Motorola Atrix flashen auf Android 2.3.4 mit Fastboot

Diskutiere Motorola Atrix flashen auf Android 2.3.4 mit Fastboot im Motorola Atrix Root / Flash / Hack Forum im Bereich Motorola Atrix Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum flashen des Motorola Atrix auf Android 2.3.4 (französische Version) mit Fastboot. Hier können Fragen und...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
S

supencasper

Newbie
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
3
Modell(e)
N97,
Netzbetreiber
o2
Hallo,
ich habe die Anleitung zum flashen vom Motorola Atrix aufmerksam gelesen und es stellen sich mir einige Fragen. Aber sie hört sich gut an und danke für die Mühe. Da ich ein Newbee bin und erst die Tage mein Atrix bekomme bin ich etwas vorsichtig und kritisch...

Welches Custom Rom hast ist das? Soweit ich das aus den anderen Anleitungen gesehen habe müßte es Orangefr sein oder?
Kann ich auch ein anderes Rom aufspielen. Ich weiß das die ATT nicht gehen, aber es gibt ja noch andere. (Android Candy: Motorola ATRIX 4G Custom ROM List)
Soweit ich es bisher verstanden habe müsste ich nach der Methode (CWM) alle internationalen Roms die dafür augelegt sind nutzen können?
Hast jemand schon ein anderes Rom ausprobiert?
Wie spiele ich eigentlich einen Kernel ein?

Danke

Supencasper
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Orangefr ist keine Custom sondern die Originale Motorola FW für Frankreich.

Ja, man kann auch CFW installieren, allerdings bin ich derzeit noch nicht soweit um sagen zu können, welche gehen und welche nicht. Teilweise gibt es da Probleme mit der Telefonfunktion oder mit den Anzeigen. Ich hoffe, das ich in den nächsten Tagen mal dazu komme, um das ganze in Ruhe testen zu können.
 
S

supencasper

Newbie
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
3
Modell(e)
N97,
Netzbetreiber
o2
Hallo Robbie,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich wußte es nicht, dass das Orangefr die Orginal FW ist. Das hört sich soweit schon mal gut an.
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Hast du eigentlich dich mit den Mod für das Webtop beschäftigt? Also Aktivierung nur über HDMI und Debian in einer Chroot-Umgebung?

Sobald mein Handy da ist und ich es ein wenig getestet habe, werde ich auch ein paar Sachen erproben und meine Erfahrungen weiter geben.

Hat eigentlich die Veränderung des Roms irgentwelche Auswirkungen auf die Verfügrbarkeit von Apps auf dem Market? Also, das man plötzlich mehr oder weniger installieren darf?

Eine kurze Frage out of Topic: Ich habe beim Milestone 2 gemerkt, dass man regulär nur wenige Apps direkt über den Market installieren konnte, Bei vielen hieß es dass das Gerät nicht kompatibel sei. Ist das Auch so beim Atrix? (Ein Grund, dass ich es zurück schicken würde.)

Gruß
Christian
 
S

schwarzlichtkind

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Motorola Atrix, X10MiniPro, HTC Tattoo
Netzbetreiber
o2
Ich habe sowas bis jetzt noch nicht feststellen können. Nachher flashe ich GB von OrangeFrance und schaue mir dasmal an.
Die Anleitung ist übrigens super, obwohl ich eigentlich sehr gut Englisch kann und auch schon viel Erfahrung mit rooten/CustomRoms habe, war ich mir beim Atrix das 1. Mal nicht so sicher. Daher bin ich für den Guide sehr dankbar gewesen!

Edit:
Eine Anleitung zum Kernel-Flashen wäre cool, ich habe eine sch**ß Angst mein Atrix zu bricken...;)

Edit2:
GB läuft super ist sieht FANTASTISCH aus!!! Der Memory-Fehler ist auch weg, allerdings schaffe ich seltsamerweise nur noch 2500 Punkte bei Quadrant - 2633 hatte ich mit FroYo. Mal schauen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supencasper

Newbie
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
3
Modell(e)
N97,
Netzbetreiber
o2
Hallo,
ich habe heute mein Atrix bekommen und bin ersteinmal begeistert. Die Probleme mit den Apps hatte ich nicht. (Vielleicht habe ich auch was beim Milestone 2 falsch gemacht?) .
Ich finde die Rückmeldung dass es läuft sehr beruhigend und ich werde mein Telefon denke ich in 10 Tagen oder so flashen.
Der Guide ist ja auch ziemlich identisch mit dem aus dem englischsprachigen Foren. Aber mir haben einfach die Infos darum gefehlt, deswegen hatte ich nachgefragt.
Wie ist das eigentlich nach dem flashen mit Updates von Motorola?

