Motorola Defy: Defekt beim Ausschalten.

Diskutiere Motorola Defy: Defekt beim Ausschalten. im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich hab ein Defy und folgendes Problem. Mein Telefon setzt sich immer zuzück auf Werkseinstellungen, wenn ich es ausschalte und wieder...
P

phiho

Gast
Hallo,

ich hab ein Defy und folgendes Problem. Mein Telefon setzt sich immer zuzück auf Werkseinstellungen, wenn ich es ausschalte und wieder einschalte. Ich darf somit jedesmal die Kontakte neu von der SIM-Karte importieren und auch den restelichen Kram wie Klingeltöne, Radiosender etc. neu einrichten. Das Telefon fordert mich sogar auf bei MotoBlur anzumelden. Jedesmal neu, wenn ich es ausgeschaltet habe. Ist das normal? Ich habe keine Lust jedesmal Email und Passwort einzuhacken, wenn ich es ausgeschaltet hatte.
Meine Vermutung ist ja , dass es irgend einen Defekt hat bzw. die interen Batterie leer ist und somit immer alles "vergessen" wird, wenn ich es ausschalte. Wobei ich dachte, das es immer Flashspeicher hat zum speichern solcher Daten und keine batterie wie etwa im Computer nötig sind.
Wie gesagt, das Problem ist also , das das Handy jedesmal auf Werkszustand zurückgestzt wird wenn ich es ausgeschaltet habe bzw. den Akku kurz entfernt habe. Achso, es stürzt auch gerne mal ab oder verweigert mir einige Fubktionen mit dem netten Fenster " Tut uns Leid, bla bla bla ". Ich hab wohl ein Montagshandy , oder ?

Falls jemand eine Idee hat, kann er sie ja mal bitte posten. Danke.

Besten gruß,
Phil
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das mit der Batterie könnte tatsächlich sein. Im Normalfall haben auch Handys eine klitzekleine Backup Batterie. Ich würde es einschicken. Ggfs. vorab nochmals mit einer anderen Sim Karte testen, ob das Problem bleibt. Nicht das man Dir sagt, es liegt an der Sim oder am Provider.
 
D

DS3Matt

Newbie
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
Base
Jep, das mit der kleinen Batterie kann ich bestätigen. Ich habe mein Defy schon geöffnet und sie gesehen.
 
G

Gast

Gast
Hi phiho,

hast du das Problem lösen können oder dein Defy eingeschickt? Habe nämlich das gleiche Problem mit meinem.


Viele Grüße
firol
 
F

firol

Gast
Um es zu vervollständigen ...
habe mein Defy letztenendes an datrepair geschickt (wurde mir direkt von Motorola empfohlen) und es musste die gesamte Hauptplatine gewechselt werden.

Viele Grüße
firol
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung.
 
P

phiho

Gast
Hi Leute Danke für die Antworten!

Ich habe das Handy einfach zurückgegebn und mir ein neues geben lassen. Ich war noch in der 14-tägigen umtauschfrist. Mein jetziges ist super, komme prima mit klar und hab keine Probleme.
Kann ja immer mal sein, das mal was kaputt ist. Habe es dementsprechend auch nicht gleich überall schlecht geredet.

Nochmals thx ans Forum.
 
Thema:

Motorola Defy: Defekt beim Ausschalten.

Sucheingaben

motorola defy lautsprecher problem gelöst

,

defy lautsprecher problem gelöst

,

defy stürzt ab

,
http://www.usp-forum.de/motorola-forum/66576-motorola-defy-defekt-beim-ausschalten.html
, motorola defy geht nicht an, Motorola Defy defekt, defy 3g ausschalten, f, motorola defy 3G ausschalten, defy absturz, motorola defy absturz, defy akku defekt, motorola defy akku, motorola defy stürzt ab, defy defekt, motorola defy geht nicht mehr an, defy geht nicht mehr an, motorola defy ausschalten, Motorola Defy kaputt, defy kaputt, motorola defy problem gelöst, motorola defy problem lautsprecher gelöst, defy akku, motorola defy 3g deaktivieren, 2

Motorola Defy: Defekt beim Ausschalten. - Ähnliche Themen

  • motorola defy komisches symbol im display

    motorola defy komisches symbol im display: Bei meinem motorola defy ist ein hörer mit punkten und ein strich darunter. Weiß nicht wie es dahin gekommen ist und möchte es gerne wieder weg...
  • (Wertschätzung) Motorola Defy+

    (Wertschätzung) Motorola Defy+: Guten Abend, ich bitte um eine Wertschätzung für ein Smartphone: Outdoorsmartphone Motorla DefyPlus + Silikonhülleschutzhülle Guter bis sehr...
  • Motorola Defy rooten

    Motorola Defy rooten: hi leute ich möchte das motorola defy meiner mutter rooten was ich auch schon erledigt habe. jetzt möchte ich allerdings das CM7 draufspielen...
  • Motorola Defy unroot

    Motorola Defy unroot: Hir Leute, ich habe vor einigen wochen mein Motorola Defy gerootet da ich dadurch allerlei Probleme mit dem W-lan bekommen habe, :mad: möchte ich...
  • Motorola Defy+ easy rooting toolkit doomlord funktioniert nicht

    Motorola Defy+ easy rooting toolkit doomlord funktioniert nicht: hallo zusammen, ich habe versucht mein motorola defy+ zu rooten und habe alles nach anleitung befolgt jedoch übertzragt das programm die datei...
  • Ähnliche Themen

    • motorola defy komisches symbol im display

      motorola defy komisches symbol im display: Bei meinem motorola defy ist ein hörer mit punkten und ein strich darunter. Weiß nicht wie es dahin gekommen ist und möchte es gerne wieder weg...
    • (Wertschätzung) Motorola Defy+

      (Wertschätzung) Motorola Defy+: Guten Abend, ich bitte um eine Wertschätzung für ein Smartphone: Outdoorsmartphone Motorla DefyPlus + Silikonhülleschutzhülle Guter bis sehr...
    • Motorola Defy rooten

      Motorola Defy rooten: hi leute ich möchte das motorola defy meiner mutter rooten was ich auch schon erledigt habe. jetzt möchte ich allerdings das CM7 draufspielen...
    • Motorola Defy unroot

      Motorola Defy unroot: Hir Leute, ich habe vor einigen wochen mein Motorola Defy gerootet da ich dadurch allerlei Probleme mit dem W-lan bekommen habe, :mad: möchte ich...
    • Motorola Defy+ easy rooting toolkit doomlord funktioniert nicht

      Motorola Defy+ easy rooting toolkit doomlord funktioniert nicht: hallo zusammen, ich habe versucht mein motorola defy+ zu rooten und habe alles nach anleitung befolgt jedoch übertzragt das programm die datei...
    Oben