Motorola MPX220: Das Windows-Handy

Diskutiere Motorola MPX220: Das Windows-Handy im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Quelle: Xonio.com ... Siemens? Die Luft wird dünn ...
M

MK

Gast

Die Features im Überblick:
• 1,3-Megapixel-Kamera
• Bluetooth
• OMAP-Prozessor (204 MHz)
• GPRS Klasse 12
• Speicher: 64 MByte integriert (32 MByte RAM/32 MByte ROM)
• Speicherkarte: Mini-SD-Einschub (SDIO) bis max. 256 MByte
• Maße: 90 x 48 x 22 Millimeter
• Gewicht: 98 Gramm
• Stand-by-Zeit: Bis zu 112 Stunden
• Gesprächszeit: Bis zu 270 Minuten
• Display: 165 x 220 Pixel (65.000 Farben)
• Außen-Display: 96 x 64 Pixel (4096 Farben)
• Quad-Band: GSM 850/900/1800/1900
• Windows Powered Smartphone 2003 Second Edition

In der Schweiz soll das MPx220 umgerechnet 560 Euro (848 Schweizer Franken) ohne Vertrag kosten. Einen Preis für Deutschland gibt Motorola noch nicht bekannt.
Quelle: Xonio.com

... Siemens? Die Luft wird dünn ...
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Passt besser ins Motorola-Forum, oder? :rolleyes: ;) :P

MfG
Koddy
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Find ich ganz nett, aber nen Windoof-Handy käme für mich nicht in Frage.. ich möchte ja eigentlich nicht mal Windows aufm Rechner haben :D (vll kommt ja mal wenn die Kasse stimmt ein Mac ins Haus)

Gruß Matthias
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Ach Du Sch***!
Wenn es nicht John's Software gäbe und ich net MS betreiken würde wo es nur geht wär's das jetzt gewesen mit Siemens...

Hallo, Siemens?? Ist da jemand?
Oder ruht Ihr Euch grad mal wieder auf den Lorbeeren vergangener Tage aus?? :angyfire:

regards
Tom
 
M

MK

Gast
Originally posted by Thomas Skrebsky@29.07.2004, 11:05
Oder ruht Ihr Euch grad mal wieder auf den Lorbeeren vergangener Tage aus?? :angyfire:
... mal wieder? Eher immer noch ... ;)

Geil oder? Unter 100 g (also kein Kohleflöz) & Mini-SD Karte: MP3, MP4, DivX usw. werden dank Mobile Windows und über 200 MHz CPU Takt absolut kein Thema sein ... :up:
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Aber jetzt kommt wieder die leidige Frage, ob's denn ein Smartphone (das sind eben MS-/Symbian-Devices) sein soll oder ein Handy...
denn solch einen Leistungsumfang bekommst Du auch in nem "Handy" anderer Hersteller nicht... da hält dann eben ein 6630 & Co. dagegen!

MfG
Koddy
 
M

MK

Gast
Originally posted by Robert Nickel@29.07.2004, 12:51
Aber jetzt kommt wieder die leidige Frage, ob's denn ein Smartphone (das sind eben MS-/Symbian-Devices) sein soll oder ein Handy...
Äh :apaul: ... 98 Gramm ... Abmessungen? Alles eher handymäßig ... damit können SX1, N6630 usw. mal richtig einpacken. Das nenne ich wirklich (clever &) smart!
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Originally posted by Mark Kempinski@29.07.2004, 12:53
Äh :apaul: ... 98 Gramm ... Abmessungen? Alles eher handymäßig ... damit können SX1, N6630 usw. mal richtig einpacken. Das nenne ich wirklich (clever &) smart!
Äh, dann ist Motorola in der Sektion was die Größe angeht eben einfach Vorreiter... was nicht bedeutet, das die Konkurrenz nicht nachziehen wird! Und das wird sie, wie immer eben! Wenn man sich jetzt für's MPx220 entscheidet, hat man eine gute Wahl getroffen, wenn man eben auf Clamshell und MS steht... für alle, die das nicht gewöhnt sind, wird's ne schwere Umstellung! Das ist wie als Ausländer deutsch lernen! :D

