Motorola W230 & W270

Diskutiere Motorola W230 & W270 im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Motorola hat auf der CES nun auch zwei neue Mobiltelefone für den Einsteigermarkt vorgestellt. Der starke Akku und ein niedriger Preis stehen im...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.831
Motorola hat auf der CES nun auch zwei neue Mobiltelefone für den Einsteigermarkt vorgestellt.
Der starke Akku und ein niedriger Preis stehen im Mittelpunkt. Doch auch für Musikliebhaber haben die Modelle W230 und W270 etwas zu bieten.

Ausführliche News & Quelle:
News :: W230 und W270: zwei neue Einsteigerhandys von Motorola
 
E

elfe1201

Newbie
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
1
Standort
radevormwald
Hallo hab ne frage zum w230: ich habe das w230 auch den datenkabel dazu aber keine software um den kabel zu instalieren vieleicht kannst du mir sagen wo ich die evtl finde danke lg manuela
 
G

Gast 12

Gast
W 230

Hallo Tamz,

ich hab auch ein W230 ganz neu, kann aber nicht mit dem Computer kommunizieren, wenn ich das Kabel mit dem Computer verbinde sucht er immer Software und auf dem Handy, kommt erst, Telefon als Speichergerät anschließen, klicke ich auf ja, dann kommt Aktion fehlgeschlagen, bitte USB-Kabel neu einstecken und daß kann ich hundert mal machen, es kommt immer die gleiche Meldung. Dann kommt auf dem Handy, Das Telefon ist im Speicher Modus inaktiv. Jetzt hab ich mir mal den Charging Treiber, wo du da geschrieben hast, runtergeladen und entpackt, soll das helfen?
Wäre um Hilfe dankbar.

Gruß Karl-Heinz
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hmm, der Charging Treiber dürfte doch nur dazu da sein, um über USB Anschluss das W230 zu laden. Für die Kommunikation sollte eher der USB Treiber sein, den man auch auf der Site findet.

Hast Du denn überhaupt schon Treiber auf Deinem PC installiert?
 
G

Gasty

Gast
hilfe

ich krieg das einfach nicht hin mit mien w230 da musik drauf zuziehne was brauche ich den genau
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du Dein Handy über USB an den PC anschließt, werden nunmal Treiber benötigt. Da Handy Treiber bei Windows eben nicht standardmäßig an Bord sind, müssen diese dann installiert werden.

Und diese sollten entweder auf der "normalerweise" beiliegenden CD/DVD zu finden sein, wie auch die entsprechende Software zur Nutzung von Datenabgleichen/Synchronisierung mit Mailprogrammen und überspielen von Musik und Video, oder Du musst diese von der Mot Homepage herunterladen.
 
G

Gast2321

Gast
Also ich hab ein w230 und würde gern musik drauf laden find aber keinen treiber für des handy.
 
G

Gast2009

Gast
Hi,
also ich hab mein W230 seit letzter Woche und bei mir hat alles problemlos funktioniert. Habe Windows Vista und nach dem ich das Telefon an den PC angeschlossen hab, hat er das Teil automatisch als Massenspeichergerät erkannt. Ich muss dazu sagen, dass ich das Telefon erst an den PC angeschlossen habe, nachdem ich eine MicoSD- Karte eingelegt hatte. (da kommt dann auch die Meldung, dass das Telefon im Speichermodus inaktiv ist, dass heißt glaub ich nur, dass man in dem Moment nicht angerufen werden kann o.ä.)
Wegen des Mudik draufziehens: wenn das Telefon vom PC erkannt wurde, kann man einfach per drag&drop die Lieder (in den Ordner "music") oder Bilder (in den Ordner "pictures") Im Windows Explorer/Arbeitsplatz aufs Telefon ziehen.
Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass nur MP3s mit max. 192 kBit/s super funktionieren. (Kann ich nur bestätigen!)
Ich benutze meinen PC nicht zum Aufladen des Handys- ich benutze lieber das beiliegende Kabel und mache es auf altgediente Weise mit Steckdose!

LG, Nad
 
G

Gast 98927

Gast
hast du ein microsd karte im motorola w230 ???
 
G

Gast2009

Gast
Ja, denn nur mit micro SD Karte wird das Telefon am PC als Massenspeichergerät erkannt.
 
