MotoRIZR Z6 mit Linux OS

Diskutiere MotoRIZR Z6 mit Linux OS im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Quelle: Inside-handy.de
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.831
Auf der CES in Las Vegas hat Motorola sein neuestes Handy aus der RAZR-Familie vorgestellt. Das MotoRIZR Z6 ist ein Slider, der neben auffälliger Optik auch neue innere Werte hat: Es ist das erste marktreife Mobiltelefon der Amerikaner, das mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgeliefert wird. Dieses neue Bedien-System basiert auf Linux und soll deutlich anwenderfreundlicher sein als die bisherige Interaktion auf Motorola-Handys.

Technisch nicht revolutionär
Die weiteren technischen Daten lesen sich gut, aber nicht revolutionär: Eine 2-Megapixel-Kamera liefert bei dem schicken Slider die Bilder, dabei kommt eine separate Foto-Taste auf der rechten Seite des Handys zum Einsatz, um Bilder auch im Querformat zu machen. Der Musikspieler kommt von Microsoft, heißt Windows Media Player 11 und spielt nahezu alles ab: Windows WMAv10 plus Janus DRM, MP3, AAC, AAC+, AAC+ enhanced, AMR NB, WAV und XMF. Die passende Musik findet entweder in den internen 64 Megabyte Speicher Platz, oder aber auf einer MicroSD-Karte, die bis zu zwei Gigabyte fassen darf.

Noch kein Preis bekannt
Das Motorola MotoRIZR Z6 soll bis zu 16 Tage mit einer Batterieladung durchhalten, und bis zu sieben Stunden Gesprächszeit realisieren können. Ein Preis steht noch nicht fest, er dürfte aber bald bekannt gegeben werden. Wir erwarten das MotoRIZR Z6 in der ersten Hälfte dieses Jahres.
Quelle: Inside-handy.de

 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
lol? Linux als Betriebssystem, Mediapplayer von WinzigWeich? Aaahja :D
 
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.831
finde ich auch merkwürdig
 
F

freank

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
33
Modell(e)
M35, S45@S45i, S65, E71
Firmware
FW24, FW04, FW58, FW45
ich musste auch erst nochmal in den 1. Absatz springen als ich das vom MediaPlayer im 2. Absatz gelesen habe...
Kommt mir sehr spanisch vor.
 
Thema:

MotoRIZR Z6 mit Linux OS

MotoRIZR Z6 mit Linux OS - Ähnliche Themen

  • Linux Umgebung und Linux Anwendungen auf Android Tablet nutzen?

    Linux Umgebung und Linux Anwendungen auf Android Tablet nutzen?: Ich würde auf meinem Android Tablet gern GIMP nutzen, wäre das über eine VM möglich oder wäre der Prozessor dafür zu langsam?
  • Smartphone mit Linux als OS?

    Smartphone mit Linux als OS?: Gibt es aktuelle Smartphones auf dem Markt mit etwas mehr CPU Power und echtem Linux als OS. Wäre dieses OS dann an ein Smartphone angepasst oder...
  • Gemini PDA mit Android und Linux im Dual-Boot auf dem MWC 2018 gezeigt

    Gemini PDA mit Android und Linux im Dual-Boot auf dem MWC 2018 gezeigt: Nokia legt gerne alte Klassiker neu auf und nach dem Nokia 3310 Remake gab es ja nun das neu aufgelegte Nokia 8110. Planet Computers hat da...
  • Librem 5 Smartphone mit GNU+Linux erreicht Crowdfunding Ziel, kommt aber erst Januar 2019

    Librem 5 Smartphone mit GNU+Linux erreicht Crowdfunding Ziel, kommt aber erst Januar 2019: Das Librem 5 mit PureOS und der Option zur Nutzung aller gängigen GNU/Linux Distributionen hat trotz einem recht hohen Ziel von 1.500.000$ bereits...
  • Ein Tablet mit dem Ubuntu Betriebssystem vorinstalliert. Ein Tablet als PC

    Ein Tablet mit dem Ubuntu Betriebssystem vorinstalliert. Ein Tablet als PC: Hallo, dachte, dieser Beitrag passt eventuell am besten in die News. Ist ja was neues ;-) Seit Ende April 2016 habe ich das erste Ubuntu Tablet...
  • Ähnliche Themen

    Oben