MP3-Datei als SMS-Benachrichtigungs-Ton beim S3

Diskutiere MP3-Datei als SMS-Benachrichtigungs-Ton beim S3 im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, bitte helft mir beim Einstellen einer MP3-Datei als SMS-Benachrichtigungs-Ton. Die von Samsung bereitgestellten Töne gefallen mir einfach...
S

sonmalero

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
20
Modell(e)
Sony Xperia T
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,
bitte helft mir beim Einstellen einer MP3-Datei als SMS-Benachrichtigungs-Ton. Die von Samsung bereitgestellten Töne gefallen mir einfach nicht und komme nicht darauf, wie ich meine eigene Musik einstellen kann.
Klingelton und Wecker-/Alarmton mit MP3 funktionieren, nur SMS nicht.
Sollte es doch eine Möglichkeit geben, bitte Schritt für Schritt erklären, da meine Kenntnisse für Handy/PC doch recht gering sind.
Aber mit ausführlicher Anleitung bringe ich es schon hin!
Danke!
sonmalero
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Installiere Dir aus dem Play Store ES Datei Explorer. Dann versuchst nochmals einen Ton zuzuweisen. In dem Fenster was dann kommt, wählst den ES DE aus und damit suchst dann Deinen Ton und weist ihn zu.

Posting by i9300
 
S

sonmalero

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
20
Modell(e)
Sony Xperia T
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke!
Ich habe am PC bei Google Play dieses Programm geladen, das Handy mit dem PC verbunden und es wurde angezeigt, dass es installiert wurde.
Außerdem stand dort "Diese App ist mit Ihrem O2 Samsung GT-S5363-Gerät kompatibel".
Auf meinem Handy finde ich dieses Programm aber nicht!
Aber wie ich schon geschrieben habe, ein Handy-Spezialist werde ich in diesem Leben nicht mehr!
Was mache ich falsch?
Danke!
sonmalero
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zum einen hast Du kein S3 sondern ein Galaxy Y, von daher habe ich es mal verschoben.

Und zum anderen wäre es einfacher gewesen, wenn Du es direkt mit dem Play Store App auf dem Handy installiert hättest statt über den PC. Dann wäre sofort ein Icon auf einem der Homescreens erschienen.

Wenn Du das Programm jetzt nicht in der App Liste findest, dann schau mal unter Einstellungen / Programm oder App Manager nach, ob es da aufgeführt ist.



Posting by i9300
 
S

sonmalero

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
20
Modell(e)
Sony Xperia T
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Unter "Installierte Anwendungen" ist es nicht aufgeführt.
Das mit dem S3 ist schon richtig! Ich habe mich mit dem Galaxy Y angemeldet, aber habe jetzt das S3. Bei meinem Profil habe ich es Gestern geändert.
Danke für die Antwort, ich werde es über das Handy versuchen.
 
S

sonmalero

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
20
Modell(e)
Sony Xperia T
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Robbie,
ich bin jetzt etwas weiter gekommen.
Ich habe ES D E auf mein S3 geladen, wird angezeigt, habe meine Musik im exsd-Ordner media/audio/notifications.
Meine Musik wird auch in der Auswahl "Standartbenachrichtigungen" angezeigt.
Wenn ich meine Musik anklicke wird sie auch abgespielt, wenn ich dann auf "ok" klicke kommt bei einer neuen SMS trotzdem der alte Ton z.B. "Postman" oder "Knock" usw.
In der Nacht hatte ich eine Benachrichtigung von einer WerbeApp erhalten. Diese Nachricht wurde dann mit meiner eigenen MP3-Datei gemeldet!
Irgendwas mache ich falsch!?!? Doch was??
Kann mir noch jemand helfen, oder muss ich halt einfach auf eigene SMS-Benachrichtigung verzichten?
Danke!
sonmalero
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, habe es dann zurück in den S3 Bereich geschoben.

Mich hatte einfach irritiert, das Du oben
Außerdem stand dort "Diese App ist mit Ihrem O2 Samsung GT-S5363-Gerät kompatibel".
geschrieben hattest. Das sieht dann so aus, als wenn Du das Y hast. Offensichtlich ist auch die Website davon ausgegangen und genau aus diesem Grunde konntest Du es nicht auf dem S3 zuerst finden.

