Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern

Diskutiere Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern im Motorola Moto G5S (Plus) Forum Forum im Bereich Motorola / Lenovo Forum; Hallo, Ich habe mein altes Sony wegen Akkudefekt gegen das g5s plus gewechselt. Erster Eindruck ist echt top, für den Preis. Jetzt suche ich die...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

Ich habe mein altes Sony wegen Akkudefekt gegen das g5s plus gewechselt. Erster Eindruck ist echt top, für den Preis.

Jetzt suche ich die Einstellung, bei der ich für die Kamera den Speicherort festlegen kann. Habe mir extra eine vernünftige Micro-SD besorgt. Im Dateimanager kann ich problemlos darauf zugreifen (ist nicht als interner Speicher definiert).
Medien verschieben klappt auch ohne Probleme

In der Kamera-App finde ich unter den 'drei Punkte' auch keine wirklichen Einstellmöglichkeiten, lediglich der Modus kann dort gewechselt werden.

Wäre euch echt dankbar für die Lösung. Denke mal, dass ich da einfach was übersehen habe, denn eigentlich können das doch alle Geräte.

Viele liebe Grüße

Sven
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.348
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche Möglichkeiten werden denn überhaupt angeboten unter den Einstellungen in der Kamera App? Ich frage deshalb, weil ich bisher noch keinen Androiden in den Händen hatte, wo es nicht ging.
 
U

Unregistriert

Gast
Die mitgelieferte Kamera App bietet mir unter den Einstellungen lediglich die Möglichkeit ein paar FotoEinstellungen zu wählen. Profi-Modus, Tiefe aktiviert, Panorama und Normale Fotos.

Aber leider keine Einstllungen für z.B. den Speicherort.
Was ich bisher darüber lesen konnte sagte mir, dass nach dem Einlegen der MircoSD automatisch gefragt wird, ob sie als Speicherort genutzt werden soll. Mehrfach ausprobiert mit verschiedenen Karten, leider Fehlanzeige.

Ich habe auch noch keine Kamera App gesehen, bei der diese Einstellungen nicht möglich sind, ist auch eigentlich Unsinn, einen Externen Speicherplatz einzurichten und nicht darau schreiben zu können. Aber wenn ich nicht ganz blind bin, bietet die App das wirklich nicht.

Hab jetzt leider den Weg wählen müssen, eine weitere App zu installieren. Da waren das ganz wenige Klicks und die Aufnahmen landen direkt auf der Karte.

Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung 😉.

Bisher bin ich mit dem Gerät entsprechend meiner Anforderungen jedenfalls sehr zufrieden.

Viele Grüße Sven
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.348
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich gehe mal davon aus, Du hast lediglich in der Kamera App auf den Button mit den drei Punkten gedrückt? Das wären dann aber nicht die Kameraeinstellungen. Um die zu erreichen musst Du auf dem Bildschirm von links nach rechts wischen. Dort solltest dann auch den Menüpunkt zum speichern finden.
 
U

Unregistriert

Gast
Das war es 😀. Hatte mich durch diese 3 Punkte wohl einfach irritieren lassen.
Mit dem Wisch nach rechts gehen direkt die Einstellungen auf, unter anderem die des Speicherortes.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.348
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne. Übrigens, den Hinweis habe ich in der Bedienungsanleitung zum Moto G5S gefunden. Manchmal ist so ein Blick in die BA doch hilfreich ;)
 
Thema:

Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern

Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern - Ähnliche Themen

Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen: Lenovo bringt mit den Motorola Smartphones unter dem Moto Label immer wieder sehr gute Geräte auf den Markt. Aktuell sind die Modelle Moto G5S und...
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Fotos direkt auf Micro-SD speichern: Mit den neuen Smartphones der S7-Serie kehrt auch wieder der von vielen vermisste Slot für eine Speicherkarte zurück. Nun kann man auch Bilder und...
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Fotos direkt auf Micro-SD speichern: Mit den neuen Smartphones der S7-Serie kehrt auch wieder der von vielen vermisste Slot für eine Speicherkarte zurück. Nun kann man auch Bilder und...
Windows-Phone 8.1 – ein erster Eindruck und Anleitung zur Vorabinstallation: In wenigen Wochen (vielleicht noch Ende Juni 2014) wird Microsoft damit beginnen, das neue Windows-Phone 8.1 auszurollen. Insbesondere die Nokia...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

moto g5 fotos auf sd karte speichern

,

moto g5 kamera speicherort

,

moto g5 plus kamera speicherort funltion ausgegraut

,
Fotos auf Externe Speicherkarte speichern Moto G5s
, moto g5 s fotos, moto g5s sd karte, moto g5 fotosauf sd karte speichern, Speichern von Fotos auf SD Karte bei Moto g5, moto g5 foto speicher external_sd, www.motorola moto e auf sd-karte speichern, Moto g7 speichert Bilder nicht mehr auf sd, moto g 5 externe sd Karte, motorola bilder auf sd karte verschieben, moto g5s plus fotos auf sd karte, motorola bilder speichern, moto 5s Kamera sd, moto g5 kamera speicherort ändern, moto g5 kamera speicher ausgegraut, Moto 5g Hauptspeicher ändern, mail speichern beim moto g 5 s plus, moto g5 fotos auf sd karte verschieben, moto gs5 kamera speicherort, moto g5s video speichern problem, moto g 5 kamera speicherort, moto g5 plus kamera speicherkarte festlegen
Oben