Motorola xoom bootloader unlock

Diskutiere Motorola xoom bootloader unlock im Motorola Xoom Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Mein MZ601 wird nach Schwierigkeiten,den USB-Treiber zu installieren,erkannt>aber: im Windows-Explorer habe ich keinen Zugriff,Meldung:"keine...
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
Mein MZ601 wird nach Schwierigkeiten,den USB-Treiber zu installieren,erkannt>aber:
im Windows-Explorer habe ich keinen Zugriff,Meldung:"keine Rückmeldung"????!!!;
beim versuch, < adb reboot bootloader> kommt die DOS Meldung:Device not found
was mache ich falsch???Bitte Hilfe,ich habe mein HTC HD2 gecrackt und geflasht und ärgere mich über das Xoom....Danke!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheinbar doch ein Treiberproblem. Übrigens, hast Du USB Debugging aktiviert? Ohne dem werden auch keine ADB Treiber installiert und daher kann ADB auch nicht auf das Device zugreifen.
 
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
Mein PC-Betriebssystem ist Windows 7. Installiert habe ich: Motohelper2.1.32_Driver5.4.0 und ADB_Fastboot_OtherTools.USB Debugging aktiviert. Zunächst erschien im Gerätemanager immer wieder ?, Treiber ließ sich aber nicht aktualisieren. Immer wieder Meldung: der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Durch Neustart, USB Kabel abziehen etc. erschien plötzlich im Explorer MZ 601 ohne ?,Gerät betriebsbereit. Aber: bei Windows 7 rödelt sich der Explorer fest, kann nur mit Taskmanager geschlossen werden, Zugriff auf Dateien erst recht nicht möglich. Bei: "ADB reload bootloader" kommt eine submit-Meldung,dann aber "device not found"-das nackte Grauen!
Dank für die prompte Meldung!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Offensichtlich doch massive Treiber Probleme. Vielleicht mal alles deaktivieren, deinstallieren, also alles von ADB, Motorola. Sämtliche Dateien sollten runter. Dann noch Benutzerkontensteuerung deaktivieren, Neustart des PC.

Registrycleaner wie den CCleaner installieren und PC säubern, Neustart.

Moto Programm dann als Admin (Rechtsklick auf die *.exe Datei machen und aus dem Fenster Als Admin ausführen wählen) installieren. Nun testen, ob die treiber sauber installiert wurden.
 
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
Vielen Dank,melde mich,wenn ich alles nach Deiner Vorschrift durchgeführt habe-das mit Benutzerkonten deaktivieren ist für mich neu,scheint aber sehr sinnvoll(gab immer wieder Schwierigkeiten hiermit bei Win7)....
Gruß
sonnentau
 
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
Benutzerkontensteuerung bekomme ich nicht deaktiviert,sonst alles wie vorgeschlagen deinstalliert.Treiber wird immer von Microsoft installiert,mal USB verbundgerät,dannMTP,dann MZ600,dannMZ601 was richtig wäre,läuft aber nicht. Ich kann den Treiber von Motorola/Motohelper nicht manuell aktualisieren,immer wieder Meldung"alles auf dem neuestenStand",ist aber nicht...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fakt ist, die Benutzerkontensteuerung verhindert oft eine korrekte Treiberinstallation.

Daher mal die Frage, warum bekommst Du das nicht deaktiviert? Was läuft da falsch oder was wird angezeigt?
 
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
Schieberegler habe ich bereits auf nie benachrichtigen gestellt;
Habe schon mal gedacht,dass ich bei der Installation mit Motohelper offline bleiben müsste-
wie heisst der Treiber,kann ich den auch manuell ersetzen??

andere Version:UAC über regedit zu deaktivieren komme ich nicht in ein Navigationsmenue,in dem ich HKEY ff. fände....Halte!!!!!
WIN+R geht....versuche....

Hatte gestern offensichtlich richtig deaktiviert,klappte trotzdem nicht>s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
adb versuch sonnentau.JPGsiehe Versuch adb heute:
Rechner + Xoom waren online>Meldung aber gegensätzlich;

ich hatte auf rechner alles inkl.avast offline gesetzt,MZ601 im Gerätemanager einwandfrei,zugriff auf internen speicher oder SD nicht möglich(wie vorher)trotzdem mal adb versucht....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um ADB nutzen zu können, muss im Handy USB Debugging aktiviert sein. Findet man normalerweise unter Einstellungen/Entwickleroptionen. Sonst geht es nicht.
 
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
Habe ich gemacht,schon von anfang an>Meldung:Debugging aktiv, "Gerät ist als Mediengerät angeschlossen"-was immer das heissen mag,wahrscheinlich eine eingeschränkte Funktion?
 
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
Hallo Robbie,hallo Blindie,
vielen Dank für Eure spontane Hilfe! ich habe jetzt gerade mal in:

USB-Treiber lässt sich nicht installieren - Android-Hilfe.de

und habe andere USB Buchse probiert>>ich fasse es ebenfalls nicht,kompletter Bootloader unlock ist gelaufen,ich kann weitermachen!ich hatte die hoffnung schon aufgegeben!
für weitere kurze vorschläge,welches ROM etc wäre ich dankbar!
Gruss:banane:Sonnentau
wie kann ich euch empfehlen ohne google alles zu erlauben??
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schön das es endlich geklappt hat. Zu Roms kann ich Dir leider nichts sagen. Eine gute Anlaufstelle wäre aber das XDA Developer Forum. Da solltest Du fündig werden.

