Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen

Diskutiere Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen im Motorola Moto G5S (Plus) Forum Forum im Bereich Motorola / Lenovo Forum; Lenovo bringt mit den Motorola Smartphones unter dem Moto Label immer wieder sehr gute Geräte auf den Markt. Aktuell sind die Modelle Moto G5S und...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Lenovo bringt mit den Motorola Smartphones unter dem Moto Label immer wieder sehr gute Geräte auf den Markt. Aktuell sind die Modelle Moto G5S und Moto G5S Plus in Deutschland angekommen und bringen für die unverbindlichen Preisempfehlungen doch recht gute Geräte. Vor allem das Plus Modell klingt nicht schlecht.

Die zwei Modelle haben recht viele Unterschiede, so dass wir mit den Gemeinsamkeiten anfangen. Beide bieten 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD unter Gorilla Glass 3, Android 7.1 Nougat als OS und dazu 3GB RAM und 32GB internen und um 256GB per Micro-SD erweiterbaren Speicher. Beim Plus Modell gibt es hier aber zusätzlich eine Variante mit 4GB RAM und 64GB GB ROM. Außerdem nutzen beide einen Akku mit 3.000mAh und einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite.

Das Moto G5S nutzt ein 5,2 Zoll großes Display und wird von einem Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core Prozessor mit Cortex -A53 Kernen auf 1.4GHz zusammen mit der Adreno 505 am Laufen gehalten. Die Front-Kamera löst mit 5 Megapixel auf und bietet einen eigenen LED-Blitz, auf der Rückseite nutzt man einen Sensor mit 16 Megapixel, PDAF und LED-Blitz. An Verbindungen ist alles nötige außer NFC mit dabei und durch die CPU wird maximal LET Cat-4 mit 150/50Mpbs supported.

Der große Bruder Moto G5S Plus hat aber mit 5,5 Zoll nicht nur das größere Display, sondern wird mit dem Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core Prozessor mit seinen Cortex-A53 Kernen auf 2.0Ghz und der Adreno 506 GPU auch flotter gemacht. Die Front-Kamera löst hier mit 8 Megapixel auf und hat ebenfalls eigenen Blitz und als Kamera auf der Rückseite kommt hier eine Dual-Kamera mit zweimal 13 Megapixel, Autofocus und Dual-LED Blitz zum Einsatz. Hier ist dann sogar NFC mit aufgeführt und LTE ist bis Cat-7 mit 300/150 Mbps möglich.

Das Moto G5S in den Farben Lunar Grey und Fine Gold bei verschiedenen Händlern für 249€ erhältlich und bietet schon ein recht brauchbares Preis-/Leistungsverhältnis. Das Moto G5S Plus soll bald folgen und bietet mit einer unverbindlichen Preisempfehlung vom 299€ zusammen mit seinen Daten und der Dual-Kamera ein noch besseres Gesamtpaket.

Quelle: GSMArena

Meinung des Autors: Mir wären die Geräte zwar nicht flott genug, aber es braucht ja nicht jeder High-End Smartphones. An sich sind die Motorola Moto G5S Modelle, besonders in der Plus Variante, recht ordentliche Smartphones für Ihr Geld, oder was haltet Ihr von den Beiden?

U

Unregistriert

Gast
Ich habe das Modell g5s von moto lenovo. Für mich als eher bescheidenem Smartphone nutzer (bin jahrelang mit LG LP700 herumgelaufen:-(( ein echter Sprung in die Zukunft.
Ich mag, dass es auf Büroarbeiten ausgelegt ist, und auch anständig viel Speicher hat.yippie.
Die Kamera ist nicht so mein favorite, wirkt schon etwas knallescharf an den Rändern, und ist jetzt nicht soo begeisternd.
(Aber dafür gibt's ja Fotoapparate). Einige Aktualisierungen hätte man sich sparen dürfen, für sms und Kamera z.B. -waren dann vorher schöner als danach.
Was mich ein bisschen nervt ist der Akku und oder Ladegerät. Find ich nicht so stark, hätte mehr longlasting sein dürfen. Ich hoffe es hält lange und ja, dass man sowas Mal nachrüsten kann, Akku jetzt z. B.

Thema:

Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen

Motorola Moto G5S und Motorola Moto G5S Plus offiziell in Deutschland angekommen - Ähnliche Themen

• Motorola MOTO G5S XT1799 4GB RAM 64GB ROM

Motorola MOTO G5S XT1799 4GB RAM 64GB ROM: Höhepunkte - 5.2 Zoll Corning Gorilla Glass FHD Bildschirm, 1920*1080 Pixel - Qualcomm Snapdragon 430 1.4GHz Octa Core - Unterstützt Touch ID -...
  • Motorola Moto G5S (Plus) Bedienungsanleitung

Motorola Moto G5S (Plus) Bedienungsanleitung: Motorola Moto G5S (Plus): Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Motorola Moto G5S (Plus) besitzen, aktualisieren wir dieses...
  • Motorola Moto G5S (Plus) Empfang / Sprachqualität

Motorola Moto G5S (Plus) Empfang / Sprachqualität: Motorola Moto G5S (Plus): Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Motorola Moto G5S (Plus)? Erfahrungsaustausch hier.
  • Motorola Moto G5S (Plus) Cache leeren

Motorola Moto G5S (Plus) Cache leeren: Motorola Moto G5S (Plus): Habt ihr bezüglich eines Wipe Cache Partition beim Motorola Moto G5S (Plus) Fragen, Probleme oder Hinweise...