Motorola Pro Plus - Vodafone Branding?

Diskutiere Motorola Pro Plus - Vodafone Branding? im Motorola Pro Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Liebe Leser, ich habe bereits 2 - 3 Artikel bzgl. dieses Themas gefunden. Allerdings kaum befriedigende Antworten lesen können. Wie Einige habe...
Clocky

Clocky

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Motorola Pro +
Liebe Leser,

ich habe bereits 2 - 3 Artikel bzgl. dieses Themas gefunden. Allerdings kaum befriedigende Antworten lesen können.
Wie Einige habe auch ich ein Motorola Pro + beim real gekauft und jetzt erst festgestellt, dass dort vodafone drauf ist. Wie kann ich das Handy von dieser "Aktualisierung" befreien? Und warum hat das Pro+ gar nicht wie beschrieben 4 GB Speicher? kann das auch verändert werden? Entschuldigt ich bin total neu in dieser ganzen Materie...

Clocky
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Motorolas sind eh immer etwas schwierig zu flashen, was wohl daran liegt, das hier wohl die Community nicht so groß ist.

Bei einfacheren Modellen von daher noch schwieriger. Und flashen ist nun mal die Voraussetzung fürs entfernen des Branding.

Von daher müsste man zuerst eine Original Firmware für das Pro+ finden, als zweites dann das entsprechende Flash Tool.

Zum Speicher : ist es denn mit 4 GB angegeben? Und wieviel hat es tatsächlich.?

Posting by i9300
 
S

Senfdererste

Gast
Ich hab es auch gehabt,wie du vielleicht schon gelesen hast.
Im nachhinein muß ich sagen,dass das Branding absolut harmlos ist.Nur bisschen Icons im Bordbrowser,macht aber nichts;ausserdem ist es sowieso Pflicht,den Opera-Mini zu installieren,der ist dann frei davon.Kein Sim-Lock usw.Das ist fast gar kein Branding,auch kein Boot-Logo.Harmlos.
Mach dir keinen Kopf und lass es,wie es ist.Wenn dich sonst nichts stört,hab Spass damit.
Ist ein nettes Handy,mir hat aber auch die fehlende Navigationstaste gefehlt bzw. Pfeiltasten.Textschreiben im Opera/Mini ist dann sehr mühevoll für Korrektur usw.Da sind einige Apps nicht optimal auf die an sich gute Tastatur abgestimmt.
Gruß.
 
Clocky

Clocky

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Motorola Pro +
Hallo Bierdeckel,
danke für die schnelle Antwort. Deinen Beitrag habe ich im Vorfeld gelesen. Ist ja einer der wenigen zu diesem Thema. Opera mini hab ich bisher nicht werde ich mir aber wohl besorgen. @Robbie: der Gesamtspeicher wird mit 1,31 GB angegeben. Motorola bewirbt das gerät ja mit 4 GB und auf der Verpackung steht nichts gegenteiliges, nämlich GAR NICHTS! Ich fühl mich schon durch real,- etwas "uninformiert" und weiss jetzt auch den "aktualisiert"-Aufkleber recht zu deuten.
Kennt denn jemand geheime funktionen des gerätes oder möglichkeiten es zu tunen?
Ich wäre für alle Infos dankbar.

euer newbie

Clocky
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1,31 Gesamtspeicher kommt mir aber sehr komisch vor. Bist sicher, das dies nicht nur der Systemspeicher ist? Hat das Teil nicht auch ein sog. Speicherlaufwerk, ähnlich einer SD Karte?
 
Thema:

Motorola Pro Plus - Vodafone Branding?

Sucheingaben

motorola pro

,

sind iphone 4 von vodafone gebrandet

,

Motorola pro plus windows 7

,
motorola pro vodafone wie branding

Motorola Pro Plus - Vodafone Branding? - Ähnliche Themen

  • Huawei P30 Pro Kamera durch Schütteln öffnen wie bei Motorola?

    Huawei P30 Pro Kamera durch Schütteln öffnen wie bei Motorola?: "Damals" hatte ich ein Motorola und konnte über Moto Action die Kamera oder die Taschenlampe öffnen. Gibt es sowas auch beim Huawei P30 Pro, denn...
  • Motorola pro xt610 in Argentinien

    Motorola pro xt610 in Argentinien: Hallo, Meine Tochter macht ein austauschjahr in Argentinien,leider geht ihr Handy dort nicht richtig. Irgendwie hat sie Probleme mit dem Internet...
  • Motorola Pro + kein Netz (kein Internet), nur Notrufe

    Motorola Pro + kein Netz (kein Internet), nur Notrufe: HILFE! Ich habe mein Motorola Pro + schon seit fast einem Jahr. Bis jetzt lief auch alles einwandfrei, aber seit 2 Tagen habe ich einfach kein...
  • eigene Nachrichten-/Mail-Töne für Motorola Pro Plus einrichten

    eigene Nachrichten-/Mail-Töne für Motorola Pro Plus einrichten: Hallo, ich habe ein Problem, ich möchte meine eigenen Töne für Emaileingang oder Nachrichten einrichten. Das Handy zeigt aber nur die im Telefon...
  • Schade ums Motorola Pro+

    Schade ums Motorola Pro+: Hallo,das kürzlich erworbene Motorola Pro+ ist eigentlich spitze.Dieses Blackberry-Design gefällt mir sehr,leider hat das Handy ein...
  • Ähnliche Themen

    • Huawei P30 Pro Kamera durch Schütteln öffnen wie bei Motorola?

      Huawei P30 Pro Kamera durch Schütteln öffnen wie bei Motorola?: "Damals" hatte ich ein Motorola und konnte über Moto Action die Kamera oder die Taschenlampe öffnen. Gibt es sowas auch beim Huawei P30 Pro, denn...
    • Motorola pro xt610 in Argentinien

      Motorola pro xt610 in Argentinien: Hallo, Meine Tochter macht ein austauschjahr in Argentinien,leider geht ihr Handy dort nicht richtig. Irgendwie hat sie Probleme mit dem Internet...
    • Motorola Pro + kein Netz (kein Internet), nur Notrufe

      Motorola Pro + kein Netz (kein Internet), nur Notrufe: HILFE! Ich habe mein Motorola Pro + schon seit fast einem Jahr. Bis jetzt lief auch alles einwandfrei, aber seit 2 Tagen habe ich einfach kein...
    • eigene Nachrichten-/Mail-Töne für Motorola Pro Plus einrichten

      eigene Nachrichten-/Mail-Töne für Motorola Pro Plus einrichten: Hallo, ich habe ein Problem, ich möchte meine eigenen Töne für Emaileingang oder Nachrichten einrichten. Das Handy zeigt aber nur die im Telefon...
    • Schade ums Motorola Pro+

      Schade ums Motorola Pro+: Hallo,das kürzlich erworbene Motorola Pro+ ist eigentlich spitze.Dieses Blackberry-Design gefällt mir sehr,leider hat das Handy ein...
    Oben