Moto X Force Normalladung

Diskutiere Moto X Force Normalladung im Motorola Moto X Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo, ich möchte mein neues X Force gerne wegen Akkuschonung "normal" und nicht mit dem Turbo-Charger aufladen. Leider ist dies nicht möglich...
R

renoir4711

Gast
Hallo,
ich möchte mein neues X Force gerne wegen Akkuschonung "normal" und nicht mit dem Turbo-Charger aufladen.

Leider ist dies nicht möglich. Habe div. Lader ausprobiert, welche bei anderen Geräten einwandfrei funktionieren.

Das Netzteil wird auch vom Handy erkannt und es wird die Ladeaktivität angezeigt, nach ca. einer Viertelstunde wird, ohne auch nur ein Prozent geladen zu haben, der Ladevorgang abgebrochen.

Laden mit dem Original-Netzteil geht problemlos, aber eben nur im Turbo-Modus mit entsprechender Akkuerwärmung.

Jetzt meine Frage: besitzt ein Forenleser auch ein X Force und ist das bei seinem Gerät ev. genauso??

Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich schon einmal im voraus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe kein Moto X Force, aber dafür mal gegoogelt. Offensichtlich scheint es bei Moto so zu sein, das man die Quick Charge Funktion nicht deaktivieren kann. Bei anderen Herstellern geht es teilweise übers Menü oder wie Du bereits versucht hast, indem man ein anderes Netzteil benutzt. Sorry, mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.
 
C

Carrello

Gast
Ich lade mein X Force per kabelloser Ladestation, das wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich. Ich habe aber auch schon ältere Kabel-Ladegeräte genommen, die nicht genug Power zur Schnellladung liefern. Das hat ganz normal funktioniert. Ich würde daher mal vermuten, das bei deinem Gerät eine Fehlfunktion vorliegt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Info. Dann würde dem TE wohl als erstes nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen (natürlich vorher Daten sichern) bleiben und erstmal nur grob einrichten (ohne Accountdaten etc) und dann nochmals andere Lader probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht und bei anderen funktioniert es, dann bliebe ja nur noch der Moto (Lenovo) Support über.
 
R

renoir4711

Gast
Danke für Eure Tipps. Habe mich entschlossen, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und nun funzt es mit der Normalladung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Moto X Force Normalladung

Sucheingaben

motorola force bildschirm dreht nicht mehr

,

motorola x force forum

Moto X Force Normalladung - Ähnliche Themen

  • Motorola Moto Z3 5G VS Motorola Moto Z2 Force - Ist neuer hier wirklich besser und schneller?

    Motorola Moto Z3 5G VS Motorola Moto Z2 Force - Ist neuer hier wirklich besser und schneller?: Das Motorola Moto Z3 soll das erste Smartphone mit Support für das neue 5G Netz sein und dürfte darum sicher so manchen Internet-User und...
  • Moto X Force Vibration Sperrbildschirm

    Moto X Force Vibration Sperrbildschirm: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Nach dem Neuaufsetzen meines Handys bekomme ich das lästige Vibrieren beim Berühren des...
  • Motorola Moto X Force aka Droid Turbo Drop Test aus 275 Meter Höhe

    Motorola Moto X Force aka Droid Turbo Drop Test aus 275 Meter Höhe: Das Droid Turbo 2 kommt ja bald als Motorola Moto X Force offiziell nach Deutschland. Im Vorfeld wurde viel Werbung gemacht, dass das Smartphone...
  • Motorola bringt Moto X Force und Moto 360 Sport endlich nach Deutschland

    Motorola bringt Moto X Force und Moto 360 Sport endlich nach Deutschland: Motorola erweitert, zumindest in Deutschland, nun offiziell seine Produktpalette. Das Motorola Moto X Force und die Smartwatch Moto 360 Sport gab...
  • Motorola Moto X Force – Droid Turbo 2 kommt doch nach Europa

    Motorola Moto X Force – Droid Turbo 2 kommt doch nach Europa: Erst gestern haben wir über das bruchsichere Droid Turbo 2 von Motorola berichtet und auch darüber, dass es nicht bei uns erscheinen wird da es...
  • Ähnliche Themen

    Oben