Motorola Moto X 2014: Android 5.0-Update nun endlich in Deutschland angekommen

Diskutiere Motorola Moto X 2014: Android 5.0-Update nun endlich in Deutschland angekommen im Motorola Moto X Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; So langsam kommen die Hersteller mit ihren Top-Smartphones in die entscheidende Phase. Immer mehr Modelle empfangen nun die neueste...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
So langsam kommen die Hersteller mit ihren Top-Smartphones in die entscheidende Phase. Immer mehr Modelle empfangen nun die neueste Android-Version 5.0 Lollipop. Erst kürzlich aktualisierte LG sein G3 mit Android 5.0 in Deutschland (ungebrandete Modelle), nun spielt auch der Hersteller Motorola mit. Derzeit bekommt das Moto X der zweiten Generation das Update auf Android 5.0 Lollipop.



Erst vor wenigen Tagen hat der südkoreanische Hersteller LG mit der Versorgung von Android 5.0 für seine ungebrandeten G3-Modelle in Deutschland begonnen. Wer allerdings ein Motorola Moto X der zweiten Generation sein Eigen nennen kann, für den dürften diese Nachrichten nun weitaus erfreulicher sein. Denn mittlerweile verteilt auch Motorola das Lollipop-Update in Deutschland, berichtet man bei Areamobile. Natürlich müssen sich einige User noch ein wenig gedulden, immerhin werden Updates in der Regel in Wellen verteilt, nicht jedes Smartphone kommt sofort dran. Wirklich früh ist Deutschland hingegen nicht dran. Schon seit etwa einem Monat ist die Aktualisierung in den USA erhältlich, in der letzten Woche hat man mit der Verteilung in anderen europäischen Ländern begonnen.

Mit der Aktualisierung kommt nun auch Version 22.21.19 auf das Gerät, verteilt wird per OTA (Over The Air). Dem Bericht zufolge soll nun zunächst die frei verkäufliche Version des Moto X in den Genuss von Android 5.0 kommen, ehe dann auch die Provider-Geräte versorgt werden. Neben den Neuerungen von Android 5.0 selbst und dem Material Design, kommen nun auch die Ambient-Display-Option zum Zuge. Damit werden nun auch Lockscreen-Benachrichtigungen auf dem gesperrten Display angezeigt. Auch Smart Lock beherrscht das Moto X nun nach dem Update. Statt der Eingabe eines Passwort kann das Smartphone dann auch per Smartwatch, etwa der Moto 360, entsperrt werden. Selbstverständlich steht den Nutzern mit dem Update nun auch Project Volta zur Verfügung. Mit Project Volta soll die Performance des Akkus weiter verbessert werden, für eine möglichst lange Akkulaufzeit.
 
Thema:

Motorola Moto X 2014: Android 5.0-Update nun endlich in Deutschland angekommen

Motorola Moto X 2014: Android 5.0-Update nun endlich in Deutschland angekommen - Ähnliche Themen

  • Motorola Moto G8 Power Themes / Wallpaper / Skins

    Motorola Moto G8 Power Themes / Wallpaper / Skins: Motorola Moto G8 Power: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Motorola Moto G8 Power.
  • Motorola Moto G8 Power Bedienungsanleitung

    Motorola Moto G8 Power Bedienungsanleitung: Motorola Moto G8 Power: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Motorola Moto G8 Power besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • Motorola Moto G8 Power Empfang / Sprachqualität

    Motorola Moto G8 Power Empfang / Sprachqualität: Motorola Moto G8 Power: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Motorola Moto G8 Power? Erfahrungsaustausch hier.
  • Motorola verteilt Beta von Android 5.0 an ausgewählte Tester mit Moto X 2014-Smartphone

    Motorola verteilt Beta von Android 5.0 an ausgewählte Tester mit Moto X 2014-Smartphone: Die Hersteller, abgesehen von Google, werden immer schneller, was die Verteilung einer neuen Android-Version anbelangt. Bereits jetzt verteilt der...
  • Motorola Moto X 2014: Moto Maker-Codes bei PhoneHouse vorbestellbar - Zugang ab dem 22. September

    Motorola Moto X 2014: Moto Maker-Codes bei PhoneHouse vorbestellbar - Zugang ab dem 22. September: Motorola hat bereits am Freitag die neuen Versionen der Modelle Moto X und Moto G präsentiert. Nun ist auch klar, wann man sein Moto X dank Moto...
  • Ähnliche Themen

    Oben