Ansonsten kannst ja mal den Goo Manager aus dem Play Store installieren. Der zeigt Dir auch einige Roms an, welche Du direkt darüber auch laden und installieren kannst sofern Dein Gerät gerootet ist.



Posting by i9300
 
M

Mr. Green

Guest
Die Frage ist, welches Xoom hast Du genau?
1. MZ604, nur Wifi - die Rückseite ist Titanium Grau
2. MZ601, 3G und Wifi - Rückseite ist Silber

Dann kann man besser helfen ;)
 
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
2. MZ601, 3G und Wifi - Rückseite ist Silber > für vorschläge custom rom wäre ich sehr dankbar,da Ihr ja viel mehr erfahrung habt....
Interessant war nach dem Unlock,daß debugging nicht mehr aktivier war und ich ca.5x neustarten und usb-buchsen wechseln musste,bis Xoom ansprechbar war...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei manchen Geräten, u. A . auch den Nexus Modellen, ist nach dem Unlock alles komplett gelöscht. Von daher muss dann das USB Debugging immer neu aktiviert werden.

Zu den CFW kann man immer nur dann Empfehlungen geben, wenn man diese selber probiert hat. Und das setzt voraus, daß man auch ein entsprechendes Gerät hat/hatte.

Von daher müsste sich hier jemand melden, der ein Moto Zoom besitzt.

Ansonsten wie gesagt, schau im XDA nach.

Posting by Sony XS
 
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
o.K.,bin am Basteln;Treiber-Problem ist aber nicht ganz durch,mz601 eigenschaften.JPGMot composite.JPG
bitte mal Anhänge ansehen>MZ601 funktioniert laut Gerätemanger einwandfrei,Treiber ist von Microsoft und ich kann Recovery ClockworkMod nicht auf die Speicherkarte kopieren,bricht ab.
Mot composite ADB interface hat den Motorola-Treiber,funktioniert aber nicht!!!!
 
M

Mr. Green

Guest
Ich habe so langsam wirklich die Vermutung dass dein PC das Problem ist, und nicht dein Xoom.

Gruß

Unterwegs von meinem S3
 
S

sonnentau

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
11
Modell(e)
HTC HD2, Motorola Xoom wifi+3G
Netzbetreiber
vodafone
o.K.,sind mir im moment zu viele Baustellen auf einmal...
 
Thema:

Motorola xoom bootloader unlock

Sucheingaben

xoom bootloader entsperren

,

vodafone htc hd2 unlock

,

motorola xoom mz604 firmware

,
xoom mz604 win7 treiber
, update xoom 4.1 usp forum, windows 7 erkennt mz601 nicht, nach adb reboot bootloader kommt bei mir device no found, ich kann mein motorola tablet nicht entsperren, motorola xoom bootloader entsperren, xoom mz604 wo fur ein simkarte schacht, xoom 2 usb driver, xoom 2usb wechseln, android bootloader entsperren ja oder nein, xoom bootloader unlock, motorola xoom mz601 entsperren, mz604 update, tablet mz604 update, motorola mz 601 anderes betriebssystem instalieren, motorola tablet treiber, ubuntu auf xoom mz601, motorola xoom driver android, motorola xoom erkennt keine sim karte, wie entsperrt man bootloader xoom 2, mz601 clockworkmode, treiber mz600

Motorola xoom bootloader unlock - Ähnliche Themen

  • News: Nexus S und Motorola Xoom werden kein Android 4.2-Update erhalten

    News: Nexus S und Motorola Xoom werden kein Android 4.2-Update erhalten: Mittlerweile wurde Android 4.2 Jelly Bean bereits für das AOSP (Android Open Source Project) freigegeben. Allerdings gibt es seitens dem Obersten...
  • Motorola Xoom 2 Media Edition bekommt Update auf Android 4.0.4

    Motorola Xoom 2 Media Edition bekommt Update auf Android 4.0.4: Nach langem Warten hat Motorola das Update auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich für das Motorola Xoom 2 Media Edition freigegeben. Das baugleiche...
  • Motorola Xoom WiFi-Only erhält offenbar Android 4.1-Update in den USA

    Motorola Xoom WiFi-Only erhält offenbar Android 4.1-Update in den USA: Bislang wurde das Android 4.1 Jelly Bean-Update für das Motorola Xoom WLAN in den USA von Usern getestet. Nun berichtet "androidcentral.com", dass...
  • Android 4.1-Update für Motorola Xoom durch geleakdes Changelog offenbar bestätigt

    Android 4.1-Update für Motorola Xoom durch geleakdes Changelog offenbar bestätigt: Offenbar scheinen die Tests mit Android 4.1 Jelly Bean auf dem Motorola Xoom gut verlaufen zu sein. Schon bald soll das Android 4.1-Update an...
  • Motorola´s Xoom verletzt keine Apple Patente

    Motorola´s Xoom verletzt keine Apple Patente: Neuigkeiten aus den Patenkriegen... Heute hat Apple vor dem Landesgericht Düsseldorf eine Niederlage einstecken müssen. Geklagt hatte Apple...
  • Similar threads

    Oben