Motorola Moto X: Android 5.1-Update für erste Generation ab der kommenden Woche

Diskutiere Motorola Moto X: Android 5.1-Update für erste Generation ab der kommenden Woche im Motorola Moto X Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Das erste Moto X von Motorola wurde bereits im Jahr 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt und auch auf den Markt gebracht. Dennoch möchte der...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Das erste Moto X von Motorola wurde bereits im Jahr 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt und auch auf den Markt gebracht. Dennoch möchte der Hersteller das Gerät noch mit dem Update auf Android 5.1 Lollipop versorgen. Bereits in der kommenden Woche soll die Aktualisierung verteilt werden. Entsprechendes kommt dabei von Motorola selbst.



Wirklich taufrisch ist das Moto X der ersten Generation nicht mehr. Bereits in 2013 präsentierte der Hersteller Motorola das Gerät. Langsam aber sicher geht das Moto X dabei auf seinen zweiten Geburtstag zu. Dennoch, ein Update auf Android 5.1 Lollipop war versprochen und soll auch noch folgen. Wie man seitens GSMArena soll die Aktualisierung auch schon in der kommenden Woche beginnen. Entsprechendes wurde nun seitens Motorola bekannt gegeben. So gab der Senior Director of Software Product Management, David Schuster, an, dass die Soak Tests gut verlaufen würden.

Entsprechende Soak Tests wurden dabei sowohl in Frankreich als auch in Deutschland gestartet. Noch in dieser Woche will man auch USA und Brasilien mit ins Boot holen. Man ist zuversichtlich, dass der Rollout schon in der kommenden Woche beginnt. Aller Voraussicht nach dürften Frankreich und Deutschland zu den ersten Regionen gehören, in denen die neue Firmware offiziell verteilt wird. Das Smartphone bekommt dabei dann direkt das Update auf Android 5.1 Lollipop, der Zwischenschritt mit Android 5.0 wird ausgelassen.

Meinung des Autors: Worauf viele Moto X-Nutzer sehnsüchtig gewartet haben dürfte in der kommenden Woche nun endlich Realität werden. Die erste Generation soll dann mit dem Android 5.1-Update versorgt werden. Freut ihr euch bereits auf das Update?
 
M

mineehen

Gast
Oja, ich wollte mein Gerät schon lange rooten aber ich hab gottseidank vergessen den Bootloader zu entsperren und so hab ichs aufgeben. Hoffentlich bekomme ich es jetzt bald
 
Thema:

Motorola Moto X: Android 5.1-Update für erste Generation ab der kommenden Woche

Motorola Moto X: Android 5.1-Update für erste Generation ab der kommenden Woche - Ähnliche Themen

  • Lenovo Motorola Moto M kommt ab Werk mit Microsoft Office Apps für Android

    Lenovo Motorola Moto M kommt ab Werk mit Microsoft Office Apps für Android: Das Motorola Moto M wurde ja vor kurzem in China offiziell präsentiert. Nun hat sich gezeigt, dass das Smartphone auch das erste Gerät ist beim...
  • Motorola Moto 360 bekommt Android Wear 5.1.1 mit neuen Features

    Motorola Moto 360 bekommt Android Wear 5.1.1 mit neuen Features: Endlich ist es soweit, die Moto 360 von Motorola wird mit der jüngsten Android Wear-Version 5.1.1 versorgt. Das bietet den Nutzern der Smartwatch...
  • Motorola Moto X: Erste Generation soll in den kommenden Wochen Android 5.1-Update bekommen

    Motorola Moto X: Erste Generation soll in den kommenden Wochen Android 5.1-Update bekommen: Das Motorola Moto X der ersten Generation soll schon bald auf die aktuelle Android-Version 5.1 Lollipop gebracht werden. Vor kurzem erst begann...
  • Motorola Moto X: Soak Test bereits gestartet - Android 5.0 wohl in den kommenden Wochen

    Motorola Moto X: Soak Test bereits gestartet - Android 5.0 wohl in den kommenden Wochen: Gut zwei Jahre ist es bereits her seit das Motorola Moto X der ersten Generation auf den Markt kam. Schon bald wird das ehemalige...
  • Motorola Moto G und Moto G2: Android 5.0.2 Lollipop in Deutschland

    Motorola Moto G und Moto G2: Android 5.0.2 Lollipop in Deutschland: Bei Updates profitieren die jüngeren Smartphones von Motorola davon, dass auf den Geräten ein unverfälschtes Android zum Einsatz kommt. Da dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben