Motorola Defy Neustart

Diskutiere Motorola Defy Neustart im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo, wenn ich mein Handy beutze, fährt einfach zwischendurch runter und startet neu. Meine Frage: liegt das nur an der Software oder woran...

hue18

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S6, OnePlus 5
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 10, OS X El Capitan
Hallo, wenn ich mein Handy beutze, fährt einfach zwischendurch runter und startet neu.

Meine Frage: liegt das nur an der Software oder woran sonst? :confused:

Danke im Vorraus

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Mehr Infos bitte:
Androidversion?
Orginalrom?
Root?
Wie alt?
Häufigkeit des Reboots?

hue18

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 7.1.1
PC Betriebssystem
Hi,
Version:2.1-update1
originalrom:ja
Root:nein
Wie alt?:3-4 Wochen
Häufigkeit:1-2 mal am Tag

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Setz das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück.
Evtl. vorher Sicherung durchführen.
Sollte das auch nicht helfen, würd ich mir ein ROM ohne Branding draufspielen.
Ab und Zu ein Reboot, kann vorkommen. Bei mir wirklich zufällig alle paar Wochen mal.
Aber zwei mal am Tag, da past was nicht.

hue18

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 7.1.1
PC Betriebssystem
Wie mache ich denn ein backup?

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Das kommt darauf an, was du sichern willst und ob du deine Daten bei google liegen hast.

hue18

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 7.1.1
PC Betriebssystem
ja ich will ein bakup von meinen apps und meinen einstellungen machen

Wurmclemens

Junior Mitglied
Modell(e)
Compaq Aero 1550, HP iPAQ 6340,Qtek8310, HTC Touch2, Defy, Weltbild Tab,Viewpad 10s, Xoom 3G
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Firmware
Honeycom 3.2
PC Betriebssystem
Win7 64-Bit
Schau mal im Markt nach appmonster und Titanium Backup (brauch aber root)

Zwiebeltreter

Mitglied
Modell(e)
Motorola Defy+
Netzbetreiber
Klarmobil O2
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Hallo miteinander,

Ich habe mir das Defy+ zugelegt und habe ebenfalls das Problem mit ständigen neustarts. Schon von Beginn an. Das Motoblurkonto habe ich mit 5 Neustarts einrichten müssen. Dann lief es etwa 15 Minuten und wieder Neustart.
Das ist innerhalb der ersten zwei Stunden seitdem ich das Gerät in Betrieb habe bestimmt schon 10mal passsiert. Und scheint munter weiter zu gehen.

Was ist da denn los? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Könnte es an der SIM liegen? Aber so alt ist die noch gar nicht. Geschätzt zwei Jahre oder so.

Danke im Voraus.

hue18

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 7.1.1
PC Betriebssystem
Hallo
Seit dem ich mein Defy gerootet habe und auf 2.2 geupdatet habe startet es nicht mehr ganz so häufig neu.
Aber ich glaube, dass wenn man zu viele Apps auf dem Handy hat, dass es dann oft neu startet.
Wenn ich das Handy neu gekauft hätte würde ich es zurükschicken und ein neues bestellen.

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hallo miteinander,

Ich habe mir das Defy+ zugelegt und habe ebenfalls das Problem mit ständigen neustarts. Schon von Beginn an. Das Motoblurkonto habe ich mit 5 Neustarts einrichten müssen. Dann lief es etwa 15 Minuten und wieder Neustart.
Das ist innerhalb der ersten zwei Stunden seitdem ich das Gerät in Betrieb habe bestimmt schon 10mal passsiert. Und scheint munter weiter zu gehen.

Was ist da denn los? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Könnte es an der SIM liegen? Aber so alt ist die noch gar nicht. Geschätzt zwei Jahre oder so.

Danke im Voraus.

An der SIM wird es nicht liegen. Im zweifel mal einschicken lassen, hast ja bestimmt noch Garantie.

Zwiebeltreter

Mitglied
Modell(e)
Motorola Defy+
Netzbetreiber
Klarmobil O2
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Ich habe heute mal eine andere SIM aus dem Tmobile-Netz getestet. Ergebnis: Geht auch nicht. Die einzige Phase ohne Neustart ist die, wenn sich keine SIM im Handy befindet. (Und natürlich wenn es aus ist, da funktioniert es am besten)

Habe das Handy zurückgeschickt und erwarte ein neues. Hoffe mal, dass das dann besser funktioniert.

Gibt es eigentlich Nutzer hier, bei denen das Defy+ problemlos seinen Dienst verrichtet? Nur mal so aus Neugier.
Im Moment zutiefst enttäuscht.

Zwiebeltreter

Mitglied
Modell(e)
Motorola Defy+
Netzbetreiber
Klarmobil O2
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Update
Habe auch schon wieder die nächste Lieferung erhalten (das ging ja wirklich schnell) und habe das nächste Modell auch sofort ausprobiert. Ergebnis: Es funktioniert bisher reibungslos. Also lag es doch am Handy und nicht an der SIM.

G

Gast-Monja

Gast
Wollte nur mal schreiben, dass ich das Defy+ nun schon seit Mitte Februar habe und wirklich viel nutze - und das komplett ohne Probleme. Hat bisher 2x nicht mehr auf den Touchscreen reagiert, was jedes Mal behoben war, wenn ich einfach nur kurz den Ein- und Ausschaltknopf gedrückt habe (also die Tastensperre rein und wieder raus gemacht habe)

Insgesamt habe ich mein Defy in der Zeit vielleicht 5-6 x komplett aus- und wieder eingeschaltet.

Ich würde es mir jederzeit sofort wieder kaufen

Thema:

Motorola Defy Neustart

Motorola Defy Neustart - Ähnliche Themen

S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Beitrag hier und natürlich gleich ein Problem. Hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem S7 Edge, da es sich...
A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Neustart erzwingen wenn das Smartphone nicht mehr reagiert: Leider kann es auch bei den besten High-End Smartphones, zu denen aktuell sicher auch die S10 Serie von Samsung gehört, auch immer wieder zu...
Wofür ist das schwarze Kabel mit dem goldenen Anschluss am Ladebuchsen-Modul?: Hallo an alle, ich hoffe, die Frage passt und ist nicht schon einmal gestellt worden. Ich bin neu hier und öffne normalerweise nicht so oft...
Verbindungsproblem: Hallo Ich bin heute das erste mal hier im Forum und grüße alle Mitglieder Meine erste Frage Ich habe mir um mit meinem Handy Iphone 5 die alte...

Sucheingaben

defy startet neu

,

defy neustart

,

motorola defy startet neu

,
motorola defy plus neustart
, Motorola defy reboot, defy reboot problem, reboot motorola defy, defy restart bug, motorola defy reset, defy neu starten, motorola defy werkseinstellungen, f, motorola defy werkseinstellungen zurücksetzen, motorola defy plus startet neu, defy plus neustart, motorola defy neustarts, motorola defy auf werkseinstellungen zurücksetzen, neustart motorola defy, Neustart defy, Motorola defy neu starten, Motorola Defy restart bug, reboot defy, motorola defy plus reboot, defy startet einfach neu, werkseinstellung motorola defy
Oben