Gruß Christian
 
S

schwarzlichtkind

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Motorola Atrix, X10MiniPro, HTC Tattoo
Netzbetreiber
o2
Updates sind nach dem Flashen sicherlich ein Problem, da dies die französisch Rom ist. Sobald ein Update für Deutschland kommt, werde ich das sicher flashen. Mal schauen wie es mit Custom Roms aussieht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry Jungs, ich werde mit Sicherheit noch einige Tage brauchen, bis ich richtig Zeit habe, mich da weitereinzuarbeiten. Bin ja froh, das ich es zumindest schon mit diesen Anleitungen, die ja mit die wichtigsten sind, fertig geworden zu sein.

Hinzu kommt, das ich mich ja aufteilen muss zwischen Samsung Galaxy S2, HTC Sensation und das HTC Evo 3D steht auch schon fast vor der Tür. Und das alles in der Freizeit zwischen Familie und Beruf. Seht es mir also etwa nach, wenn ich manchmal nicht so verfügbar bin oder wenn es hier nicht schneller weiter geht. Ihr könnt versichert sein, das ich fast täglich zumindest lesend hier und auch bei XDA bin und mich informiere.
 
S

schwarzlichtkind

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Motorola Atrix, X10MiniPro, HTC Tattoo
Netzbetreiber
o2
Kein Problem! Ich befasse mich eingehender mit der Materie und werde mal sehen, ob ich selbst was dazu scheibe.:-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Unterstützung ist immer willkommen. :D
 
S

schwarzlichtkind

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Motorola Atrix, X10MiniPro, HTC Tattoo
Netzbetreiber
o2
Sooo, ich habe es geschafft AURA 1.1.3 #6 ([ROM] Aura [GB] [AT&T] [1.1.3 Build #6] [Updated: 8/20] - xda-developers) zu installieren!
Hat mich Zeit und Nerven gekostet, aber es ist möglich.

Nach einigem testen bin ich einfach nur begeistert - WiFi geht viel fixer, die gesamte Performance ist schneller. Quadrant 2764 - 400 mehr als mit dem OrangeFR. Ich schreibe mal nächste Woche eine kleine Anleitung dazu - schwer war´s echt nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0nLy_sK!LL

Newbie
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
o2
Hey ;)
Erst einmal Danke für die Anleitung! Die Installation hat ohne Probleme geklappt! :) Ich habe aber ein Problem mit der neuen Software. Aus für mich unerklärlichen Gründen funktionieren nach ca. 2 Stunden der Home und der Search Button nicht mehr! Die beiden Keys sind mir schon realtiv wichttig wie ihr euch sicher denken könnt^^ also falls ihr i-eine Lösung habt, wäre ich sehr dankbar :)
Gruß
 
S

schwarzlichtkind

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Motorola Atrix, X10MiniPro, HTC Tattoo
Netzbetreiber
o2
Geht es nach einem Neustart wieder? Ich habe bei XDA schon von diesem Problem gelesen, kann mich nur gerade nicht erinnern wo genau... Was helfen könnte wäre ein kompletter wipe, kann aber keinen Erfolg garantieren. Willst du ein CustomRom installieren?
 
0

0nLy_sK!LL

Newbie
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
o2
Nee Neustart hilft nicht. Wie führe ich den full wipe denn nochmal durch? Hab das nur früher mit meinen Milestone gemacht, da ging das ja noch anders^^ Hast du die Customroms denn ausprobiert? Wenn du sagst die laufen stabil, dann wieso nicht? :)
 
S

schwarzlichtkind

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Motorola Atrix, X10MiniPro, HTC Tattoo
Netzbetreiber
o2
Also wipe: Recovery -> Wipe data/factoryreset + Wipe Dalvik
DU VERLIERST DABEI ALLE USER-DATEN/APPS!!! Also BACKUP machen!!!
Custom Rom habe ich derzeit Aura 1.1.3 #7 blurred drauf und es läuft super
 
0

0nLy_sK!LL

Newbie
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
o2
Okay, gut. Wie läuft das Update mit Aura ab? Vll könntest du ja eine kleine Anleitung schreiben? Wie siehts aus mit der Akkulaufzeit? Hat sich i-was verändert? Bei dem Aktuellen habe ich das Gefühl die Laufzeit hat nachgelassen.. Und i-wie läuft die französische Rom bei mir auch nicht wirklich flüssig^^
 
