Motorola Defy Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Motorola Defy Bugs / bekannte Probleme im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Motorola Defy: Infos und Diskussionen zu möglichen Motorola Defy Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
7.063
Motorola Defy: Infos und Diskussionen zu möglichen Motorola Defy Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
 
S

Schalkeatze

Newbie
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Hallo!
Ich habe ein problem mit meinem Defy.
kann die bedienfeld sperre nicht mehr aktivieren. "die sache mit dem finger übers display wischen ist nur einmal beim neustart des Handys aktiv" dannach ist es nicht mehr einzustellen!
Gruss Schalkeatze
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.181
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ging es denn vorher schon mal? Wenn ja, hast Du irgendwas installiert, kurz bevor das Problem auftrat?

Ggfs. hilft es nur, das Handy zu resetten.
 
S

Schalkeatze

Newbie
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
ja, habe schon einiges installiert.verstehe aber nicht das es nur beim neustart geht,
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.181
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte daran liegen, das irgendwas stört, nachdem man es einmal gemacht hat.

Ich würde das Handy jetzt mal ganz zurücksetzen und dann alles nacheinander installieren, aber zwischendurch immer wieder testen, ob es noch geht.. Also nicht zu viel auf einmal. Vielleicht zuerst nur die zwei oder drei wichtigsten Programme, die man ständig benutzt.
 
G

Gast

Gast
Hallo.

Ich bin im Grunde total zufrieden mit dem Defy. Wären da nur nicht diese zwei Kleinigkeiten, die mich richtig nerven... dann wäre es perfekt!

1. Automatisches Empfangen von Emails mit googlemail:
Ich habe nun (bis auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen") alle probiert, aber ich bekomme es nicht hin, dass Emails an mein googlemail-Acc. direkt abgerufen werden und ich eine Benachrichtigung in der Taskleiste bekomme. Mal klappt es mal nicht. Aber in den meisten Fällen muss ich erstmal ins googlemail-App und dort manuell aktualisieren. Superätzend!

2. SMS-Verlauf
Möchte man eine SMS schreiben, kann man entweder über das normale SMS App gehen oder über ein "Kontakte - Schnellaufgben"- Widget von Motorola. Über das SMS App hat man dann auch gleich die Übersicht über alle geschriebenen/emfangenen SMS und wenn man dann auf eine Person geht, sieht man was man sich mit der Person so alles getickert hat. Geht man aber über das "Kontakte - Schnellaufgben"- Widget von Motorola auf SMS bei der gleichen Person, sind dort keine geschriebenen SMS zu sehen. Find ich auch sehr ätzend.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.181
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu 1: Installiere Dir mal über den Market das Programm K9-Mail. Ist meiner Meinung nach im Android bereich das bisher beste Mailprogramm. Da kannste alles vorinstallierte gegen vergessen.

Zu 2: Wieso ist das ätzend, nur weil Motorola in seiner eigenen App dieses nicht integriert hat? Dafür gibt es ja schließlich das andere.
 
G

Gast

Gast
@Robbie:

Danke für die Tipps. K9 ist super. Über diese SMS gechichte kann man wohl hinwegsehen.

Danke
 
G

Gast

Gast
wischen zum entsperren: meinst du das mit dem code oder das mit dem von links nach rechts, um die "tastensperre" auszumachen? beides sollte unter den einstellungen unter sicherheit liegen
 
S

Schalkeatze

Newbie
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Na endlich, jetzt hab ich es gefunden. Danke Gast:rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Hallo
mein Problem ich würde gerne mein defy mit meinen mac syncronisieren funktioniert soetwas überhaupt bis jetzt hab ich versucht für isync plug ins zu bekommen aber leider ohne erfolg weiters würde ich gerne wissen ob ich mein defy als modem verwenden kann bzw wie??

ich hab schon einiges probiert aber leider ohne erfolg könntet ihr mir bitte helfen

lg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.181
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Motorola hat es bisher nicht geschafft, unter Win eine Synchronisierung hinzubekommen. Von daher bezweifele ich mal ganz stark, das das unter Mac geht.
Einzige Möglichkeit bleibt da wohl nur der Google Account.
 