G

Gast 13

Gast
also kann ich nur mit soner micro SD Karte etwas draufladen. ohne gehts garnicht, trotz treiber??
 
G

Gast2

Gast
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem mit dem W230.
Allerdings habe ich ne 2 GB Speicherkarte drin, das Handy sagt mir auch fleißig, dass es inaktiv im Speicher-Modus ist, trotzdem finde ich im PC kein Laufwerk um Daten da rauf ziehen zu können!

Weis jemand weiter??

Danke!!!!!

P.S.: Ich hab XP als Betriebssystem!
 
S

suhler

Gast
w230

wenn ihr die sd-karte aus den handy,nach probieren in einen usb-kartenleser steckt dann müste auf dem speicher zwei ordner abgelegt sein.1xBilder und 1xMusik (mp3).dann müst ihr über den kartenleser mit den rechner die zugehörigen dateien in die jeweiligen ordner kopieren,danach dan die karte wieder ins handy und dan müst ihr die einstellung im handy ändern,drückt dazu auf dem handy die tasten MUSIK-WÄHLEN-MENÜTASTE in der mitte-corsor runter auf SPEICHERGERÄTE WECHSELN-WÄHLEN-SPEICHERKARTE-WÄHLEN ,fertig.so hat es dann bei mir funktioniert.ACHTUNG! ihr müst die speicherkarte erst im handy stecken,damit das handy die ordner auf die speicherkarte ablegt.
 
G

Gast

Gast
Motorola W230

Ich hatte ähnliches Problem. Ich brauchte kein USB Kabel.
Steckt die leere micro SD ins Handy, geht dann auf Einstellungen, Grundeinstellung, Anwenderspeicher formatieren, und bestätigt mit ja. Damit wird eure Karte formatiert und auf der Karte habt ihr die Ordner Musik und Bilder (Pictures). Wenn die Karte nicht im Handy ist, erscheint unter Grundeinstellung auch nicht die Option Anwenderspeicher formatieren.
Wenn ihr eine micro SD Karte mit Adapter habt, entweder im Kartenlesegerät, oder wie ich per USB Stick an den Rechner anschließen. Dann zeigt er auch Maßenspeicher und die Ordner auf eurer SD Karte. Dann nur noch die Musik oder Bilder in den jeweiligen Ordner ablegen.
 
G

Gast

Gast
Auch ne Frage

So, als erstes möchte ich mich schon mal bedanken, da ich auch die selben Probleme hatte wie andere Leute ohne die MicrSD läuft nix-.-
So mein Pc erkennt das Handy und zeigt mir auch brav die Ordner an ich hab erstmal zwei Musikdatein beide Mp3 drauf gemacht. Wollte das dann natürlich gleich hören aber wo sind sie.
Eigentlich laut Anleitung bei Musik nur is bei mir da die ganze Musik nur von dem Handy meine ist nirgends zu finden. Auch wenn man auf die Speicherkarte zugreifen kann ghet das bei mir nicht. Bei mir erscheint nur: Nicht abgelegt.
Falls jemand das Problem gelöst hatte wäre zu tiefst dankbar für eine Antwort
 
G

Gast

Gast
?

Also bei mir funzt es auch net. Ich find nirgends die Option Speicherdings wechseln. Kann nur zwischen der Musikbibliothek und mit * oder # das andere Anwählen, da kommt aber auch die gleiche Meldung "nix abgelegt". Obwohl die jeweils richtigen Daten im richtigen Ordner abgelegt wurden. Bin ich zu blöd oder woran liegt das ?

PS: Man kanns auch mit der Werbung übertreiben auf dieser Seite!!!!
 
G

Gast

Gast
hm

Also hier die Lösung aus dem englischen Manual (Die deutsche Anleitung ist wahrscheinlich Schuld für den ganzen Wirrwarr): Karte rein, unter Einstellungen formatieren, mit PC verbinden, ok drücken, alles in richtige Ordner rein, sicher entfernen, auf dem handy in multimedia die medienbibliothek auswählen (also 1x mittlere kleine taste drücken). Jetzt direkt nochmal die kleine taste drücken (das ist der Hacken), und hier weiter nach unter scrollen bis dann tatsächlich der eintrag mit der speicherquelle kommt. Ich und andere dachten (logischerweise) immer das bezieht sich auf die jeweilige datei...
 
