Motorola Pro Plus - Vodafone Branding?

Diskutiere Motorola Pro Plus - Vodafone Branding? im Motorola Pro Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Liebe Leser, ich habe bereits 2 - 3 Artikel bzgl. dieses Themas gefunden. Allerdings kaum befriedigende Antworten lesen können. Wie Einige habe...
Clocky

Clocky

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Motorola Pro +
Liebe Leser,

ich habe bereits 2 - 3 Artikel bzgl. dieses Themas gefunden. Allerdings kaum befriedigende Antworten lesen können.
Wie Einige habe auch ich ein Motorola Pro + beim real gekauft und jetzt erst festgestellt, dass dort vodafone drauf ist. Wie kann ich das Handy von dieser "Aktualisierung" befreien? Und warum hat das Pro+ gar nicht wie beschrieben 4 GB Speicher? kann das auch verändert werden? Entschuldigt ich bin total neu in dieser ganzen Materie...

Clocky

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Motorolas sind eh immer etwas schwierig zu flashen, was wohl daran liegt, das hier wohl die Community nicht so groß ist.

Bei einfacheren Modellen von daher noch schwieriger. Und flashen ist nun mal die Voraussetzung fürs entfernen des Branding.

Von daher müsste man zuerst eine Original Firmware für das Pro+ finden, als zweites dann das entsprechende Flash Tool.

Zum Speicher : ist es denn mit 4 GB angegeben? Und wieviel hat es tatsächlich.?

Posting by i9300

S

Senfdererste

Gast
Ich hab es auch gehabt,wie du vielleicht schon gelesen hast.
Im nachhinein muß ich sagen,dass das Branding absolut harmlos ist.Nur bisschen Icons im Bordbrowser,macht aber nichts;ausserdem ist es sowieso Pflicht,den Opera-Mini zu installieren,der ist dann frei davon.Kein Sim-Lock usw.Das ist fast gar kein Branding,auch kein Boot-Logo.Harmlos.
Mach dir keinen Kopf und lass es,wie es ist.Wenn dich sonst nichts stört,hab Spass damit.