Motorola Defy GPS / Navigation

Diskutiere Motorola Defy GPS / Navigation im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Motorola Defy: Infos und Antworten zu Motorola Defy GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
7.180
Motorola Defy: Infos und Antworten zu Motorola Defy GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das Motorola Defy, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedamken mir ein Motorola Defy zu kaufen.Nun habe ich allerdings einige Fragen dazu.
1. Kann ich da auch solche Apps wie beim IPhone bekommen?
2. Wo bekomme ich die her?
3. Kann man das Defy auch als Navigationsgerät nutzen?
4. Wo bekomme ich die Software her und wie spiele ich sie aufs Handy?
Danke für eure Antworten.
Thorsten
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
1. Kann ich da auch solche Apps wie beim IPhone bekommen?
- Jein - Aple ist nur für Apple - aber der Android-Market ist ähnlich gut ausgestattet
2. Wo bekomme ich die her?
- Unter anderem aus dem Android-Market (ist als App auf dem Handy - gibt auch andere Quellen)
3. Kann man das Defy auch als Navigationsgerät nutzen?
- Ja
4. Wo bekomme ich die Software her und wie spiele ich sie aufs Handy?
S.o. einfach übers Handy ziehen - völlig easy

"Danke für eure Antworten."
- Bitte , gerne

:-)
Gruss
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank kkongo.
SInd Dir oder Euch denn auch die Probleme mit dem Lautsprecher bekannt?Habe soviel darüber gelesen dass ich jetzt wieder etwas zweifele obwohl ich eigentlich glaube das es für mich das richtige Handy wäre.
Ich hoffe das es ein Problem ist was Motorola sobald wie möglich in den Griff bekommt.
Gruss,Thorsten
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu dem Lautsprecherproblem siehe den entsprechenden Thread. Was anderes können Dir auch nur diese User sagen.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem GPS. Ich hab das Defy ganz neu und die Navigation Samstag zum ersten mal getestet. War wunderbar. Schneller Verbindungsaufbau, genaue Anzeige der Position.

Heute bekomme ich aber einfach kein Signal.

Also GPS ist aktiviert, das Satellitensymbol erscheint auch oben (mit blinkenden Wellen). Bei der Navigation bleibe ich aber bei "Ort wird gesucht" hängen und wenn ich bei Maps meinen Standort anzeigen lassen will, kommt nur "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden".

Ich hab es den ganzen Tag über an verschiedensten Orten probiert. Auch mal das Phone neu gestartet. Aber es will einfach nicht.

Hat jemand eine Idee? Oder ist das ein Fall für den Motorola Support?
 
G

Gast

Gast
Ich nachmal, nachdem ich mich bei dem Support angerufen habe.

Nach einem Zurücksetzen der Werkseinstellungen ging es wieder (wobei aber nicht alles resettet wird). Ob eine App dafür verantwortlich war oder einfach ein Softwarefehler weiß ich (noch) nicht.

So funktioniert der Reset:
Bitte Ihr Gerät gegebenenfalls ausschalten.

- Lautstärken Taste nach unten drücken und dann gleichzeitig 'Power'knopf drücken und gedrückt halten

- Gelbes Dreieck wird erscheinen

- Unten rechts auf Bildschirm andrücken (ggfalls 2x)

- 'Robot screen' wird erscheinen (Liste mit verschieden Auswahlmöglichkeiten)

- Lautstärken Taste +/- benutzen, um 'Wipe Data/Factory Reset' zu wählen

- 'OK' unten links auf Bildshirm andrücken

- Wenn getan, wird ‘Reboot system now’ angezeigt, ‘Ok’ andrücken,um Handy neu zu starten
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Danke für`s Posten der Lösung.
Gruss
 

thustus

Newbie
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Frage:
Wie kann ich den Standort ändern?
Denn der von Maps übernommene Standort stimmte total nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, verstehe jetzt Deine Frage nicht so richtig. Wohin wurde der von Maps übernommene Standort nicht korrekt übernommen?
 

