Motorola Milestone 2 Testbericht

Diskutiere Motorola Milestone 2 Testbericht im Motorola Milestone 2 Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Motorola Milestone 2: Sammel-Thema für Motorola Milestone 2 Testberichte von euch oder von externen Webseiten.

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
7.609
Motorola Milestone 2: Sammel-Thema für Motorola Milestone 2 Testberichte von euch oder von externen Webseiten.
 

PR-1986

Junior Mitglied
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Desire HD, HTC Mozart
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Hallo,

ich hatte das Motorola Milestone 2 zum Test vorliegen und ich muss sagen das Droid 2 bietet ein sehr gutes und rundes Gesamtpaket. Alle kleinen Fehler des Milestone 1 wurden ausgebessert. Auf dem Milestone 2 ist die neue MOTOBLUR Oberfläche enthalten, die Android etwas "verschönern" soll und einige Dienste mit sich bringt, allerdings muss man sich erst ein Konto anlegen. Für Vielschreiber ist das Milestone 2 ein perfektes Android Smartphone mit ausziehbarer QWERTZ Tastatur und durchaus eine Alternative zum HTC Desire Z, wenn nicht sogar die bessere...

Was mir nicht so gefallen hat ist eigentlich nur die etwas langsame Berührungsempfindlichkeit des Touchscreen-Displays. Es kann schonmal vorkommen, das man eine bestimmte Aktion oder Programm etc. 2-3 anklicken muss, bis Sie öffnet, das ist halt auf Dauer etwas nervig, aber sonst wie gesagt sehr gutes Gesamtpaket, was Motorola hier abliefert. ;)

Hier noch mein ausführlicher Testbericht: Motorola Milestone 2 Test

Gruß Patrick
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
So hab meinen neuen Stein jetzt mal ausgedehnt getestet.
Einrichtung wie folgt:
Google Account eingerichtet. MotoBlur NICHT eingerichtet, keinen Account angelegt. Gerootet mit z4root, übertaktet auf 1300/60 mit MilestoneOverclock. Läuft einwandfrei. Akkulaufzeit bei normaler Nutzung ca. 24 Stunden (allerdings im Stromsparmodus - nach 15Min Displ.off wird die Datenverbindung getrennt)
Folgende Bugs hab ich festgestellt:
MotoBlur Launcher ist sehr träge - Ersetzt durch GoLauncher
(Die Berührungsempfindlichkeit, wie von meinem Vorredner bemängelt, hackt also nur bei MotoBlur. Sonst top Reaktion auf Klick´s und Gesten)
Lockscreen hakt gelegentlich(bei normaler Taktung) - Ersetzt durch WidgetLocker
Kalender - Vorhandene Einträge lassen sich nicht Bearbeiten - Ersetzt durch Jorte
Kontakte - Lassen sich nicht nach Nachnamen sortieren - Ersetzt durch GoContacts
MusikPlayer - Schaltet nach 2Min im Ruhemodus aus - Ersetzt durch PowerAMP

Fotos sind grauenhaft - Mit Camera360 werden die Bilder deutlich besser.

Bei der Tastatur hab ich keinen Fehler festgestellt.
Die alte Swipe ist zwar nicht so der Bringer, funktioniert aber nach einiger Übung ganz gut. Trotzdem bin ich wieder zu SwiftKeyboard gewechselt.

Bis jetzt keine nennenswerten Hänger oder Ausfälle. Allerdings konnte ich nur ganz wenige SystemApps entfernen, da die BlurApps mit existenziellen Telefonfunktionen verknüpft sind.

Ansonsten kann ich nicht ganz verstehen, warum das Handy keinen besseren Absatz findet. Die Verarbeitung ist super. Der Schiebemechanismus ist genau richtig nicht zu lasch und auch nicht zu schwer. Die Druckpunkte auf der Tastatur sind optimal.

Die genannten Fehler werden wohl mit dem erwarteten ServiceUpdate ( noch für April angekündigt) behoben. Hoffentlich kommen dafür keine Anderen.

Der einzige Grund warum mann sich das Telefon nicht kaufen sollte, ist die Tatsache, dass das Droid3 noch für dieses Jahr angekündigt wurde und die Updatepolitik von Moto wirklich grausam ist.

Ansonsten glaub ich nicht, dass man für 350,00 Euronen was Besseres kriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
Testbericht: Motorola Milestone 2 – Minicomputer mit Mängeln <-- Klick

milestone21.jpeg
 
Thema:

Motorola Milestone 2 Testbericht

Motorola Milestone 2 Testbericht - Ähnliche Themen

Motorola RAZR 5G Bedienungsanleitung: Motorola RAZR 5G: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Motorola RAZR 5G besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
Motorola RAZR 5G stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Motorola RAZR 5G: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
Motorola Moto G9 Play Bedienungsanleitung: Motorola Moto G9 Play: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Motorola Moto G9 Play besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
Motorola Moto G9 Play Downloads: Motorola Moto G9 Play: Info-Thema für Motorola Moto G9 Play Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende...
Motorola RAZR 5G Downloads: Motorola RAZR 5G: Info-Thema für Motorola RAZR 5G Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an...

Sucheingaben

motorola milestone 2 test

,

motorola milestone 2 testbericht

,

motorola 2 testbericht

,
desire z milestone 2 test
, milestone 2 kalender, Motorola Milestone 2 alternative, test desire z milestone 2, testvergleich htc und motorola, vergleichsTestberichte Motorola Mileston 2 htc desire z, milestone 2 vergleich desire z, test milestone 2, motorola milestone 2 kalender, ausführlicher Test Desire, milestone 2 test german, kalender mit milestone 2, milestone 2 motoblur konto, motorola milestone 2 vergleich htc desire z, HTC DesireZ Motorola Milestone II, motorola milestone 2 kalender test, milestone 2 testberichte, 2h, milestone 2 bericht, test milestone 2 kalender, http://www.usp-forum.de/motorola-milestone-2-forum/58112-motorola-milestone-2-testbericht.html, vergleichstest htc desire z und motorola milestone 2
Oben