Motorola Defy Wifi / Wlan

Diskutiere Motorola Defy Wifi / Wlan im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Motorola Defy: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Defy? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
6.907
Motorola Defy: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Defy? Hier können sie gelöst werden.
 
B

Big Lebowski

Newbie
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

habe das Defy seit vier Tagen, eigentlich funktioniert alles ganz gut, nur die w-lan Verbindung ist sehr schwach.
Vollen Ausschlag habe ich nur 50 cm neben dem Router (Belkin N150). Der Router ist denke ich O.K., denn mit dem Notebook habe ich noch 2 Grunstücke weiter empfang.
Habt Ihr auch so schlechten w-lan Empfang ?
Kann man den Empfang irgendwie verbessern ?

Danke für Eure Hilfe Big Lebowski
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.168
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal nach, wie die WLAN Einstellungen sind. Also ob A, B, G oder N aktiv sind und ob alle gleich sind. Falls Du N Standard verwendest, probiere mal, ob es bei Einstellung des G Standard besser wird.
 
G

Gast

Gast
hallo,
ich habe auch ein problem mit dem wlan bei mir sagt es mir öfter das keine verbindung besteht obwohl ich mit dem rechner auch online bin und ich mit dem def max. empfang habe. wenn ich mit dem defy online gehe hängt sich auch gernmal mein gaze internet auf... kann mir jemand helfen?
mfg daniel
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.168
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du ggfs. am WLAN Router den N Standard aktiv? Manche Geräte können trotz desselben Standards Probleme bereiten. Versuche ggfs. mal ob es im G Standard besser wird.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem anfangs gings mit meinem Internet auch gut aber heute steht die ganze zeit "Nicht verbunden" dort. Hab schon die ganze Zeit dran rum gewerkelt aber irgendwie bekomm ich das nicht mehr hin.

Was heißt das denn mit dem N, G usw. ? Vielleicht liegt das ja dann auch bei mir daran.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.168
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
B, G und N sind die WLAN Geschwindigkeiten, mit denen die Geräte Daten übertragen. B kann bis 11 MBit, G bis 54 MBit und N bis 128 MBit übertragen (theoretische Werte).

Wenn es aber bisher gegangen ist, dann sollte das Problem nicht daran liegen. Am sinnvollsten ist es dann immer, im Routermenü mal nachzuschauen, was das Routerlog dazu schreibt. Meistens wird dort hinterlassen, warum eine verbindung nicht zustande kam bzw. aus den dortigen Einträgen kann man entnehmen, wo die Probleme liegen.
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Habe das Defy seit 2 Wochen. Zu Hause hatte ich in der ersten Woche es irgendwie geschafft das Wlan mit meinem Router zu nutzen. Weiß nur nicht mehr wie ich mich angemeldet hatte. Habe aus versehen die die zugangsdaten wieder gelöscht gestern.
Nun versuche ich es vergebens, mich wieder in mein Wlan netzwerk einzuloggen. Ich wähle meine Easy Box aus, Dann öffnet sich das Fenster " Mit easy Box XYZ verbinden". Hier habe ich die Option"WPS Verfügbar - Verbinden mit WPS Verfahren" zu wählen, was ich auch mache weil ich die Pin habe.
Dann gebe ich die WPS-Pin ein gehe auf verbinden und es öffnet sich ein Kasten in dem steht: " Drücken sie die Verbindungstaste am Zugriffspunkt. Oder geben sie den folgenden PIN-Code im Wlan-Zugriffspunkt ein: 12345672"(natürlich meine Pin).
Jetzt bin ich völlig hilflos, da ich mich nicht mehr in mein Wlan netzwerk anmelden kann. Wer kann mir helfen was ich machen soll?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.168
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, mit WPS kenne ich mich nicht aus, da ich bisher auf solche Spielchen immer verzichtet habe und meine verbindung immer per Hnd konfiguriert hatte.

Was sagt denn Deine Easy Box dazu, wie man eine WLAN mit einem anderen Gerät aufbaut?
 