Und nochmal zu Clamshell-Phones und ihren Abmessungen... ein Klappengerät muss für mich einen Vorteil an Größe bringen, dafür wurden die gebaut... nicht nur um ein schönes Display und große Tasten zu haben... meine M65-Tasten bedienen sich einwandfrei! (solch lange Wege zw. den Tasten stören bloß den Tipp-Fluss) Aber wenn ein KLappen-Handy zugeklappt so groß ist wie z.B. ein S55 und noch dazu dicker und breiter, na danke! Da is nix mit Minimierung...

Just my 2 cents!

MfG
Koddy
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Und nochmal zu Clamshell-Phones und ihren Abmessungen... ein Klappengerät muss für mich einen Vorteil an Größe bringen, dafür wurden die gebaut... nicht nur um ein schönes Display und große Tasten zu haben... meine M65-Tasten bedienen sich einwandfrei! (solch lange Wege zw. den Tasten stören bloß den Tipp-Fluss) Aber wenn ein KLappen-Handy zugeklappt so groß ist wie z.B. ein S55 und noch dazu dicker und breiter, na danke! Da is nix mit Minimierung...
Es gibt halt mehr Möglichkeiten den Raum zu nutzen:
1. Ich verringere die Gesamtgröße des Handys einschließlich der Tastengröße, (scheidet bei meinen Pranken aus. s55 ist Minimum!) oder
2. Man läßt die Minimal sinnvolle Größe und packt das Ganze in ein Klapphandy


regards
Tom
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Originally posted by Thomas Skrebsky@29.07.2004, 13:23
Es gibt halt mehr Möglichkeiten den Raum zu nutzen:
1. Ich verringere die Gesamtgröße des Handys einschließlich der Tastengröße, (scheidet bei meinen Pranken aus. s55 ist Minimum!) oder
2. Man läßt die Minimal sinnvolle Größe und packt das Ganze in ein Klapphandy


regards
Tom
Die Argumentation versteh ich nicht, wenn es um Minimale Abmessungen geht, geht es doch um Bedienung von Tasten auf dieser Fläche... da können Candybar-Handys ja nicht makro werden, klar...
Aber ein Klappenhandy könnte doch kleiner sein, man bedient ja nix im zugeklappten Zustand... ein E700 ist da eine gute Referenz!

MfG
Koddy
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Ach so,so meinst Du des!
Naja,ich hab bis etz ehrlich gesagt auch noch kein Klapphandy in der Hand gehabt das mir gefallen hätte.
Weil alle zu klein...
Mal schaun wie des Motorola wird...
Ich will auch gar net weg von Siemens!
Ich will daß Siemens wieder Handys baut die der Oberhammer sind! :mecker:
Edel und dezent und mit allem drin was Sinn macht für diesen Typ Handy.
Und auch ein Manager hört manchmal Musik!
Und net überall sind Kameras verboten.
Vielleicht wär es ja auch ne Idee 2 Topmodelle zu bringen die sich nur durch die Kamera unterscheiden?? :confused:


regards
Tom
 
C

chat

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
43
Das Teil ist echt geil , so leicht ist es aber doch nicht! Wiegt etwa 110g , aber macht keinen großen Unterschied zu SX1! Ich mag es auch trotz Microsoft , bin mal gespannt was Motorola uns noch alles zeigen wird dieses Jahr ;)
 
Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
115
Standort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Und ich Depp hätte das Gerät (und alle anderen Motorola-Neuheiten) schon vor einem Monat auf einer Händlerpräsentation testen können und hab den Termin verschwitzt. :angyfire: :mecker: :mecker: :mecker:

bye, koech!
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Frank Köcheler@29.07.2004, 22:32
Und ich Depp hätte das Gerät (und alle anderen Motorola-Neuheiten) schon vor einem Monat auf einer Händlerpräsentation testen können und hab den Termin verschwitzt.
Naja, die hatten aber auf der Schulung auch nur das MPX200 und das MPX auf Anfrage dabei ... Aber unbestritten, das MPX220 ist der Hammer (optisch und technisch) und wenn endlich diese Software-Hänger beseitigt werden würden (Reaktion auf Tastendruck und Programm schließen z.B.), dann würde ich mir dieses Gerät ganz oben auf den Wunschzettel schreiben.
Symbian hin oder her, aber an die einfache Synchronisierung mittels ActiveSync habe ich mich zu sehr gewöhnt :)
 
