Motorola Moto 360 ohne Smartphone nutzen – funktioniert das?

Diskutiere Motorola Moto 360 ohne Smartphone nutzen – funktioniert das? im Motorola Moto 360 Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Wer auf der Suche nach einer runden Smartwatch ist, der wird nicht umherkommen einen Blick auf die Moto 360 von Motorola zu werfen. Das Wearable...
Wer auf der Suche nach einer runden Smartwatch ist, der wird nicht umherkommen einen Blick auf die Moto 360 von Motorola zu werfen. Das Wearable ist nach wie vor recht beliebt bei den Käufern und bietet auch so allerhand Funktionen an. Manch ein Nutzer fragt sich aber, ob die Moto 360 auch ohne entsprechendes Smartphone betrieben werden kann. Ob das möglich ist wollen wir euch erklären.


Smartwatches gibt es mittlerweile viele. Welche letztlich zu einem passt muss man aber selbst rausfinden. Zu unterschiedlich sind die Designs, ebenso unterscheiden sie sich auch im Preis. Ein durchaus beliebtes Modell bei den Nutzern ist dabei die Moto 360 von Motorola. Schickes Design wird hier mit rundem Display gepaart. Doch wie sieht es aus, wenn man die Moto 360-Smartwatch gänzlich ohne Smartphone betreiben will? Grundsätzlich ist dies zwar möglich, man sollte es allerdings nicht tun. Weshalb das so ist erklären wir euch nun.

Moto 360 ohne Smartphone – möglich aber nicht sinnvoll

Wie bereits erwähnt, es ist möglich die Moto 360 ohne Smartphone zu nutzen. Letztlich ist man dann aber im Funktionsumfang stark eingeschränkt.

  1. Ohne die entsprechende Verbindung zum Smartphone werden lediglich die Schritte gezählt, der Puls gemessen und eben die Uhrzeit angezeigt. Hierfür könnte man dann aber durchaus auch preisgünstigere Fitness-Tracker mit Display verwenden.
  2. Daten aus dem Internet werden dann ebenfalls nicht mehr empfangen. Das liegt daran, dass es sich bei der Moto 360 nicht um eine autarke Smartwatch mit passendem SIM-Slot handelt.
  3. Auch bei den empfangenen Mails und Telefonaten sieht es dann schlecht aus, hierfür wird ebenfalls eine Verbindung zum Smartphone benötigt.
  4. Die Daten, die aufgezeichnet wurden (Schritte, Puls, etc.) können nicht mehr ausgewertet werden. Die entsprechende Software befindet sich auf dem Smartphone.

Man sieht, ein paar Funktionen können auch ohne Smartphone genutzt werden, ihre wirkliche Stärke entfaltet die Moto 360 aber letztlich nur in Verbindung mit einem Smartphone, weshalb der Betrieb ohne Smartphone nicht empfohlen wird.

Meinung des Autors: Mit der Moto 360 von Motorola hat man eine wirklich gute Smartwatch. Doch wie sieht es aus, wenn man die Moto 360 ohne Smartphone nutzen möchte? Klappt das? Wir klären auf ob ihr die Android-Smartwatch auch ohne Mobiltelefon nutzen könnt.
 
Thema:

Motorola Moto 360 ohne Smartphone nutzen – funktioniert das?

Motorola Moto 360 ohne Smartphone nutzen – funktioniert das? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...
Facebook 360 Grad Foto mit fast jedem Smartphone erstellen - So einfach geht es!: Rundum Fotos mit 360° sind sehr beliebt und lassen sich auch in der Facebook App sehr leicht erstellen, wenn man dies denn möchte. Wie einfach man...
Motorola Moto G7 Plus VS Honor 10 - Welches Smartphone bietet mehr für 300 Euro?: Motorola bietet mit der neuen Moto G7 Serie recht ordentliche Smartphones in der entsprechenden Preisklasse an. Das G7 Plus ist dabei mit rund...
Motorola Moto G6, 6G Plus und G6 Play vorgestellt - Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit: Motorola hat mit den Moto G Serien immer recht viele Fans gewinnen können, denn man bekommt oft relativ viel Smartphone für einen annehmbaren...
Motorola Moto E5, E5 Plus und E5 Play offiziell - Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit: Mit der E Serie deckt Motorola bzw. Lenovo zwar in der Regel den unteren Preisbereich ab, kann aber trotzdem oft etwas mehr bieten als gedacht...

Sucheingaben

moto 360 ohne handy nutzen

Oben