Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern

Diskutiere Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern im Motorola Moto G5S (Plus) Forum Forum im Bereich Motorola / Lenovo Forum; Hallo, Ich habe mein altes Sony wegen Akkudefekt gegen das g5s plus gewechselt. Erster Eindruck ist echt top, für den Preis. Jetzt suche ich die...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

Ich habe mein altes Sony wegen Akkudefekt gegen das g5s plus gewechselt. Erster Eindruck ist echt top, für den Preis.

Jetzt suche ich die Einstellung, bei der ich für die Kamera den Speicherort festlegen kann. Habe mir extra eine vernünftige Micro-SD besorgt. Im Dateimanager kann ich problemlos darauf zugreifen (ist nicht als interner Speicher definiert).
Medien verschieben klappt auch ohne Probleme

In der Kamera-App finde ich unter den 'drei Punkte' auch keine wirklichen Einstellmöglichkeiten, lediglich der Modus kann dort gewechselt werden.

Wäre euch echt dankbar für die Lösung. Denke mal, dass ich da einfach was übersehen habe, denn eigentlich können das doch alle Geräte.

Viele liebe Grüße

Sven

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche Möglichkeiten werden denn überhaupt angeboten unter den Einstellungen in der Kamera App? Ich frage deshalb, weil ich bisher noch keinen Androiden in den Händen hatte, wo es nicht ging.

U

Unregistriert

Gast
Die mitgelieferte Kamera App bietet mir unter den Einstellungen lediglich die Möglichkeit ein paar FotoEinstellungen zu wählen. Profi-Modus, Tiefe aktiviert, Panorama und Normale Fotos.

Aber leider keine Einstllungen für z.B. den Speicherort.
Was ich bisher darüber lesen konnte sagte mir, dass nach dem Einlegen der MircoSD automatisch gefragt wird, ob sie als Speicherort genutzt werden soll. Mehrfach ausprobiert mit verschiedenen Karten, leider Fehlanzeige.

Ich habe auch noch keine Kamera App gesehen, bei der diese Einstellungen nicht möglich sind, ist auch eigentlich Unsinn, einen Externen Speicherplatz einzurichten und nicht darau schreiben zu können. Aber wenn ich nicht ganz blind bin, bietet die App das wirklich nicht.

Hab jetzt leider den Weg wählen müssen, eine weitere App zu installieren. Da waren das ganz wenige Klicks und die Aufnahmen landen direkt auf der Karte.

Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung 😉.

Bisher bin ich mit dem Gerät entsprechend meiner Anforderungen jedenfalls sehr zufrieden.

Viele Grüße Sven

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, ich gehe mal davon aus, Du hast lediglich in der Kamera App auf den Button mit den drei Punkten gedrückt? Das wären dann aber nicht die Kameraeinstellungen. Um die zu erreichen musst Du auf dem Bildschirm von links nach rechts wischen. Dort solltest dann auch den Menüpunkt zum speichern finden.

U

Unregistriert

Gast
Das war es 😀. Hatte mich durch diese 3 Punkte wohl einfach irritieren lassen.
Mit dem Wisch nach rechts gehen direkt die Einstellungen auf, unter anderem die des Speicherortes.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Immer wieder gerne. Übrigens, den Hinweis habe ich in der Bedienungsanleitung zum Moto G5S gefunden. Manchmal ist so ein Blick in die BA doch hilfreich ;)

Thema:

Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern

Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern - Ähnliche Themen

• Moto G5S Plus

Moto G5S Plus: Hallo, ich habe seit gestern das Moto G5s Plus! Ich schaffe es einfach nicht Kontakte auf die SIM Karte abzuspeichern :-( Als Auswahl lässt mich...
  • Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen

Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen: Lenovo bringt mit den Motorola Smartphones unter dem Moto Label immer wieder sehr gute Geräte auf den Markt. Aktuell sind die Modelle Moto G5S und...
  • Motorola Moto G5S (Plus) Bedienungsanleitung

Motorola Moto G5S (Plus) Bedienungsanleitung: Motorola Moto G5S (Plus): Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Motorola Moto G5S (Plus) besitzen, aktualisieren wir dieses...
  • Motorola Moto G5S (Plus) Empfang / Sprachqualität

Motorola Moto G5S (Plus) Empfang / Sprachqualität: Motorola Moto G5S (Plus): Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Motorola Moto G5S (Plus)? Erfahrungsaustausch hier.