Motorola Moto 360 mit iPhone verbinden – klappt das?

Diskutiere Motorola Moto 360 mit iPhone verbinden – klappt das? im Motorola Moto 360 Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Mit der Moto 360 brachte Motorola schon vor geraumer Zeit eine interessante und auch beliebte Smartwatch auf den Markt. Im Grunde ist die...
Mit der Moto 360 brachte Motorola schon vor geraumer Zeit eine interessante und auch beliebte Smartwatch auf den Markt. Im Grunde ist die Motorola-Smartwatch aber lediglich für Geräte mit Android gedacht. Doch klappt die Verbindung auch mit einem iPhone? Wir verraten es euch.

Motorola-Moto-360.jpg

Moto 360 und iPhone – geht das?

Eigentlich können Android-Smartwatches nur mit Android-Geräten kommunizieren. Doch wie sieht es denn bei fremden Geräten wie einem iPhone aus? Kann dies unter Umständen doch mit der Moto 360 verbunden werden?

  • Während die Smartwatches mit Android Wear ausschließlich mit Android-Geräten kommunizieren können ist auch die Watch von Apple auf ihr OS beschränkt. Eine Verbindung zwischen Moto 360 und einem iPhone klappt daher nicht.
  • Die Möglichkeit besteht, dass sich dies aber wohl bald ändern könnte. Bereits zur Google I/O könnte Google die Kompatibilität zwischen Android Wear und iOS verkünden. Bislang handelt es sich hierbei aber lediglich um Gerüchte.


Ebenso scheint aber auch derzeit die Entwickler-Szene dran zu sein. Einem Programmierer scheint wohl schon eine Verbindung zwischen iPhone und Moto 360 gelungen zu sein. Wie dies geklappt hat wurde jedoch nicht bekannt. Zumindest stehen die Chancen nicht schlecht, dass ein künftiger Jailbreak die Kommunikation ermöglicht, sodass auch Android-Smartwatches mit einem iPhone kompatibel sind.

Nach wie vor gibt es eine große Diskrepanz zwischen Android und iOS. Mit der Apple Watch hat Apple zwar nun seinerseits ebenfalls eine Smartwatch herausgebracht. Manchmal kann aber auch der Preis ausschlaggebend sein um sich für eine Android-Smartwatch zu entscheiden. Hier wäre eine bessere Kompatibilität wünschenswert.

Meinung des Autors: Die Apple Watch ist stark im Kommen. Doch kann man auch die Moto 360 mit dem iPhone verbinden? Wir geben die Antwort.
 
U

Unregistriert

Gast
Welche Apps kann ich nutzen wenn einer Zuhause im stillen Kammerlein eine Verbindung bastelt? Werden die Apps dann automatisch kompatibel? :-)
Dass ich dazu einen Jailbreak brauche macht mich auch nicht glücklich.
 

xphone

Junior Mitglied
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 Mini
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 8
Hallo,
gibt es schon erkenntnisse ob die Moto 360 auch per iphone genutzt werden kann? Habe im Netz ein Video gefunden wo das angeblich klappen soll, leider war das Video auf Englisch welches ich nur bedingt mächtig bin. Wenn ich mir die Smartwatch kaufe muss ich 100% sicher sein das die Watch mit IOS kompatibel ist.
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.849
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hallo, hast du mal einen Link zu besagtem Video? :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Da gab es doch einen Hack zu Android Wear?

Vielleicht ist ja das Video unten gemeint? Aber, das wohl auch eher als Demonstration der Machbarkeit zu werten. Denn die Funktionalität der Moto 360 in Verbindung mit dem iPhone ist auf anzeigen von Push-Mitteilungen beschränkt, alles weitere geht in dieser Kombination nicht.
Zudem braucht es neben iDevice und Moto 360 zusätzlich noch ein Device mit Android...um die Kopplung zwischen Uhr und iPhone zu bewerkstelligen.

 

xphone

Junior Mitglied
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 Mini
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 8
Hallo,
ja ich meinte das Video das IFreddy freundlicherweise gepostet hat :-) Also kann man davon ausgehen das die Watch nicht wirklich mit dem IPhone kompatibel ist oder?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
So sieht es aktuell aus. Ob sich künftig was ändern wird und Google Android Wear öffnen wird? Keine Ahnung...


Gesendet mit Tapatalk
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.849
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nicht wirklich... Eine Verbindung dieser Art ist von einer echten Schnittstelle, von der auch Apps profitieren können, wohl weit entfernt...
 
Thema:

Motorola Moto 360 mit iPhone verbinden – klappt das?

Motorola Moto 360 mit iPhone verbinden – klappt das? - Ähnliche Themen

Motorola Moto 360: Keine Verbindung zum Smartphone – was hilft?: Schon im letzten Jahr präsentierte der Hersteller Motorola mit der Moto 360 seine erste runde Smartwatch. Doch ohne eine Verbindung zum Smartphone...
Motorola Moto 360 ohne Smartphone nutzen – funktioniert das?: Wer auf der Suche nach einer runden Smartwatch ist, der wird nicht umherkommen einen Blick auf die Moto 360 von Motorola zu werfen. Das Wearable...
LG Watch Sport und LG Watch Style kommen als erste Android Wear 2.0 Google Smartwatches: Bereits Ende 2016 hat mal auf Google Smartwatches mit Android Wear spekuliert und diese liefen passend zu den Pixel Smartphones auch zeitweise...
Motorola Moto 360 bekommt Android Wear 5.1.1 mit neuen Features: Endlich ist es soweit, die Moto 360 von Motorola wird mit der jüngsten Android Wear-Version 5.1.1 versorgt. Das bietet den Nutzern der Smartwatch...
Motorola Moto 360 (2015) endlich offiziell präsentiert, Vorbestellung in USA gestartet: Laut den Kollegen von MobileGeeks.de gibt es nun offizielle Meldungen zum Innenleben der Moto 360 (2015). Manche Informationen sind durch Leaks...
Oben