G

Gast123

Gast
OK, das hab ich verstanden, aber...

Hallo zusammen,

Ich hatte ein ähnliches Problem wie die andere, das mit der micro SD Karte. Aber ich hab sie einfach eingelegt ins Handy, und dann lustig Musik draufgetan :D
Ohne das beschriebene Formatieren der Karte (Die Karte war aber auch noch unbenutzt vorher)
Nun gibt es auf der Micro SD Karte aber auch noch den Ordner für die Bilder. Aber wenn ich da etwas reintuhe und mir das Bild (Auflösung: 1704*2272, Größe: 428,9 KB) angucken möchte, kommt die Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicherplatz für diesen Vorgang"
Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?
 
S

schnecke

Newbie
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1
Modell(e)
motorola w230
Hilfe

Hallo wer kann mir helfen ich habe das w230 neu und bekomme keine musik rauf welche und wo bekomme ich ne Software genau her ohne dumm im Internet rum zu suchen.:)
 
Thema:

Motorola W230 & W270

Sucheingaben

motorola w230 treiber download

,

motorola w230 treiber

,

motorola w230 software

,
w230 treiber
, motorola w270 treiber, w270 treiber, w230 treiber download, treiber motorola w230 , w230 software, motorola w270 bedienungsanleitung deutsch, Motorola W230 synchronisieren, motorola w230 speicherkarte, treiber w270, motorola w270 software, treiber w230, Bedienungsanleitung Motorola w270 deutsch, motorola w230 usb laden, w230 mobile treiber, motorola w270 bedienungsanleitung download, motorola w230 usb, motorola w230 musik, software für motorola w230, treiber für motorola w230, software motorola w230, motorola w230 über usb laden

Motorola W230 & W270 - Ähnliche Themen

  • Motorola One Macro mit Vertrag

    Motorola One Macro mit Vertrag: Motorola One Macro: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Motorola One Macro suchen oder empfehlen können. Oder...
  • Motorola One Macro Release / Erscheinungsdatum

    Motorola One Macro Release / Erscheinungsdatum: Motorola One Macro: Informationen und Updates zum Thema Motorola One Macro Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Motorola W230 piepst beim Einstecken des Kopfhörers

    Motorola W230 piepst beim Einstecken des Kopfhörers: Hi - ich habe eine Motorola W230 und leider ein Problem mit dem (Original)-Kopfhörer. Beim Einstecken fängt das Telefon laut zu piepsen an. Auch...
  • Motorola W230 Headset funktioniert nicht

    Motorola W230 Headset funktioniert nicht: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor kurzem das Motorola W230 mit dem dazugehörigen Headset gekauft. Das Headset hab ich allerdings...
  • Motorola w230

    Motorola w230: hallo ich habe ein motorola w230 wer kann mir sagen wo ich die charging treiber runterladen kann ? :denk: ich habe für mein w230 noch keine sd...
  • Ähnliche Themen

    • Motorola One Macro mit Vertrag

      Motorola One Macro mit Vertrag: Motorola One Macro: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Motorola One Macro suchen oder empfehlen können. Oder...
    • Motorola One Macro Release / Erscheinungsdatum

      Motorola One Macro Release / Erscheinungsdatum: Motorola One Macro: Informationen und Updates zum Thema Motorola One Macro Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
    • Motorola W230 piepst beim Einstecken des Kopfhörers

      Motorola W230 piepst beim Einstecken des Kopfhörers: Hi - ich habe eine Motorola W230 und leider ein Problem mit dem (Original)-Kopfhörer. Beim Einstecken fängt das Telefon laut zu piepsen an. Auch...
    • Motorola W230 Headset funktioniert nicht

      Motorola W230 Headset funktioniert nicht: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor kurzem das Motorola W230 mit dem dazugehörigen Headset gekauft. Das Headset hab ich allerdings...
    • Motorola w230

      Motorola w230: hallo ich habe ein motorola w230 wer kann mir sagen wo ich die charging treiber runterladen kann ? :denk: ich habe für mein w230 noch keine sd...
    Oben