Motorola Milestone Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Motorola Milestone Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Motorola Milestone Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Motorola Milestone: Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola Milestone? Tipps und Tricks um beim Motorola Milestone Akku zu sparen. Möglicherweise...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Motorola Milestone: Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola Milestone? Tipps und Tricks um beim Motorola Milestone Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Motorola Milestone.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Kann es sein das Taskkiller Akkulaufzeit kosten?

Mir kommt es so vor, dass seit dem ich meinen Taskmanager runtergeworfen habe mein Akku um einiges länger hält.
Bis jetzt hab ich meine Apps nach jeder Anwendung immer komplett gekillt.
Wenn diese dann immer wieder ganz neu geladen werden, könnte es doch sein, dass dies mehr Akku zieht, als wenn diese immer im Hintergrund auf Standby bleiben? Kann das sein?

Hoffe hab mich einigermasen verständlich ausgedrückt.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hmmm - ich benutze keinen.
Aber Sinn macht das - der Taskkiller ist ja auch ein Task.
Wenn der ständig am arbeiten ist, um andere Tasks zu verhindern, ist es möglich, das der Prozessor nicht im Idle läuft.
So erkläre ich mir das (kann auch falsch sein).

Mein MS läuft immer so um die drei Tage (telefoniere nicht viel).
Gruss

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Bin grad mal wieder in meiner Spiel und Fummelphase, da gehts nich länger als einen Tag.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Hab hier noch ein App gefunden, welches die Datenverbindung unterbindet.
Der Vorteil ist jedoch, dass das Programm diese automatisch alle 15Min. für 1Min. einschaltet. Somit werden E-Mails und andere Daten aktualisiert, auch wenn der Screen aus ist. Ferner kann man einstellen, ob das Handy bei weniger als 15% Akku die Verbindung ganz unterbinden soll und ob die Verbindung bei eingeschaltetem Display oder Aufladung immer an bleibt. Spart bestimmt emens Akku. In der Gratisversion sind die Zeiten leider nicht verstellbar, da müßte man es kaufen.

JuiceDefender - battery saver - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
3G -Verbindung ?
Die ist bei mir immer aus. Dennoch bekomme ich die Mails ohne Zeitverzögerung aufs Handy.
Das geht doch alles über GPRS.
Oder meinst Du jetzt nicht 3G sondern überhaupt den Datenverkehr?
Gruss

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Tja Sorry, natürlich den ganzen Datenverkehr. Immer diese Besserwisser hahahah. Ne hast recht. Entweder richtig schreiben oder gar nicht.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
^^

Jop teste mal - wenn es was bringt hole ich mir das auch mal.
:-)

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Jup. Hat ein eingebautes tool, was die akku-einsparniss mißt. Habs jetzt 3Std. drauf und schreibt mir hin, dass mir das tool die laufzeit in den letzten 48 std um das 1.62x fache verlängert hat. Wenn das stimmt is es ein super Wert. Bin seit dem auf 70%, obwohl ich grad mit dem Handy antworte und surfe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Abwarten. Ich selber bin ja seit dem Nokia N95 gewohnt, das die Akkulaufzeiten bei diesen Phones bei mir max. 1 Tag durchhalten, obwohl ich fast immer alle Tipps beherzige. Aber was soll´s. Habe mir auch für das MS wieder eine Dockingstation mit Zweitakku (Noname) und eingebauter Akkuladeschale bestellt. Wird dann halt wie beim N95 und N97 immer nur der Akku gewechselt und der andere dann geladen. So habe ich dann unterwegs ständig einen geladenen Akku dabei. :D

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Hab das Tool jetzt einen Tag drauf. Schätze bestimmt 30% Akkuersparnis. Sonst keine Nachteile erkannt. Die E-Mails und MMS erhält man halt nur alle 15 Min. aber wenn störts?

Thema:

Motorola Milestone Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

milestone akku

,

akku motorola milestone

,

akku milestone

,
f
, motorola milestone 2 akkulaufzeit, motorola milestone stärkerer akku, milestone stärkerer akku, motorola milestone akkulaufzeit, akku für motorola milestone, motorola milestone 2 akku, milestone 2 stärkerer akku, milestone 2 besserer akku, stärkerer akku milestone, milestone akkulaufzeit, milestone besserer akku, motorola milestone besserer akku, http://www.usp-forum.de/motorola-milestone-forum/38031-motorola-milestone-akkulaufzeit-st-rkerer-akku.html, akkulaufzeit milestone 2, milestone 2 akkulaufzeit, akku für milestone, milestone 2 akku, motorola milestone akku lädt nicht, milestone 2 akku sparen, motorola milestone 2 stärkerer akku, akkulaufzeit motorola milestone

Motorola Milestone Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

• Motorola stein´chen :(

Motorola stein´chen :(: also ich habe von einer freundin das werte steinchen bekommen, zuerst habe ich mich riesig darüber gefreut danach passierte das was ich nicht...
  • Motorola Milestone 3 Rooten [Anleitung

Motorola Milestone 3 Rooten [Anleitung: Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das Motorola Milestone 3 zu rooten und das ganz ohne große Umwege. Die Anleitung dazu findet ihr hier...
  • Rooten des Motorola Milestone 3 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

Rooten des Motorola Milestone 3 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens des Motorola Milestone 3 mit dem DooMLoRD Easy Rooting...
  • Motorola Milestone 2 Rooten [Anleitung]

Motorola Milestone 2 Rooten [Anleitung]: Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das Motorola Milestone 2 zu rooten und das ganz ohne große Umwege. Die Anleitung dazu findet ihr hier...
  • Motorola Milestone 2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Motorola Milestone 2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Motorola Milestone 2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola Milestone 2? Tipps und Tricks um beim Motorola Milestone 2 Akku zu sparen...