P

Peter Schroeder

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
118
Wenn man kein Problem mit einem Windows OS hat, dann ist dies ein Spitzentelefon! Mich haben die verschiedenen Testberichte und die ActiveSync Funktion bereits überzeugt.

Leider werde ich mich wohl für ein Mpx220 entscheiden und damit nach 12 Jahren ausnahmsweise kein Siemens-Phone als Erst-Handy haben. Auch wenn mich alle schlagen *duckweg* das SX1 hat mich nicht überzeugt.

Hat denn nun irgendjemand mal einen genaueren Erscheinungstermin? "Ende des Jahres" ist mir irgendwie zu ungenau!

Gruß

Peter
 
T

tribal-sunrise

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
109
also lt. der Schweizer Homepage soll es im Oktober für ca. 560€ auf den Markt kommen - Daten sind allerdings "mit Vorsicht zu geniessen" da die Webseite einige Unstimmigkeiten in der Featureliste hat - und wenn die schon net stimmen dann isses fraglich inwieweit der Termin und der Preis stimmen sollen ...

also bei mir wird es wohl auch das SX1 ablösen wobei ich noch am schwanken bzgl. des S/// P910i bin - durch den Wegfall der Memorystickbeschränkung hat das Teil die Messlatte bei den Symbians nochmal ein ganzes Stück höher gelegt - das war nämlich für mich persönlich die größte Einschränkung - nebenbei noch ein 262.000 Farbdisplay ist auch nicht zu verachten ;)

Sollte der Preis des Motorolas allerdings stimmen dann hat es natürlich wieder einen großen Vorteil - Featuremäßig kann man sich drüber streiten - Quadband ist zwar schön zu wissen dass man könnte wie man so schön sagt aber in der Praxis werd ich pers. es wohl nicht brauchen ... - die 1.3MPixel ist ebenfalls nur ein Zahlengag - abgesehen davon dass ich die Cams praktisch nicht verwende ist die Cam nicht wesentlich besser als die VGA vom SX1 ... (nur eben höhere Auflösung aber dafür Farbrauschen und unscharf)

btw. erste Tests gibts bereits - z.B. unter
-> hXXp://worldofppc.com/HWTests/mpx220.htm
und man kann es sich für schlappe 950€ auch importieren (lassen)

EDIT: ach ja - kleine Korrektur der tech. Daten bzw. Größenangaben wäre da noch ;)
L: 100 mm
B: 48 mm
H: 24 mm
G: 113 Gramm
 
L

LegaMeister

Newbie
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
8
Hallo!
Hier zwei Reviews des MPx 220 auf mobiljoe.de und worldofppc mit vielen (wunderschönen.....) Bildern, wobei mir die Braun/Schwarze Variante deutlich besser gefällt:


:::KLICK 1:::



:::KLICK 2:::

sers
L.M.
 
G

Gast001

Gast
Sprach/Lästerte eins Konqi mit seinem SX1 in der Hand:

• 1,3-Megapixel-Kamera
die zu nichts taugt!
hab ich auch

• OMAP-Prozessor (204 MHz)
&
• Display: 165 x 220 Pixel (65.000 Farben)
toll, auf so nem furz Videos schaun is voll sinnlos?! (genauso aufm SX1 auch!)
und für was brauchste sonst 200Mhz, buntere Bildchen?

• GPRS Klasse 12
gegenüber Klasse 10 auch kein weltenunterschied!

