Motorola ATRIX Modell MB860

Diskutiere Motorola ATRIX Modell MB860 im Motorola Atrix Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo und guten Abend, bin neu aber alt und möchte eure Hilfe. Ich habe mein altes MotorolaATRIX MB860 gerootet und kann es nicht mehr...

wolwo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
4
Hallo und guten Abend, bin neu aber alt und möchte eure Hilfe. Ich habe mein altes MotorolaATRIX MB860 gerootet und kann es nicht mehr zurücksetzen. Kann mir jemand helfen oder ist die Lage aussichtslos?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo, was meinst Du mit zurücksetzen? Root entfernen? Oder Root belassen und nur das Gerät auf "Werkseinstellungen" setzen, sodass man es neu einrichten kann? Ein paar genauere Angaben wären bei so einem alten Gerät schon nötig. Ich selber habe das Atrix zuletzt 2011 oder 2012 besessen, sodass Hilfe eh schon schwierig wird. Zudem sagt mir Modell MB860 auch nichts. Kenne das nur unter dem Namen Motorola Atrix.
 

wolwo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
4
Hallo Robbie, mit "Zurücksetzen" meinte ich im Root-Zustand auf Werkeinstellung zurück-setzen. Aber ich glaube eine Eselei begangen zu haben. Jetzt kann ich nicht einmal ne APP neu installieren. Mit der Deinstallation von CM-Security habe ich auch den Zugriff auf's Internet verloren. Gruß wowo/jena
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Weiß jetzt nicht, ob das bei dem alten Atrix auch schon so ist, aber die Zugangsdaten von Deinem Google Account, das auf dem Atrix aktiv ist, hast Du (Name und Passwort)? Wenn ja, dann könntest mal versuchen, über das Recovery Menü beim Start des Atrix den Punkt Wipe Data/Factory auszuwählen. Anschließend Neustart und dann normal einrichten.

Zu CM Security kann ich nichts sagen, nehme an, Du meinst das Cyanogen Mod als letztes Android System, dass Du installiert hattest. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, CM nochmals komplett neu zu flashen, also, auf die Art und Weise, wie es eben vorher drauf kam.
 

wolwo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
4
Hallo Robbie, vielen Dank für deine Mühe. CM-Security ist comod-usw.-APP (nicht CyanogenMod). Das ist ja das Übel: Recovery Menue lässt sich nicht mehr aktivieren oder starten-also auch kein Zurücksetzen auf Werkzustand. Das normale Startmenü mit PIN und zu meinem Google Account lässt sich normal ausführen. Aber die CM-APP war über die interne Kopplung mit ihrem CM-Browser für mich offensichtlich die einzige Möglichkeit zu "Browsen" ohne es zu wissen! Nochmals herzlichen Dank und Gruß von wowo/jena
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, und aus dem normalen Einstellungsmenü heraus lässt es sich auch nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen? Sorry, aber leider habe ich für ein Modell dieses Jahrgangs zu wenig Erinnerung, zudem ich von Motorola eh seinerzeit nur das Milestone und das Atrix für einige Monate hier hatte.
 

wolwo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
4
Hallo Robbie und vielen Dank. Ich denke ich kann das Handy abschreiben. Zum Telefonieren kann ich es in der Not noch verwenden. Danke und Gruß wowo/jena
 
Thema:

Motorola ATRIX Modell MB860

Motorola ATRIX Modell MB860 - Ähnliche Themen

hallo zusammen, frage zu note 8 pro: hallo zusammen, hab mich jetzt angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis, hab das handy note 8 pro noch nicht lange, ich bin kein spezialist auf...
Motorola RAZR 5G offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen RAZR 5G und RAZR 2019: Klapp-Smartphones sind nach wie vor sehr beliebt, zumindest bei den Herstellern, und so erscheinen immer wieder neue Modelle. Motorola bringt nun...
ME45 flashen: Hallo, ich suche jemanden, der mein ME45 flashen könnte. Es hat Version 21. Ich habe eine Version 30 beschafft, bin aber nicht auf diese...
Navigationsleiste reagiert nicht mehr: Hallo, bei meinem Huawei P20 lite reagiert die Navigationsleiste nicht mehr. Wenn ich das Smartphone allerdings quer halte kann ich sie wieder...
Huawei Mate 40 (Pro, Pro+ RS Porsche Design) Digital Balance PIN oder Sicherheitsfrage vergessen: Auch die neue Huawei Mate 40 Serie bietet den Digital Balance Modus an, früher auch in alten EMUI Versionen auch Schülermodus genannt, mit dem man...
Oben