Moto G5S Plus

Diskutiere Moto G5S Plus im Motorola Moto G5S (Plus) Forum Forum im Bereich Motorola / Lenovo Forum; Hallo, ich habe seit gestern das Moto G5s Plus! Ich schaffe es einfach nicht Kontakte auf die SIM Karte abzuspeichern :-( Als Auswahl lässt mich...
A

alex_and_ra

Gast
Hallo, ich habe seit gestern das Moto G5s Plus!

Ich schaffe es einfach nicht Kontakte auf die SIM Karte abzuspeichern :-(
Als Auswahl lässt mich das Smartphone nur meinen Gmail Account als Speicherort auswählen.

Als Möglichkeit habe ich nur die, dass ich Kontakte VON der Sim-Karte auf den Account importiere...
Ich möchte aber meine Telefonnummern alle auf der SIM Karte haben!

...dass das so schwer sein kann.. ;) ??
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen !!!

big thx & lg, Alexandra
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.997
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, mal davon abgesehen, das die Sim Karte als Speicherort von Kontakten die schlechteste Stelle ist, sollte man auch in die Überlegung einbeziehen, das dort nicht viel mehr als Telefonnummer und Name abgespeichert werden können. Aber was machst mit Adresse, weitere Telefonnummer, Telefaxnummer, Mailadresse? Auch das gehört heutzutage zu den wichtigen Daten eines Kontakts.

Wäre es nicht sinnvoller, seine Kontakte zumindest auch noch auf dem PC zu haben und vielleicht auch dort zu verwalten? Dann hättest Du zumindest zwei unterschiedliche Orte, wo die Kontakte gelagert sind und wäre bei einem Datenverlust des einen Gerätes auch weiterhin verfügbar.

Auch nicht zu vergessen.... auch eine Sim Karte kann mal defekt werden.

Ansonsten, gibt es bei Dir, wenn Du die Kontakte App öffnest und dort bei Einstellungen gehst, keinen Punkt Import/Export und dann bei Export "auf Sim Karte exportieren"?
 
Thema:

Moto G5S Plus

Moto G5S Plus - Ähnliche Themen

  • Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern

    Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern: Hallo, Ich habe mein altes Sony wegen Akkudefekt gegen das g5s plus gewechselt. Erster Eindruck ist echt top, für den Preis. Jetzt suche ich die...
  • Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen

    Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen: Lenovo bringt mit den Motorola Smartphones unter dem Moto Label immer wieder sehr gute Geräte auf den Markt. Aktuell sind die Modelle Moto G5S und...
  • Motorola Moto G5S (Plus) Bedienungsanleitung

    Motorola Moto G5S (Plus) Bedienungsanleitung: Motorola Moto G5S (Plus): Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Motorola Moto G5S (Plus) besitzen, aktualisieren wir dieses...
  • Motorola Moto G5S (Plus) Empfang / Sprachqualität

    Motorola Moto G5S (Plus) Empfang / Sprachqualität: Motorola Moto G5S (Plus): Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Motorola Moto G5S (Plus)? Erfahrungsaustausch hier.
  • Ähnliche Themen
  • Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern

    Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern: Hallo, Ich habe mein altes Sony wegen Akkudefekt gegen das g5s plus gewechselt. Erster Eindruck ist echt top, für den Preis. Jetzt suche ich die...
  • Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen

    Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen: Lenovo bringt mit den Motorola Smartphones unter dem Moto Label immer wieder sehr gute Geräte auf den Markt. Aktuell sind die Modelle Moto G5S und...
  • Motorola Moto G5S (Plus) Bedienungsanleitung

    Motorola Moto G5S (Plus) Bedienungsanleitung: Motorola Moto G5S (Plus): Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Motorola Moto G5S (Plus) besitzen, aktualisieren wir dieses...
  • Motorola Moto G5S (Plus) Empfang / Sprachqualität

    Motorola Moto G5S (Plus) Empfang / Sprachqualität: Motorola Moto G5S (Plus): Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Motorola Moto G5S (Plus)? Erfahrungsaustausch hier.
  • Sucheingaben

    moto g5s fotos auf sd karte

    Oben