• Speicher: 64 MByte integriert (32 MByte RAM/32 MByte ROM)
&
• Speicherkarte: Mini-SD-Einschub (SDIO) bis max. 256 MByte
rofl, naja, SX1 mit bis zu 1GB (!!!) MP3s hat auch was :P

• Maße: 90 x 48 x 22 Millimeter
gegen:
109 x 56 x 19 mm
meins is dünner, ällebäh ;)

• Gewicht: 98 Gramm
hallo? wo ist denn der Unterschied ob ich 98 oder 116 g in der Tasche hab?

• Stand-by-Zeit: Bis zu 112 Stunden
• Gesprächszeit: Bis zu 270 Minuten
so sprach die Theorie, nö ;)

• Außen-Display: 96 x 64 Pixel (4096 Farben)
super, erst guggen, sich übers bunte bildchen freun und dann doch aufklappen um zu telefoniern?! in meiner sicht genauso sinnlos wie die erfindung der Klapphandy, aber gut, das ist ein andres Thema

• Quad-Band: GSM 850/900/1800/1900
ok einzig interessantes Feature für Vielflieger das 850er netz!

• Windows Powered Smartphone 2003 Second Edition
nein nein nein, der Pinguin mag sowas nich, und zu MP4 & Co, Willkommen in der Mikkisoft DRM-World ;)

achja, ich warte noch auf den 1. Outlook Exploit der dir das Handy formatiert oder so nen guter alter Boot virus á la "Parity Boot.B" ;D

MfG
Marcel (der sich niemalsnie ein Klapphandy kaufen wird und erst recht keins wo M$ drauf steht ;)


P.S: ich will damit jetzt nicht das SX1 und Siemens im allgemeinen jimmelhochjauzen, die pennen grad echt e bissl, gell ;) aber den senf musst ich jetzt einfach ma loswerden :P

P.P.S: was soll denn so toll sein an ActiveSync??
Mein SyncML klappt auch primchen und langt mir vollkommen!
UND DAS BESTE DARAN! Ich kanns Mobile/Smartphone mim MAC und unter Linux Syncen :P
nun probiert das mal mit denen!
 
P

Peter Schroeder

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
118
UND DAS BESTE DARAN! Ich kanns Mobile/Smartphone mim MAC und unter Linux Syncen
nun probiert das mal mit denen!
@ Marcel: Wieder ein Feature, welches ich nicht brauche. Und zwar so lange ich stets einen Windows PC hier ins Office gestellt bekomme. ;)

Nix für ungut!

Gruß

Peter
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Also die Cam is ja nun wirklich mehr als besch...eiden :down:

Aber obwohl ich Klapphandys auch ned mag find ich die Aussendisplays ned schlecht, damit kann man ne Menge Strom sparen...

Gruß Matthias
 
Thema:

Motorola MPX220: Das Windows-Handy

Sucheingaben

motorola mpx220 entsperrcode

,

kostenloser entsperrcode motorola mpx220

,

204 x 270 pixel in größe umgerechnet

,
motorola windows handy mpx220 programme

Motorola MPX220: Das Windows-Handy - Ähnliche Themen

  • Motorola One Macro mit Vertrag

    Motorola One Macro mit Vertrag: Motorola One Macro: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Motorola One Macro suchen oder empfehlen können. Oder...
  • Motorola One Macro Release / Erscheinungsdatum

    Motorola One Macro Release / Erscheinungsdatum: Motorola One Macro: Informationen und Updates zum Thema Motorola One Macro Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Motorola One Macro Homescreens & Widgets

    Motorola One Macro Homescreens & Widgets: Motorola One Macro: Hier könnt ihr eure Motorola One Macro Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • Motorola One Macro Mailbox ausschalten / einrichten

    Motorola One Macro Mailbox ausschalten / einrichten: Motorola One Macro: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Motorola One Macro gibt es hier.
  • Motorola MPx220 eigener Klingelton ja, aber eigender SMS- Ton geht nicht.

    Motorola MPx220 eigener Klingelton ja, aber eigender SMS- Ton geht nicht.: Hallo Profis, bin Neueinsteiger bei diesem Smartphone. Unter Ignorierung der Anleitung ist es mir gelungen, Klingeltöne in Sounds zu kopieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben