Motorola G6 und Android Auto

Diskutiere Motorola G6 und Android Auto im Motorola Moto G6 (Plus) Forum Forum im Bereich Motorola / Lenovo Forum; Hallo! Würde mir gern oben genanntes Smartphone zulegen. Da ich viel unterwegs bin, wäre für mich die Kompatibilität mit Android Auto ein...
H

herrdadajew

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
1
Hallo!
Würde mir gern oben genanntes Smartphone zulegen. Da ich viel unterwegs bin, wäre für mich die Kompatibilität mit Android Auto ein absolutes Kaufkriterium..In Tests diverser Computerzeitschriften und auch sonst im Netz, könnte ich nichts finden.Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht.
Recht vielen Dank.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Android Auto ist doch eigentlich nur eine App, die man installiert, oder nicht? Auf meinen beiden recht aktuellen Androiden Huawei Mate 10 Pro und Samsung Galaxy Note 8 ist Android Auto jedenfalls nicht von Haus auf drauf, sondern müsste es nachinstallieren.

Erfahrungen dazu, weder mit meinen Geräten noch mit dem Moto G6 kann ich Dir leider nicht helfen. Mein neues Auto hat zwar eine Android Auto bzw. Apple Car Play Anbindung, aber ich finde das etwas nutzlos. Musik und Telefonie geht ohne Probleme über Bluetooth, Messenger und Nachrichten Nutzung finde ich extrem blöd und gefährlich während der Fahrt und Navi hat der Wagen eh eingebaut. Von daher hat mich jetzt auch Android Auto noch nicht so gereizt, als dass ich das jetzt unbedingt testen müsste bzw. welche Vorteile ich davon haben sollte.
 
Thema:

Motorola G6 und Android Auto

Sucheingaben

moto g6 android auto

,

moto g6 plus android auto

Motorola G6 und Android Auto - Ähnliche Themen

  • Motorola Roadmap für Android 9.0 Pie offiziell - Diese Motorola Modelle erhalten Android 9.0 Pie

    Motorola Roadmap für Android 9.0 Pie offiziell - Diese Motorola Modelle erhalten Android 9.0 Pie: Im Moment ist für viele potenzielle Smartphone Käufer wichtig, ob das mögliche neue Gerät auch mit neuen Version von Android versorgt wird. Auch...
  • Lenovo Motorola Moto M kommt ab Werk mit Microsoft Office Apps für Android

    Lenovo Motorola Moto M kommt ab Werk mit Microsoft Office Apps für Android: Das Motorola Moto M wurde ja vor kurzem in China offiziell präsentiert. Nun hat sich gezeigt, dass das Smartphone auch das erste Gerät ist beim...
  • Motorola G4 Plus wirbt nicht nur mit Android N sondern auch Android O

    Motorola G4 Plus wirbt nicht nur mit Android N sondern auch Android O: Was stört so manchen Nutzer eines hochwertigen Smartphones? Richtig, es kann schnell passieren, dass das vermeintlich lange laufende Gerät keine...
  • Motorola Moto 360 bekommt Android Wear 5.1.1 mit neuen Features

    Motorola Moto 360 bekommt Android Wear 5.1.1 mit neuen Features: Endlich ist es soweit, die Moto 360 von Motorola wird mit der jüngsten Android Wear-Version 5.1.1 versorgt. Das bietet den Nutzern der Smartwatch...
  • Motorola Moto X: Android 5.1-Update für erste Generation ab der kommenden Woche

    Motorola Moto X: Android 5.1-Update für erste Generation ab der kommenden Woche: Das erste Moto X von Motorola wurde bereits im Jahr 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt und auch auf den Markt gebracht. Dennoch möchte der...
  • Ähnliche Themen

    Oben