Mouse gesucht, wer hat Erfahrung?

Diskutiere Mouse gesucht, wer hat Erfahrung? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Community, ich will mir für mein MacBook Air mit Mavericks eine Mouse zulegen. Die Apfel Magic scheidet aus wg. Betriebssystem. Bei der...
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Hallo Community,

ich will mir für mein MacBook Air mit Mavericks eine Mouse zulegen.
Die Apfel Magic scheidet aus wg. Betriebssystem.
Bei der Apple Kabelmaus erscheint mir der Track Ball sehr klein (wenn man kein Feinmechaniker ist - Grobmotoriker bin ich aber auch nicht).

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen - sei es für die Kabelmaus oder ein Fremdprodukt.
Danke und schöne Feiertage (evt. Antwort erst danach erwartend)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Warum scheidet ausgerechnet Apples Maus zu einem Mac aus? Kannst mir das kurz erklären bitte?

Und wenn du schon einen MacBook hast, dann schau dir mal erst die Möglichkeiten des integrierten Trackpad an, dies ist viel mächtiger als jegliche schnöde Maus. ;) Kein Witz, Trackpad des Mac nutzen oder, wenn du unbedingt was daneben brauchst, dann nimm das Magic Trackpad 2 von Apple. Alles andere ist Zinnober bei OS X, denn da geht die Unterstützung für Gesten verloren und dies kann ja nicht der Sinn sein.

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Warum scheidet ausgerechnet Apples Maus zu einem Mac aus? Kannst mir das kurz erklären bitte?

Gerne: wie geschrieben habe ich Mavericks = 10.9 und nicht das benötigte Betriebssystem El Captain = 11. Damit scheidet die Magic Mouse aus, ebenso das Trackpad - welches ich eh nicht wollte.

Und wenn eine schnöde Maus eines Drittanbieters die Möglichkeiten nicht bieten kann bleibe ich halt bei der Apple Mouse mit dem MiniTrackBall.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm, dann scheinst du was falsch zu interpretieren, Magic Mouse und Magic Trackpad unterstützen bis runter zu OS X 10.6, also Mavericks wird von beiden Eingabegeräten sicher unterstützt!
Lasse dich nicht durch Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2 irritieren, selbst diese funktionieren an deinem Mac. Es wird kein Force Touch geben, aber Grundfunktionen sollten laufen.

Du solltest also im Netz explizit nach Magic Mouse 1 oder Magic Trackpad 1 suchen, die funktionieren uneingeschränkt auch mit Mavericks (wie gesagt). Zudem, du sparst Geld, denn die sind deutlich preiswerter als die Generation 2.

Und ich weiss gerade nicht welches Air du hattest, kannst das nicht einfach auf El Capitan bringen? was spricht dagegen?

Und die Maus mit Kabel von Apple (die gibt es noch?), die ist wirklich nicht zu gebrauchen. Alt und überholt....

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Ok, gute Info, dass es Magic Mouse1 gibt..., ich hab halt bei Apple- Zubehör geschaut und da steht nur die MM2 ab OS 11. Und jetzt wird's technisch (Problem für einen Kaufmann): Um auf El Capitan zu kommen, muss ich da die ganzen 9 GB neu herunterladen oder gibt es ein Upgrade (ggf. von Mavericks auf Yosemite auf El Cap.). Neu laden würde ja ewig dauern.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du gehst in den Mac App Store, da lädst du dann einfach El Capitan, was um die 4GB sein sollten.

Wie kommst du auf 9GB? Solch Updater des Betriebssystems bei Apple ist eigentlich eine völlig entspannte Sache. Kostenlos, am Ende wird einfach drüber installiert und fertig. Logisch, zuvor macht man eben noch fix ein Backup mit Time Machine, aber dies versteht sich ja von selbst.

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
9 GB war Schreibfehler, sind 6 GB. So wie ich das sehe, werden dann nicht nur die Neuerungen upgedated sondern des komplette Betriebssystem neu aufgesetzt... Also let's do it. Ciao

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, es ist ja ein neues Betriebssystem ;) Dann viel Spass.

Thema:

Mouse gesucht, wer hat Erfahrung?

Mouse gesucht, wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

• App für Bluetooth Mouse oder Präsentations Fernsteuerung gesucht

App für Bluetooth Mouse oder Präsentations Fernsteuerung gesucht: Hallo zusammen. Ich Suche eine App. Mit welcher ich über eine Bluetooth Verbindung zum XP PC aufbauen kann um das iPhone z.B. Als Mouse zu...
  • Mouse (drahtlos) scrollt nicht mehr.....

Mouse (drahtlos) scrollt nicht mehr.....: Ich sitze seit 2 Std. am iDevice und suche ein Urlaubsziel und von einer Sekunde auf die Andere scrollt die Mouse nicht mehr. Mit 1 Finger...
  • Remote Mouse for Fire TV – Fernbedienung und alternativer Launcher für Fire TV in einer App

Remote Mouse for Fire TV – Fernbedienung und alternativer Launcher für Fire TV in einer App: Ihr möchtet für Eure Fire TV Konsole keine zusätzliche Maus oder Tastatur kaufen? Kein Problem! Wie Ihr mit Hilfe einer kleinen App euer Android...
  • wie magic mouse bei ipad 3 installieren?

wie magic mouse bei ipad 3 installieren?: Hallo Ihr Lieben, bin absolut neu hier und auch ein Greenhorn in Sachen Jailbreak!! Alles was ich möchte und das scheint irgendwie unmachbar zu...