Moto G5 - Akkudeckel vibriert beim Laden - Kriechstrom?

Diskutiere Moto G5 - Akkudeckel vibriert beim Laden - Kriechstrom? im Lenovo Moto G5 (Plus) Forum Forum im Bereich Motorola / Lenovo Forum; Ich habe bei einem neuen Moto G5 ein Phänomen, was ich noch bei keinem anderen Handy je erlebt habe: Die Rückseite, also der Akkudeckel vibriert...
  • Moto G5 - Akkudeckel vibriert beim Laden - Kriechstrom? Beitrag #1
T

TM2

Gast
Ich habe bei einem neuen Moto G5 ein Phänomen, was ich noch bei keinem anderen Handy je erlebt habe:
Die Rückseite, also der Akkudeckel vibriert bei angestecktem Ladegerät ganz leicht wenn man mit der Fingerspitze darüberstreicht, ganz ähnliches Gefühl, als ob da ganz leicht Strom anliegt.
Mal mehr, wal weniger, wenn der Akku fast voll ist, hörts auf.
Was könnte das sein? (Diverse Kabel und USB-Ladegeräte durchprobiert - immer derselbe Effekt).
Wozu sind überhaupt die Kontakte im Akkudeckel? Könnte darüber irgendwas übertragen werden was den Effekt auslöst?

• Moto G5 - Akkudeckel vibriert beim Laden - Kriechstrom? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten mal in so einen größeren Markt gehen und dort mal nachfragen/testen. Denn so richtig vorstellen kann ich es mir nicht, das es normal sein soll. Zu den Kontakten kann ich leider nichts sagen, auch googlen brachte mich da nicht weiter.

Thema:

Moto G5 - Akkudeckel vibriert beim Laden - Kriechstrom?

Moto G5 - Akkudeckel vibriert beim Laden - Kriechstrom? - Ähnliche Themen

iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
S/// K700i Testbericht: Hoffe das ist auch in einem Siemens Forum erwünscht :D Als ich das Gerät das erste mal auspackte merkte ich sofort das das ein hochwertig...

Sucheingaben

motog5

,

moto g5 vibriert beim laden

,

motorola kriechstrom

,
moto g5 kontakte Akkufach
Oben