Motorola Defy Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Motorola Defy Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Motorola Defy: Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola Defy? Tipps und Tricks um beim Motorola Defy Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
7.102
Motorola Defy: Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola Defy? Tipps und Tricks um beim Motorola Defy Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Motorola Defy.
 
G

Gast

Gast
hey! hat jemand tipps? mein akku hält gerade mal einen tag!
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wie oft schon geladen (wird noch besser) ?
Die ersten Male auf vollständige Akkuzyklen achten.
Nicht alles einschalten - WiFi-Bluetooth-GPS-3G (immer nur, wenn man es braucht).

Gruss
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich beabsichtige mir das Defy zu holen, weil ich ein eher unachtsamer Mensch bin und oft am Strand bin. Bissel Robustheit kann da nicht schaden.
Wie sieht es denn mit dem Motoblur und der Akkulaufzeit aus? Die Laufzeit ist relativ wichitg für mich und da Motoblur ja 'nur' das normale Layout bissel verändert (abgesehen von dem zusätzlichen Service, wie Datensicherung, Syncr. etc.) würde ich ganz gerne wissen, ob ich ohne Motoblur die Akkulaufzeit verlängern kann.
Besten Gruß.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Frage wäre eher, ob man Motoblur überhaupt entfernen kann. Habe bisher aber noch nicht danach gegoogelt.
 

thustus

Newbie
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Das würde mich auch interessieren da ich es eigentlich gar nicht brauche.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Musst mal nach googlen: Begriff "Motoblur entfernen" . Soll man ohne Probleme gegen einen anderen Launcher wechseln können. Komplett entfernen ist jedoch nicht so einfach.
 
G

Gast

Gast
Moin, meine Freundin hat das Defy jetzt seit einer Woche und ich spiel ab und zu damit rum. ich finds so ziemlich cool. das einzige was evtl. etwas nervt ist die geschwindigkeit, da ist motoblur eher eine bremse. es läuft nicht immer flüssig. und motoblur saugt akku. aber ich finde die funktionen von motoblur richtig klasse. ist eher funktional (sense setzt z.b. eher aufs aussehen). aber man kann motoblur dienste ausstellen und sich einen anderen launcher installieren, wenn man es nicht braucht.
akku hält bei normaler nutzung zur zeit etwa 1 1/2 tage. bei manchen anwendungen saugt der wie sau, bei manchen ändert sich der status nach einer halben stunde nicht :) aber eigtl müsste der mit seinen 1540mAh viel besser gehn, was aber auch wohl an der hardware liegt (mein desire geht da etwas besser).
ansonsten ist es ein geiles teil!!!
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antworten, insbesondere die letzte fand ich sehr nützlich. Zu dem Thema des Entfernen von Motorblur. Erstmal stellt sich doch die Frage wozu du es entfernen willst. Du kannst es ja gegen beispielsweise 'LauncherPro' austauschen. Motorblur sollte dann auch keine Prozessorkapazität mopsen. Ob da nun ein paar MB auf dem Handy...Verzeihung... auf dem Smartphone liegen sollten eigentlich irrelevant sein. So mein Gedanke. 1,5 Tage ist aber nicht sonderlich berauschend für ein outdoor handy. Aber gut, wenn man das Handy neu hat spielt man sowieso den Akku leer :D. Später macht es bestimmt seine 3Tage mit, bei normalen Gebrauch und ausgeschalteten Syncronisationen.
 
G

Gast

Gast
Also ich hab jetzt erst mal ein Custom ROM aufs Defy geladen (mit LauncherPro). Im vergleich zu dem ROM mit Motoblur ist die Performance um Einiges besser. Es gibt so gut wie kein "ruckeln" mehr... . Außerdem sind die Möglichkeiten es zu verändern extrem vielseitig. Um noch auf die Akkulaufzeit zu sprechen zu kommen, bei mir hält er momentan nicht mal 1 Tag xD. Das liegt aber daran, das ich nahezu die ganze Zeit dabei bin meine "Oberfläche" anzupassen (da ich Dank des Custom ROM Applanet installierwn konnte xD). Des Weitern hab ich es schon oft als WLAN-Hotspot genutzt... .
Weiß jetzt eigntl. schon jemand wo man (bessere) Akkus fürs Defy kaufen kann? Hab bis jetzt nur externe gefunden... .

MfG InSane

Sent from my Motorola Defy
 
G

Gast

Gast
Der BF5X is der Original Akku der auch schon im Defy mit drinne is und der hat 1540 mAh

Was Leistungsstärkeres gibt es soweit nicht ...
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich hab es jetzt geschafft meine Standby-Zeit des Defys mit Froyo 2.2.2 von ca. 8 Stunden auf fast 50-55 Stunden zu erhöhen.
Geholfen hat ein Wipe und eine komplette Neukonfiguration aller Apps und Energiesparoptionen.
Am schlimmsten waren aber die SocialMedia-Apps,WLAN und das Abrufen von Emails.
Das alles hat im Hintergrund immer weiter "gefunkt".
Dazu hab ich noch eingestellt das die Internetverbindung 10 min. nach dem Screenlock abgeschaltet wird.
Dazu kommt aber auch noch ein Tausch der über 5 Jahre alten SIM-Karte, wer weiss was das nicht auch noch ausgemacht hat.
Soll ja auch da gute unterschiede im Verbrauch geben.
Am Anfang hatte ich voll den Frust auf das Gerät wegen der Laufzeit, aber nu liebe ich es :-)
Mein Akku ist der Standard Motorola BF5X.
 

Pappallapapp

Newbie
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
Vodafone
Hiho!
Diese Standzeit schaffe ich höchstens wenn ichs Telefon überhaupt nicht nutze.
Als okeine Nachrichten kein Telefonieren und kein Internet.
Also alles ausgeschalten.
Meine Simkarte ist übrigens 12ölf Jahre alt. Noch ne reine D2 Karte. Ist das vielleicht n Stromfresser?
Wenn ichs normal nutze gehn grad 1,5 Tage.
Mfg.
 
Thema:

Motorola Defy Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Motorola Defy Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

Motorola RAZR 5G Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Motorola RAZR 5G: Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola RAZR 5G? Tipps und Tricks um beim Motorola RAZR 5G Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
Motorola Moto G9 Play Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Motorola Moto G9 Play: Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola Moto G9 Play? Tipps und Tricks um beim Motorola Moto G9 Play Akku zu sparen...
Motorola Edge (Plus) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Motorola Edge (Plus): Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola Edge (Plus)? Tipps und Tricks um beim Motorola Edge (Plus) Akku zu sparen...
Xiaomi Poco M3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Xiaomi Poco M3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Xiaomi Poco M3? Tipps und Tricks um beim Xiaomi Poco M3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
Blu G70 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Blu G70: Wie ist die Akkulaufzeit beim Blu G70? Tipps und Tricks um beim Blu G70 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku...

Sucheingaben

akkulaufzeit motorola defy

,

defy akku schnell leer

,

f

,
akku motorola defy
, Motorola Defy Akkulaufzeit, Akku für Motorola Defy, motorola defy stärkerer akku, motorola defy akkulaufzeit verlängern, motorola defy akku sparen, motorola defy motoblur entfernen, 1, defy motoblur entfernen, motorola defy motoblur deaktivieren, stärkerer akku defy, 0, defy akku, motorola defy akkuleistung, defy akkulaufzeit verlängern, stärkerer akku motorola defy, akku für defy, motorola defy battery, motorola defy plus akku schnell leer, motorola defy batterie, motorola defy akku problem, 2
Oben