Motorola Milestone 2 - IP Adresse

Diskutiere Motorola Milestone 2 - IP Adresse im Motorola Milestone 2 Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo Leute, ich brauche die IP Adresse, damit jemand sein WLan für mich freischaltet (musste mich erstmal mit WLan und WiFi auseinandersetzen...
B

bubbeldubs

Gast
Hallo Leute,

ich brauche die IP Adresse, damit jemand sein WLan für mich freischaltet (musste mich erstmal mit WLan und WiFi auseinandersetzen, nur um festzustellen, dass es wohl ein und dasselbe ist, nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen). Wenn ich also über "Einstellungen - Telefoninfo - Status..." zur WLan-Mac-Adresse gelangt bin, dann steht dort "Nicht verfügbar". Dasselbe übrigens bei Bluetooth-Adresse.

Bin ich irgendwo falsch abgebogen:-( ??? Wer kann helfen?

VG von bubbeldubs
 
B

babapapa72

Newbie
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Motorola Milestone
Das ist hier eigentlich das Milestoneforum, daher kann ich Dir nicht sagen wie es beim Milestone2 ist aber dennoch ein paar grundsätzliche Gedanken:
  • Wenn Du Dich in einem W-LAN anmelden willst, bekommst Du in der Regel eine IP-Adresse zugeteilt. Grundsätzlich hast Du nur eine IP-Adresse wenn Du Dich in einem Netzverbund (Internet oder LAN) befindest (die 127.0.0.1 mal außen vor)
  • Manche W-LANs werden durch einen MAC-Address-Filter geschützt. Wobei der Schutz fragwürdig ist. Ist solch ein Filter aktiv, werden nur Wireless-Geräte mit bekannter MAC-Adresse im Netz zugelassen.
  • Du benötigst also nicht "Deine IP-Adresse", sondern die MAC-Adresse Deines Geräts.
  • Beim Milestone (und vermutlich auch beim Milestone2) lässt sich das W-LAN Kommunikation deaktivieren. Macht man wohl meist um Strom zu sparen. Wenn das Teil aber nun nicht aktiv ist, kann es auch die MAC-Adresse nicht hergeben.
Aus diesem Grund folgender Tip:
  • W-LAN aktivieren,
  • Einstellungen --> Drahtlos --> WLAN-Einstellungen --> Erweitert --> MAC-Adresse, oder auch wie schon von Dir angeführt:
  • Einstellungen --> Telefoninfo --> Status --> WLAN-MAC-Adresse

Gruß,
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.602
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also ganz schlau werde ich aus dem Beitrag vom TE nicht. Vielleicht sollte er erstmal genau schreiben, was er gerne möchte. Will er sich irgendwo bei jemand anderen ins WLAN einloggen, oder aber grundsätzlich WLAN nutzen können?

Mal davon abgesehen, IP Adressen können sehr wohl auch ins Handy abgespeichert werden. Nämlich immer dann, wenn DHCP des Routers deaktiviert ist. Da diese dann ja nicht vom Router vergeben wird.
 
Thema:

Motorola Milestone 2 - IP Adresse

Sucheingaben

bluetooth adresse herausfinden android

,

milestone 2 ip

,

motorola milestone 2 mac

,
ip adresse motorola milestone 2
, milestone 2 adresse ermitteln, milestone ip-adresse anzeigen, motorola milestone 2 ip addresse , Motorola milestone 2 Wlan einrichten, milestone mac adresse, milestone 2ip, site:usp-forum.de milestone wlan einstellung, milestone 2 wifi ip, bluetooth adresse motorola milestone herausfinden, motorola milestone 2 wifi adresse herausfinden, motorola milestone 2 ip-adresse festlegen, mototrola mielstone 2 ip adresse, wo finde ich bei motorola wlan die ip nummer, milestone 2 ip geben, motorola milestone o2 wlan einstellung ip addrese, bluetooth adresse nicht verfügbar, mac adresse motorola android, mit bluetooth ip adresse herausfinden, bluetooth mac adresse herausfinden android, motorola router ip adresse rausfinden, ip adresse motorola router herausfinden

Motorola Milestone 2 - IP Adresse - Ähnliche Themen

  • Motorola stein´chen :(

    Motorola stein´chen :(: also ich habe von einer freundin das werte steinchen bekommen, zuerst habe ich mich riesig darüber gefreut danach passierte das was ich nicht...
  • Motorola Milestone 3 Rooten [Anleitung

    Motorola Milestone 3 Rooten [Anleitung: Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das Motorola Milestone 3 zu rooten und das ganz ohne große Umwege. Die Anleitung dazu findet ihr hier...
  • Rooten des Motorola Milestone 3 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

    Rooten des Motorola Milestone 3 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens des Motorola Milestone 3 mit dem DooMLoRD Easy Rooting...
  • Motorola Milestone 2 Rooten [Anleitung]

    Motorola Milestone 2 Rooten [Anleitung]: Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das Motorola Milestone 2 zu rooten und das ganz ohne große Umwege. Die Anleitung dazu findet ihr hier...
  • Rootens des Motorola Milestone 2 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

    Rootens des Motorola Milestone 2 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens desMotorola Milestone 2 mit dem DooMLoRD Easy Rooting...
  • Ähnliche Themen

    • Motorola stein´chen :(

      Motorola stein´chen :(: also ich habe von einer freundin das werte steinchen bekommen, zuerst habe ich mich riesig darüber gefreut danach passierte das was ich nicht...
    • Motorola Milestone 3 Rooten [Anleitung

      Motorola Milestone 3 Rooten [Anleitung: Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das Motorola Milestone 3 zu rooten und das ganz ohne große Umwege. Die Anleitung dazu findet ihr hier...
    • Rooten des Motorola Milestone 3 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

      Rooten des Motorola Milestone 3 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens des Motorola Milestone 3 mit dem DooMLoRD Easy Rooting...
    • Motorola Milestone 2 Rooten [Anleitung]

      Motorola Milestone 2 Rooten [Anleitung]: Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das Motorola Milestone 2 zu rooten und das ganz ohne große Umwege. Die Anleitung dazu findet ihr hier...
    • Rootens des Motorola Milestone 2 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

      Rootens des Motorola Milestone 2 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens desMotorola Milestone 2 mit dem DooMLoRD Easy Rooting...
    Oben