. Ich möchte allerdings, dass ich immer 3G vordefiniere. Einen 4G sprich LTE Vertrag habe ich nicht.

Das Problem tritt allerdings wirklich nur im Büro auf, eine ländlichen Gegend im Münsterland.

Was passiert da?

Gruß Jürgen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.829
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Ausrufezeichen dürfte dafür stehen, das aktuell keine mobile Verbindung möglich ist. Vermutlich ist die Verbindung dort so schwach für 4G/3G, das nur 2 G funktioniert aber keine automatische Runterstufung auf 2G erfolgt. Wie sieht es denn bei 2G aus, kommst denn dann ins Netz?
 
J

jondy24

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola Moto G3
Netzbetreiber
1und1
Nur komisch, dass keins meiner Mobiltelefone (Nexus4, Nexus5 16GB, Nexus 32GB) dieses Problem je gehabt haben.

Das Ganze ist dann wohl ein spezifisches Problem vom MotoG3.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, G2 funktioniert problemlos.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.829
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur komisch, dass keins meiner Mobiltelefone (Nexus4, Nexus5 16GB, Nexus 32GB) dieses Problem je gehabt haben.
Das ist auch gut möglich. Jeder Hersteller nutzt ja u. U. einen anderen SOC, sofern dieser direkt das Modem mit drauf hat. Und selbst wenn derselbe SOC genutzt wird, kann es immer noch an der Modem Software liegen, das es da gravierende Unterschiede gibt.

Sofern Du das Risiko des Flashen auf Dich nehmen möchtest, könntest Du ja mal in diversen Forum wie z. B. dem XDA Forum nachschauen, ob es für das Moto G3 unterschiedliche Modem Soft gibt. Vorab natürlich sicher sein, das Du auch Deine eigene im Notfall vorliegen hast um diese zurück zu flashen. Je nach Modell und Hersteller kann solches helfen, muss aber nicht.
 
J

jondy24

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola Moto G3
Netzbetreiber
1und1
Danke für deine Antwort:

Ja das hatte ich mir auch überlegt. Es nervt jeden morgen das Teil auf G2 setzten und nach Feierabend auf G4.

Ich werde aber abwarten wie es mit Android 6 aus sieht. Es wird ja bald verteilt. Vielleicht wird es dann besser.

Ansonst bleibt ja nur eine andere Modem Software.

Gruß Jürgen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.829
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Thema:

Moto G3 16GB - Ausrufezeichen neben Signalstärke

Sucheingaben

moto g3

,

motorola moto g mobilfunktnetz ausrufezeichen

,

4g mit ausrufezeichen

,
motorola klapphandy displayanzeige neben senderstaerke
, ausrufezeichen neben nur lte, mobile daten zeichen mit ausrufezeichenbei motorola g5s, ausrufezeichen signalpegel mobiltelefon, motorola g4 startet nicht mehr Ausrufezeichen, handy ausrufezeichen netz, motorola G4 ausrufezeichen am Empfangsbalkrn, moto g3 netzanzeige, Android Ausrufezeichen g3, moto g ausrufezeichen, moto g ausrufungszeichen, motorola moto g3, Moto G3 Ausrufezeichen, motog3 netzverbindung, android mobilfunk ausrufezeichen, motorola signalstärke anzeige, was bedeutet ausfufezeichen motorola moto g, motorola moto g ausrufezeichen, lte ausrufezeichen

Moto G3 16GB - Ausrufezeichen neben Signalstärke - Ähnliche Themen

  • Motorola Moto G8 Power Themes / Wallpaper / Skins

    Motorola Moto G8 Power Themes / Wallpaper / Skins: Motorola Moto G8 Power: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Motorola Moto G8 Power.
  • Motorola Moto G8 Power Bedienungsanleitung

    Motorola Moto G8 Power Bedienungsanleitung: Motorola Moto G8 Power: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Motorola Moto G8 Power besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • Motorola Moto G8 Power Empfang / Sprachqualität

    Motorola Moto G8 Power Empfang / Sprachqualität: Motorola Moto G8 Power: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Motorola Moto G8 Power? Erfahrungsaustausch hier.
  • Motorola Moto G8 Power kein Netz / Verbindungsprobleme

    Motorola Moto G8 Power kein Netz / Verbindungsprobleme: Motorola Moto G8 Power: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Motorola Moto G8 Power können hier behandelt werden.
  • Motorola Moto G 16GB schaltet sich automatisch an

    Motorola Moto G 16GB schaltet sich automatisch an: Hallo, ich bin seit neustem Besitzer von Moto G 16GB. Mein Problem: Wenn ich das Phone an den Strom hänge und ausschalte schaltet es sich wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben