Motorola Moto X: MotoMaker zur individuellen Gestaltung des Smartphones ab heute freigeschaltet

Diskutiere Motorola Moto X: MotoMaker zur individuellen Gestaltung des Smartphones ab heute freigeschaltet im Motorola Moto X Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Das Moto X hat im vergangenen Jahr dafür gesorgt, dass die ehemalige Google-Tochter Motorola ein durchaus beachtliches Comeback hingelegt hat. Das...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Das Moto X hat im vergangenen Jahr dafür gesorgt, dass die ehemalige Google-Tochter Motorola ein durchaus beachtliches Comeback hingelegt hat. Das lag allerdings nicht nur am guten Preis-/Leistungsverhältnis des Smartphones, sondern auch an der Möglichkeit, die Optik nach den eigenen Wünschen zu verändern. Seit heute ist das auch beim Moto X der zweiten Generation möglich, doch Kunden sollten die Preise gut vergleichen



Wie bereits der Vorgänger bietet auch das neue Moto X wieder gute Technik inklusive einem sehr schnellen Quad-Core-Prozessor Snapdragon 801, einer 13-Megapixel-Kamera und einem Full-HD-Display, ohne dass dabei allzu tief in die Tasche gegriffen werden muss. Zumindest dann, wenn man das neue Smartphone mit der Konkurrenz vergleicht, denn dort werden bei ähnlichen technischen Daten zumeist deutlich mehr als die 499 Euro fällig, die Motorola für das Moto X mit 16 GB freiem Speicherplatz verlangt. Doch ganz unabhängig vom Preis bietet das Moto X etwas, bei dem die Mitbewerber nicht einmal ansatzweise mithalten können: die Möglichkeit der Gestaltung nach eigenen Vorstellungen.

Dafür bietet der Mobilfunkpionier sein eigenes Portal namens MotoMaker an. Dort kann das Moto X vor einer Bestellung in mehreren Punkten verändert werden, so sind unter anderem Rückseiten in verschiedenen Farben wie Navy, Royal Blue oder Rapberry sowie mit Materialien wie Leder oder sogar Echtholz möglich. Die Zierelemente über den Lautsprecherabdeckungen und rund um das Motorola-Logo auf der Rückseite lassen sich ebenfalls farblich anpassen. Und zusätzlich zu den beiden Frontfarben weiß und schwarz lässt sich auch noch ein individueller Schriftzug anbringen. In naher Zukunft wird es zudem diverse Hüllen geben, die für weitere Gestaltungsmöglichkeiten sorgen.

Dieser Service ist allerdings nicht kostenfrei. Der mindestens zu zahlende Aufpreis liegt bei 30 Euro, darin sind farbige Rückseiten, die Wahl der Frontfarbe sowie der Verzierungen sowie die Prägung des Namens enthalten. Für zusätzliche 20 Euro können dann auch die Rückseiten in Leder oder Holz bestellt werden. Ein Moto X mit 16 GB und mit einer Gehäuseschale aus Holz kostet dann 549 Euro anstelle von 499 Euro. Allerdings sollten potenzielle Käufer auch die Preise im Internet vergleichen, denn dort werden zumindest teilweise veredelte Geräte zu günstigeren Preisen angeboten. So gibt es derzeit bei Amazon ein Moto X mit weißer Front und Rückseite aus Bambus, das für 499 Euro anstatt für 549 Euro verkauft wird. Allerdings kann der Online-Händler dafür noch keinen Liefertermin nennen, während Motorola aktuell eine Lieferung in 9 Tagen in Aussicht stellt.
 
Thema:

Motorola Moto X: MotoMaker zur individuellen Gestaltung des Smartphones ab heute freigeschaltet

Motorola Moto X: MotoMaker zur individuellen Gestaltung des Smartphones ab heute freigeschaltet - Ähnliche Themen

  • Motorola Moto G8 Power Themes / Wallpaper / Skins

    Motorola Moto G8 Power Themes / Wallpaper / Skins: Motorola Moto G8 Power: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Motorola Moto G8 Power.
  • Motorola Moto G8 Power Bedienungsanleitung

    Motorola Moto G8 Power Bedienungsanleitung: Motorola Moto G8 Power: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Motorola Moto G8 Power besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • Motorola Moto G8 Power Empfang / Sprachqualität

    Motorola Moto G8 Power Empfang / Sprachqualität: Motorola Moto G8 Power: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Motorola Moto G8 Power? Erfahrungsaustausch hier.
  • Motorola Moto G8 Power kein Netz / Verbindungsprobleme

    Motorola Moto G8 Power kein Netz / Verbindungsprobleme: Motorola Moto G8 Power: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Motorola Moto G8 Power können hier behandelt werden.
  • Motorola Moto 360: MotoMaker zur eigenen Gestaltung der Smartwatch ist online

    Motorola Moto 360: MotoMaker zur eigenen Gestaltung der Smartwatch ist online: Aktuell steht die kürzlich vorgestellte Apple Watch im Fokus der Smartwatch-Interessenten, doch dabei sollte nicht vergessen werden, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben