Moto G5 kann keine Fotos machen bzw. downloaden

Diskutiere Moto G5 kann keine Fotos machen bzw. downloaden im Motorola Moto G5 (Plus) Forum Forum im Bereich Motorola / Lenovo Forum; Moto G5, gekauft Dez. 2017, kann plötzlich keine Fotos machen, egal mit welcher Kamera (habe 3 davon installiert) und über Whatsapp keine Fotos...

heidesliwi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
1
Moto G5, gekauft Dez. 2017, kann plötzlich keine Fotos machen, egal mit welcher Kamera (habe 3 davon installiert) und über Whatsapp keine Fotos, gifs oder Videos zum Ansehen downloaden! Der Chatverkehr per Text geht einwandfrei. Bilder und Videos erscheinen als total unscharfes Bild, beim Anklicken folgt der Text "Download fehlgeschlagen, versuche es später noch einmal"! Bringt es aber nicht! Wenn ich eine der Kameras einsetze, kommt hier der Text "Kann Fotos nicht speichern"! Zugang ins Internet per Google, Chrome, Firefox klappt wie immer gut. Kann auch Apps laden. Die ext. Speicherkarte (64 GB) ist bei der 1. Installation mit der internen verknüpft worden. Bei Anschluss des Moto am PC kann ich auch nur die Speicherkarte im Explorer sehen. Früher war auch der interne Speicher zu erkennen und zu bearbeiten.
Hat Wer eine Ahnung, was da kaputt sein kann?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da kannst eigentlich nur alles wichtige sichern und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anders bekommst wohl kaum raus, ob es an der Software oder an der Hardware liegt.
 
Thema:

Moto G5 kann keine Fotos machen bzw. downloaden

Moto G5 kann keine Fotos machen bzw. downloaden - Ähnliche Themen

Asus ZenFone 4 Selfie Lite offiziell gelistet - Weiterer Ableger der Asus Zenfone 4 Familie offiziell: Asus haben vielleicht nicht viele auf dem Schirm wenn es um neue Smartphones geht, aber eine Fan-Base ist eindeutig vorhanden. Das hatte Asus auch...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Oben