MP3 Datei als Klingelton beim S8 einstellen

Diskutiere MP3 Datei als Klingelton beim S8 einstellen im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich habe das S8 mit Oreo. Ich würde gerne eine bestimmte Stelle aus einem Musikstück als Klingelton nehmen. Wie mache ich das am besten...
M

.Michi

Gast
Hallo,

ich habe das S8 mit Oreo. Ich würde gerne eine bestimmte Stelle aus einem Musikstück als Klingelton nehmen. Wie mache ich das am besten? Den Song habe ich als .mp3 auf das Handy gezogen. VG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sandorien

Sandorien

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy s8
Netzbetreiber
Vodafone
Ich nutze für sowas das Programm VirtualDJ Home FREE kann man viel anstellen damit.

Lg

A

Angelina111

Gesperrt
1. Öffnen Sie bitte vom Homescreen aus das App-Menü und dort die Einstellungen. Hier finden Sie den Menüeintrag "Töne & Vibration". Tippen Sie diesen Menüeintrag an und es wird sich das Untermenü dazu öffnen.

2. In diesem können Sie nun den Menüpunkt "Klingelton" auswählen. Es wird sich nun eine Liste öffnen, in welcher alle Klingeltöne aufgelistet sind, die auf dem Samsung Galaxy S8 derzeit nutzbar sind. Dies sind im Normalfall jene, die bereits durch Android, dem Mobilfunkbetreiber oder Samsung bereitgestellt werden. Eigene MP3 Lieder (darunter auch das in der Vorbereitung eingespielte Lied), die sich auf dem Smartphone befinden sind in dieser Liste noch nicht erfasst.

3. Um nun einen neuen MP3-Klingelton hinzuzufügen, müssen Sie am Ende der Liste auf den Button "Von Telefon hinzufügen" anwählen. Es wird sich nun ein Fenster öffnen mit "Vorgang abschließen mit"- Wählen Sie hier "Soundauswahl" an und es wird sich das entsprechende Fenster öffnen. In diesem können Sie nun alle Lieder einsehen, die im MP3 Format auf Ihrem Samsung Galaxy S8 gespeichert sind.

4. Wählen Sie nun ein MP3 Lied aus, welches Sie als aktiven Klingelton auf dem Samsung Galaxy S8 nutzen möchten. Haben Sie dieses markiert, so wird dieses nun abgespielt, womit Sie überprüfen können, ob sich diese MP3 Datei für eine Klingelton-Nutzung eignet. Sind Sie mit der Auswahl zufrieden, können Sie den markierten MP3 Song übernehmen, indem Sie oben auf den Button "Ok" tippen Sie haben nun auf Ihrem Samsung Galaxy S8 einen Klingelton hinzugefügt, welcher als MP3 Datei auf dem internen Speicher oder der Speicherkarte abgelegt ist. Wenn Sie nun einen Anruf auf dem Samsung Galaxy S8 erhalten, dann wird dieser Klingelton von nun an abgespielt. Damit haben Sie das Gerät noch individueller gestaltet und angepasst. Viel Spaß mit Ihrem neuen MP§ Klingelton.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

MP3 Datei als Klingelton beim S8 einstellen

Sucheingaben

samsung mp3 wird nicht als Klingelton verwendet

,

samsung s8 mp3 als klingelton anpassen

,

Klingelton s8 erstellen

,
s8 mp3 Klingelton

MP3 Datei als Klingelton beim S8 einstellen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton

Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton: Das Samsung Galaxy Note 8 lässt sich mit verschiedenen Optionen leicht ein wenig an die eigenen Vorstellungen anpassen, und auch Klingeltöne sind...
  • Wie auf iPhone 6 mp3-Datei als Klingelton einrichten?

Wie auf iPhone 6 mp3-Datei als Klingelton einrichten?: Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines iPhone 6 und habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Applegeräten. Ich würde gerne den Klingelton, den ich...
  • mp3 datei von laptop auf nokia 6303 classic als klingelton laden

mp3 datei von laptop auf nokia 6303 classic als klingelton laden: hallo leute, habe ein nokia 6303 classic geschenkt bekommen. ich habe folgendes problem: ich möchte gerne eine mp3-datei auf das handy laden und...
  • professionelle Mailboxansage Samsung Galaxy S2 von einer MP3-Datei

professionelle Mailboxansage Samsung Galaxy S2 von einer MP3-Datei: Hi, habe mir über eine Agentur eine richitge Mailboxansage (professioneller Sprecher, Hintergrundmusik) im MP3-Format machen lassen und auch...
  • MP3-Datei als SMS-Benachrichtigungs-Ton beim S3

MP3-Datei als SMS-Benachrichtigungs-Ton beim S3: Hallo, bitte helft mir beim Einstellen einer MP3-Datei als SMS-Benachrichtigungs-Ton. Die von Samsung bereitgestellten Töne gefallen mir einfach...