Motorola Moto 360 (2015) endlich offiziell präsentiert, Vorbestellung in USA gestartet

Diskutiere Motorola Moto 360 (2015) endlich offiziell präsentiert, Vorbestellung in USA gestartet im Motorola Moto 360 Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Laut den Kollegen von MobileGeeks.de gibt es nun offizielle Meldungen zum Innenleben der Moto 360 (2015). Manche Informationen sind durch Leaks...
Laut den Kollegen von MobileGeeks.de gibt es nun offizielle Meldungen zum Innenleben der Moto 360 (2015). Manche Informationen sind durch Leaks schon bekannt geworden, aber auch viel Neues ist dabei.



Dass es mit der Moto 360 L und der Moto360 S zwei verschiedene Größen geben wird haben wir bereits hier berichtet, und auch die Tatsache dass es eine Sport Edition geben wird. Allerdings gibt es nun noch Hinweise zu anderen Ausführungen, Armbändern und vor allem die technischen Daten der Uhr:

  • Betriebssystem: Android Wear
  • Kompatibilität: Android (4.3+) und iOS (iPhone 5 aufwärts, iOS 8.2+)
  • Display: LCD, Corning® Gorilla® Glass 3
  • Größen und Pixel: 42 o. 35 mm, 263 ppi (360 x 325), 46 mm, 233 ppi, (360 x 330)
  • Prozessor: Qualcomm® Snapdragon 400 (1.2 GHz, Quad-Core CPU) APQ 8026
  • Grafik: Adreno 305 450MHz GPU
  • Arbeitsspeicher: 512MB RAM
  • interner Speicher: 4GB
  • Konnektivität: Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 b/g
  • GPS: Nur in der Sport Variante
  • IP67 wasserfest (nicht wasserdicht)
  • 300mAh Akku

Der Akku hat sich also bestätigt. Motorola selber gibt auf seiner Webseite eine Laufleistung bei „gemischter Benutzung“ von einem bis eineinhalb Tagen an.

Außerdem ist eine Grafik aufgetaucht, die das Verhältnis vom kompletten Gehäuse der Uhr zum Display vergleicht. Dort schneidet die neue Moto 360 am besten ab. Man muss aber fairerweise auch sagen, dass für den Vergleich einige aktuelle Modelle fehlen.



Dieses Gehäuse/Display Verhältnis wäre aber auch der Grund warum man nicht auf die abgeflachte Stelle in der 6-Uhr-Position verzichtet, denn diese wäre nötig dazu. Fans nennen es ja liebevoll den „Platten Reifen“ oder auch "Flat Tire".

Außerdem soll laut der Webseite „The Verge“ wieder eine ganze Kollektion an Armbändern und Gehäusen zur Verfügung stehen, so dass es hier für den Kunden über 300 verschiedene Kombinationen geben soll um die Uhr an die eigenen Wünsche anzupassen.



Die Moto 360 (2015) kann auf der Webseite von Motorola bereits über den Moto Maker zusammengestellt und vorbestellt werden. Preise liegen dort je nach Modell zwischen 299,99 US-Dollar und 429,99 US-Dollar. Auslieferung erfolgt innerhalb einiger Wochen. Einen Preis oder eine Bestellmöglichkeit für die Motorola 360 Sport gibt es noch nicht.

Meinung des Autors: Mir gefällt die Moto 360 (2015) auch sehr gut. Ich schwanke zwischen dieser und der Samsung Gear S2. Welche Smartwatch ist euer Favorit, und wie würdet Ihr die Moto 360 zusammenstellen wenn diese die Uhr eurer Wahl ist? :-)
 

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Motorola Moto 360 (2015) endlich offiziell präsentiert, Vorbestellung in USA gestarte

Ich bin zwar eher die Apple-Nutzerin, aber ich gebe zu das mir diese Uhr auch sehr gut gefällt. Ich habe zwar eine Apple Watch, aber der Trend geht ja zur Zweit-Uhr, und da kann man sich auch eine sehr schicke basteln wenn Frau will. :D
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Motorola Moto 360 (2015) endlich offiziell präsentiert, Vorbestellung in USA gestarte

Tja, so langsam wirtd guter Rat teuer ;) Moto 360, Huawei Watch, Samsung Gear S2. Scheint ja so, als wenn da tatsächlich dieses Jahr meine erste SW dabei wäre.

Hier mal meine Zusammenstellung, wobei mein Designberater leider nicht da war. Da könnte sich dann doch noch was ändern ;)

MyMoto.PNG
 

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
@Robbie: Schwarz mit Gold sieht schick aus. Aber ich finde die Variante im Artikel noch besser. Vielleicht ändert dein Berater ja noch was? ;-) :thumbs:

@Zeiram: Ist das ein fertiges Bild von der Webseite oder hast du die so zusammen gestellt?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Motorola Moto 360 (2015) endlich offiziell präsentiert, Vorbestellung in USA gestarte

Na mal sehen. Habe ja bis November oder Dezember Zeit. Vorher hole ich mir eh keine. Und vorher muss ich die Teile eh in Natura sehen und anprobieren können.
 
Thema:

Motorola Moto 360 (2015) endlich offiziell präsentiert, Vorbestellung in USA gestartet

Motorola Moto 360 (2015) endlich offiziell präsentiert, Vorbestellung in USA gestartet - Ähnliche Themen

Moto 360 (2015) in Deutschland über den Moto Maker vorbestellbar: Nachdem die Moto 360 (2015) ja bereits, wie wir hier berichteten, bereits in den USA über den Moto Maker online vorbestellbar war, kann man die...
Moto 360 2015 in den Varianten Moto 360 L und Moto 360 S gesichtet: Es gab ja schon früher Spekulationen, dass die 2015er Version der Moto 360 in zwei Größen erhältlich sein wird. Nun hat man auf der HellomotoHK...
Motorola bringt Moto X Force und Moto 360 Sport endlich nach Deutschland: Motorola erweitert, zumindest in Deutschland, nun offiziell seine Produktpalette. Das Motorola Moto X Force und die Smartwatch Moto 360 Sport gab...
Motorola Moto 360: Ziffernblatt ändern - so geht’s: Geht es um das Design, so dürfte die Moto 360 von Motorola schon ein interessantes Stück Technik sein. Gegenüber den früheren Smartwatches, etwa...
Motorola Moto 360: MotoMaker zur eigenen Gestaltung der Smartwatch ist online: Aktuell steht die kürzlich vorgestellte Apple Watch im Fokus der Smartwatch-Interessenten, doch dabei sollte nicht vergessen werden, dass die...
Oben