G

Gast

Gast
hat jemand von euch auch das problem das wenn man (schnell Hinternader) über internetseiten scrollt der Browser abstürzt beziehungsweise das er die Seite nicht mehr lädt ,aber sie im Verlauf stehen bleibt und nicht mehr geändert werden kann ?? also muss man das Handy immer wieder neustarten das ist doch nicht normal oder. bin meist mit wlan verbunden also kanns nicht am anbieter liegen

lg crossi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.181
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nutzt Du den internen Browser? Vielleicht mal eine Alternative testen wie Opera Mini, Skyfire, Dolphin oder Dolphin HD.
 
G

Gast

Gast
super danke mit Dolphin klapt alles thx
 
K

KRisM

Gast
Moin

Bei mir funktioniert die Galerie icht mehr. Immer wenn ich sie starte taucht sie für einen bruchteil einer Sekunde auf und schließt sich dann wieder. Das ist vor allem dann blöd, wenn man ein Hintergrundbild von seiner SD karte einstellen möchte, was ohne Galerie anscheinend nicht funktioniert.

Naja, und ab und zu hackt es auch gewaltig, wenn man im Homescreen links und rechts oder im App-screen scrollt. Hoffe Android 2.2 bringt da besserung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.181
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oft liegt es aber nicht nur am System selber sondern an dem, was man installiert hat. In dem Fall ist es meistens das sinnvollste, mal einen Hardreset durchzuführen und das Handy komplett neu zu machen.
 
M

Mosmu

Gast
Servus,
ich hab das Defy nun eine Woche. Ich muss sagen ein tolles Telefon. Bis ich mit der Einrichtung fertig bin dauert es sicherlich noch a bissi.

Nun habe ich aber folgendes Problem. Wieso lassen sich nicht Apps wie ImmoScout24 oder VPlayer auf das Defy installieren. Die Apps finde ich einfach nicht nicht im App Market obwohl sie z.b. im AppBrain zu finden sind. Auch über Barcode funzt es nicht.

Die Anforderungen von dem ImmoScout App sind gleich null, also warum wird das App nicht zum Download angeboten?... NERV!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.181
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
ImmoScout ist offensichtlich zurückgezogen worden. Warum musst bei Immoscout nachfragen. Es ist jedenfalls weder im Market noch bei AppBrain heute zu finden.
VPlayer kann ich ganz normal über den Market finden.
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe gestern meinen Pin Code der SIMkarte und den Code von der Bildschirmsperre von meinem Motorola Defy geändert.
Den neuen Pin Code nimmt er an. Bei der Bildschirmsperre nicht. Ich komme nicht einmal mehr ins Handy hinein. Nicht einmal mit einer anderen Simkarte. Wie kann ich diesen entsperren? Per Computer geht es auch nicht, da dieser mich auch nicht mehr zugreifen lässt. Hat einer eine Idee? Wäre schön. Grüße Hase
 
Thema:

Motorola Defy Bugs / bekannte Probleme

Motorola Defy Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

Motorola RAZR 5G Bugs / bekannte Probleme: Motorola RAZR 5G: Infos und Diskussionen zu möglichen Motorola RAZR 5G Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Motorola Moto G9 Play Bugs / bekannte Probleme: Motorola Moto G9 Play: Infos und Diskussionen zu möglichen Motorola Moto G9 Play Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Motorola Edge (Plus) Bugs / bekannte Probleme: Motorola Edge (Plus): Infos und Diskussionen zu möglichen Motorola Edge (Plus) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Vivo Y20S Bugs / bekannte Probleme: Vivo Y20S: Infos und Diskussionen zu möglichen Vivo Y20S Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Blu G90 Bugs / bekannte Probleme: Blu G90: Infos und Diskussionen zu möglichen Blu G90 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

Sucheingaben

motorola defy zurücksetzen

,

motorola defy reset

,

motorola defy bugs

,
motorola defy werkseinstellungen zurücksetzen
, motorola defy werkseinstellungen, defy werkseinstellungen, f, Defy bugs, motorola defy probleme, motorola defy problem, motorola defy mac, Motorola Defy bug, motorola defy auf werkseinstellungen zurücksetzen, defy zurücksetzen, http://www.usp-forum.de/motorola-defy-forum/64263-motorola-defy-bugs-bekannte-probleme.html, motorola defy werkseinstellung, defy probleme, defy problem, 0, defy bug, defy reset, probleme defy, motorola defy als modem, Defy auf werkseinstellungen zurücksetzen, defy werkseinstellung
Oben