0

0nLy_sK!LL

Newbie
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
o2
Achso was mir noch aufgefallen ist.. Wenn ich mein Atrix an meinen PC anschließe kann ich zwar usb massenspeichergerät auswählen und der PC erkennt das Atrix auch, aber ich kann keine Dateien auf das Handy kopieren oder vom Handy kopieren. Ich weiß nicht, ob du das Problem auch hattest, vll ist das ja auch nur ein bug bei mir^^ Scheint i-wie allgemein nicht so gut zu funktionieren bei mir :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Achso was mir noch aufgefallen ist.. Wenn ich mein Atrix an meinen PC anschließe kann ich zwar usb massenspeichergerät auswählen und der PC erkennt das Atrix auch, aber ich kann keine Dateien auf das Handy kopieren oder vom Handy kopieren. Ich weiß nicht, ob du das Problem auch hattest, vll ist das ja auch nur ein bug bei mir^^ Scheint i-wie allgemein nicht so gut zu funktionieren bei mir :D
Kann es derzeit leider nicht testen. Bin wieder mit anderen Geräten zu Gange und müsste dazu an den anderen PC bzw. anderes System starten. Insofern heute schlecht, da ich noch nicht mal weiss, auf welchem System ich das Motorola installiert hatte :D

@schwarzlichtkind

Wäre wirklich nett, wenn Du hier eine Anleitung zum flashen der CFW Aura bringen würdest. Bin derzeit mit den anderen beiden Geräten ausgelastet.
 
S

schwarzlichtkind

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Motorola Atrix, X10MiniPro, HTC Tattoo
Netzbetreiber
o2
Guide zum Flashen von Custom Roms hier! :banane:
 
0

0nLy_sK!LL

Newbie
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
o2
Hey,
Mal eine ganz dumme frage.. Wenn ich einfach eine Rom über den RomManager installiere, könnte ich damit dann auch deutsches Netz nutzen? Oder gehen alle bisherigen Roms nur für den Amerikanischen Bereich?
Gruß
 
Thema:

Motorola Atrix flashen auf Android 2.3.4 mit Fastboot

Motorola Atrix flashen auf Android 2.3.4 mit Fastboot - Ähnliche Themen

  • Atrix geflasht, riesen Problem mit dem Touch

    Atrix geflasht, riesen Problem mit dem Touch: hallo, hab alles mögliche nachgegoogelt um es hinzubekommen aber es geht nicht.. habe mein motorola atrix komplett nach dieser anleitung geflasht...
  • Motorola Atrix flashen [Anleitung]

    Motorola Atrix flashen [Anleitung]: Nachdem es mittlerweile möglich ist, den Bootloader des Motorola Atrix zu öffnen, hat man auch die Möglichkeit, Original Firmwares zu...
  • Motorola Atrix Firmware / Update / flashen

    Motorola Atrix Firmware / Update / flashen: Motorola Atrix: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Motorola Atrix Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Motorola ATRIX Modell MB860

    Motorola ATRIX Modell MB860: Hallo und guten Abend, bin neu aber alt und möchte eure Hilfe. Ich habe mein altes MotorolaATRIX MB860 gerootet und kann es nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Atrix geflasht, riesen Problem mit dem Touch

    Atrix geflasht, riesen Problem mit dem Touch: hallo, hab alles mögliche nachgegoogelt um es hinzubekommen aber es geht nicht.. habe mein motorola atrix komplett nach dieser anleitung geflasht...
  • Motorola Atrix flashen [Anleitung]

    Motorola Atrix flashen [Anleitung]: Nachdem es mittlerweile möglich ist, den Bootloader des Motorola Atrix zu öffnen, hat man auch die Möglichkeit, Original Firmwares zu...
  • Motorola Atrix Firmware / Update / flashen

    Motorola Atrix Firmware / Update / flashen: Motorola Atrix: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Motorola Atrix Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Motorola ATRIX Modell MB860

    Motorola ATRIX Modell MB860: Hallo und guten Abend, bin neu aber alt und möchte eure Hilfe. Ich habe mein altes MotorolaATRIX MB860 gerootet und kann es nicht mehr...
  • Sucheingaben

    motorola atrix update deutschland

    ,

    motorola atrix update

    ,

    motorola atrix update 2.3

    ,
    motorola atrix update 2.3 deutschland
    , atrix flashen, motorola atrix 2.3.4, motorola atrix android 2.3, atrix update deutschland, motorola atrix android 2.3 update, atrix update 2.3, motorola atrix 2.3, atrix 2.3, motorola atrix firmware, motorola atrix Android 2.3.4, motorola atrix software update, f, motorola atrix update 2.3.4, atrix 2.3.4, atrix 2.3.4 deutschland, 2, Atrix Android 2.3, motorola atrix firmware download, atrix update, 1, motorola atrix update Android 2.3
    Oben