Schalkeatze

Newbie
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Hi Leute!
Ich frage mal so in die runde was für ein Navi Programm für mei Defy am besten wäre.
gruss der unwissende schalkeatze
 

homunkolloss

Junior Mitglied
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
41
Ort
Heute hier, morgen dort
Modell(e)
Moto Defy
Netzbetreiber
Fonic mit Flat!!!!
PC Betriebssystem
Vista, 7
Das kommt drauf an, welche Ansprüche an die Software hast.....

Um lediglich von a nach b zu kommen reicht meiner Meinung nach die Google-Maps Navigation vollkommen aus insofern man ne i-net-flat hat.
Will man das mit der Flat umgehen muss man ne offline-Navigation nehmen, bei der das Kartenmaterial auf der sd gespeichert wird.
Dabei bleibt lediglich die Frage was will man ausgeben?
Gibt glaube ich auch ne Software von Navigon oder so...(bittte mal im Market selber suchen) und ne kostenlose, die auf open-Street-Map zurgeift....weiß leider nich ob das was taugt, da ich mittlerweile n Navi im Auto habe, musste ich mich nicht weiter damit befassen.



gruß Tobi
 

Schalkeatze

Newbie
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Danke, hab ne I-Flat und werdeaber erst mal Google Maps ausprobieren, wenn ich das hinbekomme.
THX
 

hue18

Junior Mitglied
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
44
Modell(e)
Samsung Galaxy S6, OnePlus 5
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 10, OS X El Capitan
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe mir Navigon auf mein defy gezogen und dann fand es kein GPS Signal mehr (was es forher immer getan hat).
Danach habe ich es resettet.
Dann habe ich es nochmal mit Maps versucht, aber kein GPS Signal.
Jetzt habe ich es auf Android 2.2 upgedatet.
Aber immer noch kein GPS Signal. Der rest des Handy's funktioniert tadellos.
In Google Maps steht erst immer "Standort wird ermittellt" o.ä. und dann "Standort kann nicht ermmittellt werden" o.ä..:mad:
 

Wurmclemens

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
42
Ort
Chemnitz
Modell(e)
Compaq Aero 1550, HP iPAQ 6340,Qtek8310, HTC Touch2, Defy, Weltbild Tab,Viewpad 10s, Xoom 3G
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Firmware
Honeycom 3.2
PC Betriebssystem
Win7 64-Bit
Hi, welche Version von Navigon? Hatte was gelesen das es mit 2,6,2 Probleme gibt es Blockiert GPS darum geht Map nicht. 2.6.1 müsste ohne Probleme gehen.
 
Thema:

Motorola Defy GPS / Navigation

Motorola Defy GPS / Navigation - Ähnliche Themen

Motorola RAZR 5G GPS / Navigation: Motorola RAZR 5G: Infos und Antworten zu Motorola RAZR 5G GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
Motorola Moto G9 Play GPS / Navigation: Motorola Moto G9 Play: Infos und Antworten zu Motorola Moto G9 Play GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
Samsung Galaxy A12 GPS / Navigation: Samsung Galaxy A12: Infos und Antworten zu Samsung Galaxy A12 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
Samsung Galaxy A02s GPS / Navigation: Samsung Galaxy A02s: Infos und Antworten zu Samsung Galaxy A02s GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
Xiaomi Poco M3 GPS / Navigation: Xiaomi Poco M3: Infos und Antworten zu Xiaomi Poco M3 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...

Sucheingaben

Motorola Defy Navigation

,

motorola defy GPS

,

Defy gps

,
defy navigation
, motorola defy navi, motorola defy apps, f, motorola defy navigon, defy navi, motorola defy navigation kostenlos, http://www.usp-forum.de/motorola-defy-forum/64257-motorola-defy-gps-navigation.html, Defy gps problem, navigation motorola defy, Gps defy, navigon motorola defy, motorola defy navigationssoftware, Defy kein gps, navigon defy, navigation defy, ihr standort kann derzeit nicht abgerufen werden, motorola defy gps funktioniert nicht, defy gps funktioniert nicht, GPS Motorola Defy, apps für motorola defy, defy navigon
Oben