Motorola Droid Turbo 2 – High-End Smartphone mit unzerstörbarem Glas?

Diskutiere Motorola Droid Turbo 2 – High-End Smartphone mit unzerstörbarem Glas? im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Motorola Droid Turbo 2 soll ein besonderes High-End Smartphone werden. Zu den ansprechenden technischen Daten soll als Besonderheit noch ein...
Das Motorola Droid Turbo 2 soll ein besonderes High-End Smartphone werden. Zu den ansprechenden technischen Daten soll als Besonderheit noch ein Displayglas dazukommen das unter normalen Bedingungen nicht zu zerstören ist.



Erste Ankündigungen zum Droid Turbo 2 hatten wir bereits hier, dort wurde das Gerät aber noch als Motorola Bounce oder Moto X Force gehandelt. Als zusätzliches Verkaufsargument will Motorola nun ein wirklich bruchsicheres Glas entwickelt haben und gibt deswegen bis zu 4 Jahre Garantie auf Displayschäden.

Das Glas soll aus 5 Schichten bestehen und zwar einem Gerüst aus Aluminium, darüber ein flexibles AMOLED Display mit hoher Resistenz gegen Stöße, dann die Touchscreen-Einheit und darüber zwei Glasschichten, wobei die untere sogenannte „Interior Lens“ extrem bruchfest und die obere „Exterior Protective Lens“ besonders bruchfest sein soll.



Aber auch der Rest des Gerätes klingt gut. Für Leistung sorgt ein Qualcomm Snapdragon Octa-Core Prozessor mit je 2.0 GHz pro Kern, unterstützt von einer Adreno 430 GPU. Zu den 3 GB RAM hat man die Wahl zwischen zwei Modellen mit 32 GB oder 64 GB Flash Speicher, die sich jeweils über Micro-SD Karte mit bis zu 2 Terrabyte erweitern lassen.

Die Hauptkamera löst mit 21 Megapixel auf und verfügt über Dual-LED und f/2.0-Blende und kann auch 4K Videos mit 30 Frames pro Sekunde und Slow Motion Aufnahmen machen. Die Selfie-Kamera an der Vorderseite verfügt über 5 MP, Weitwinkellinse, f/2.0-Blende und LED-Blitz.

Alle gängigen Verbindungen bis hin zu Cat-6 LTE, GPS und auch NFC sind mit an Bord und ein Akku mit 3.760 mAh soll das Gerät lange am Laufen halten. Auch der Akku soll dabei Rekorde setzen und über eine Schnellladefunktion verfügen die mit nur 15 Minuten laden das Smartphone für 13 Stunden aufpowert. Wenn es langsamer gehen darf kann man auch kabellos laden.

Wie so oft bei Motorola gibt es das Gerät bisher nur in den USA und dort exklusiv über den Provider Verizon. Ob das Gerät nach Deutschland kommen wird steht somit auch leider hier nicht fest und könnte leider unwahrscheinlich sein.

Hier noch ein Video bei dem das Glas des Droid Turbo 2 ausgiebig getestet wird:


Quelle: Areamobile

Meinung des Autors: Hier kann man Motorolas Verkaufspolitik nur schwer verstehen, denn ich bin sicher so mancher würde das Motorola Droid Turbo 2 auch in Deutschland kaufen wollen. Wie findet Ihr das Gerät?
 
Thema:

Motorola Droid Turbo 2 – High-End Smartphone mit unzerstörbarem Glas?

Motorola Droid Turbo 2 – High-End Smartphone mit unzerstörbarem Glas? - Ähnliche Themen

Motorola Edge 20 Serie erhältlich - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der drei Edge 20 Modelle: Auch Motorola produziert noch weitere Smartphones, auch wenn nicht ganz so viele diesen Anbieter bei einem Kauf auf dem Schirm haben. Vielleicht...
Motorola G10 und Motorola G30 - Was bietet die neuen Motorola Modelle der Mittelklasse?: Motorola hat zwei neue Modelle vorgestellt und auch wenn so manche bei diesem Anbieter gern ein High-End Modell sehen würden, sind beide Geräte...
Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
Xiaomi Mi 11i soll auch nach Deutschland kommen - Wieviel High-End bietet das Mi 11i ab ca. 549€: Das Xiaomi Mi 11 war in allen Varianten ein sehr gutes Smartphone, so manchem aber dann doch im Preis etwas zu hoch. Das Xiaomi Mi 11i soll nun...
Samsung Galaxy S21 5G oder Xiaomi Mi 11 - Wer überzeugt in der High-End (Preis)Klasse mehr?: Viele haben sich auf das Xiaomi Mi 11 gefreut, hatten aber auf einen etwas günstigeren Preis gehofft, denn es bietet nicht nur hochwertige...
Oben