D

deichsel

Newbie
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Motorola DEFY, Nokia 5800 XM, HTC Touch Diamond,
Netzbetreiber
BASE
Hi,

hatte bis heute auch ein ständiges Problem mit dem WLAN. Die FritzBox zeigt 65 MBit und auch das DEFY zeigt immer macimalen Empfang. Beim Seitenaufbau dann Ladezeiten wie zu Modemzeiten, Abbrüche, Zeitüberschreitung oder Seite kann nicht angezeigt werden.
Motorola Support ist unfähig und hat nur Standardantworten.
Ursache ist aber offenbar WPS. Dies habe ich in der FritzBox mal deaktiviert und die Verbidnung neu hergestellt. Seither läuft auch das Internet über WLAN ganz normal.
 
rms

rms

Junior Mitglied
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
30
Ort
Hessen/LDK
Modell(e)
Sony Ericsson W395/C902/Vivaz Pro, Siemens S55
Netzbetreiber
Ja! Mobil/Viag Intercom/Aldi Talk
Firmware
ist vorhanden :)
PC Betriebssystem
WinXP/Ubuntu
Bei mir funktioniert das Defy über Wlan bisher ganz gut mit der Fritz, musste jedenfalls nix umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schalkeatze

Newbie
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Hi Leute!
Habe seit kurzen Probleme mit " Wireless Tether".
Bekomme die Meldung beim Start von Tether "kann nicht gestartet werden ,möglicher weise konnten keine Rootrechte angefordert werden"
Weiss jemand rat?
Danke im vorraus.
 
F

Funkuchen

Gast
Hallo,
ich habe alles mögliche probiert, komme aber mit meinem Problem nicht weiter und bitte euch um Hilfe.

Mein Defy verbindet sich nicht mit dem Router (Speedport w 700 v). Ich habe auf dem Router keine MAC-Filterung. Das Handy braucht lange um eine IP zu beziehen, es wird auch letztendlich eine zugeordnet, das Handy wird aber auf dem Router nicht angezeigt und Verbindung zum Internet gibt es also auch nicht. Auf dem Display werden aber diese Wlan-Balken angezeigt.

Alle anderen Geräte kommen ohne Probleme ins Netz. Die IP-Adresse die mit auf dem Handy angezeigt wird passt aber auch nicht zu der vom Router. Neustart von handy und Router habe ich auch schon mehrfach versucht.

Wie komme ich doch noch ins Internet? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.168
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn die IP Adresse die dem Handy zugeordnet wird nicht zum Pouter passt, dann kann was nicht stimmen. Poste doch mal die IP des Routers, eines WLAN Gerätes welches vom Router eine IP bekommen hat und ins Internet kann sowie die zugeordnete IP des Defy. Vielleicht kann man daraus was erkennen.
 
Thema:

Motorola Defy Wifi / Wlan

Motorola Defy Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

Motorola RAZR 5G Wifi / Wlan: Motorola RAZR 5G: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola RAZR 5G? Hier können sie gelöst werden.
Motorola Moto G9 Play Wifi / Wlan: Motorola Moto G9 Play: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Moto G9 Play? Hier können sie gelöst werden.
Motorola Edge (Plus) Wifi / Wlan: Motorola Edge (Plus): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Edge (Plus)? Hier können sie gelöst werden.
Vivo Y70 Wifi / Wlan: Vivo Y70: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Vivo Y70? Hier können sie gelöst werden.
Blu G70 Wifi / Wlan: Blu G70: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Blu G70? Hier können sie gelöst werden.

Sucheingaben

motorola defy wlan

,

motorola defy wlan problem

,

Defy wlan

,
motorola defy wlan einrichten
, Defy wlan problem, f, wlan Motorola Defy, motorola defy wlan probleme, defy wifi, wlan defy, defy wlan bricht ab, defy wlan probleme, motorola defy wlan bricht ab, defy wlan einrichten, defy wlan n, motorola defy wlan nicht verbunden, 1, http://www.usp-forum.de/motorola-defy-forum/64269-motorola-defy-wifi-wlan.html, wps verfügbar, defy mit wlan verbinden, motorola defy mit wlan verbinden, motorola defy wlan verbindung, motorola defy wifi problem, Motorola Defy nur Wlan, wlan probleme motorola defy
Oben