Zu den SMS Problem. Eigentlich sollte es so sein, wenn Du das unter Nachrichten/Menütaste/Einstellungen/Benachrichtigungseinstellungen/Klingelton auswählen ES Datei Explorer wählen, Lied auswählen gemacht hast, das dieses auch genommen wird.

Wenn dem nicht so ist, könnte es daran liegen, das das bei den einzelnen Kontakten der Nachrichtenton falsch eingestellt ist. Dort kannst ja auch für Anruf und Nachrichten einen eigenen Ton definieren.
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Meine Musik wird auch in der Auswahl "Standartbenachrichtigungen" angezeigt.
"Standardbenachrichtigung" ist NICHT (wie du ja gemerkt hast) der SMS-Ton, sondern der Ton für alle Systembenachrichtigungen. Mach es so wie Robbie sagt, dann sollte es gehen.
 
S

Senfdererste

Gast
Mein S3mini schneidet Radiomitschnitte im m4a -bzw. 3gpp(?)Format mit, welche sich problemlos via Es Datei Explorer in die Benachrichtigungstöne einfügen lassen.
Was mache ich jetzt schon wieder richtig?
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal was richtig, mal was falsch. Reines Glücksspiel :D

Posting by i9300
 
S

Senfdererste

Gast
Stimmt, bei diesem ES... handelt es sich tatsächlich um ein Glücksspiel der ganz besonderen Art.
Funktioniert nur einmal nach Installation. Wenn man es dann deaktiviert, muss man es gleich wieder komplett neu installieren, aktivieren lässt es sich nicht mehr. Kopfkratz.

Gruß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Stimmt, bei diesem ES... handelt es sich tatsächlich um ein Glücksspiel der ganz besonderen Art.
Funktioniert nur einmal nach Installation. Wenn man es dann deaktiviert, muss man es gleich wieder komplett neu installieren, aktivieren lässt es sich nicht mehr. Kopfkratz.

Nö, das geht nicht nur einmal. Ich kann damit einen Ton nach dem anderen einstellen und dabei auch die App jedesmal abschalten bzw. aus dem Speicher entfernen. Irgendwas machst Du da falsch.


Hier vielleicht die einzig vernünftige Lösung, dafür bräuchte es aber eine Speicherkarte:
http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-forum/73216-benachrichtigungs-klingelt-ne-3.html
Zu lesen zusammenfassend in Post #28.

Diesen alten Tipp findest wahrscheinlich an die 50 x oder mehr im Forum. Früher ging es auch nicht anderes. Heutzutage kannst es eben mit einem alternativen Datei Explorer machen.Und nein, da braucht es keine Speicherkarte. Im Gegenteil, es ist sinnvoller, diese Ordner auf dem internen Speicherlaufwerk abzulegen. Denn wenn mal die Speicherkarte aus dem Gerät genommen wird, müsste man alle Töne neu einrichten.
 
S

Senfdererste

Gast
Problem gelöst! (Mit "Rings Extended", kostenlos aus dem Play Store, genial)
Wahrscheinlich haben sich die beiden Programme ES... und Rings... gegenseitig zerhackt.
Habe jetzt beide deinstalliert und nur das einfache, gerade mal 100KB große "Rings Extended" von Dianne Hackborn, welches keinerlei Zugriffsrechte verlangt (!!!), neu installiert.
Funktioniert einwandfrei, man kann damit aus den vorinstallierten Tönen oder eigenen Dateien, z. B. Musik, wählen.
Tipp :
Bei Auswahlfenster nur "Nur Einmal" wählen. Braucht man ja nicht so oft.
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Gast
Tja,
wie gewonnen so zerronnen,
das Programm suggeriert zwar Einstellbarkeit, schlussendlich werden die angeklickten Töne aber nicht übernommen.
Käse das oder mach ich was falsch?
Wer weiß Rat?
Gruß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es jetzt speziell um den S-Planner geht, dann mach es auf die altmodische Art und lege auf dem internen Speicherlaufwerk einen Ordner Notifications an und kopiere Dir da Deine Tondateien rein.

Anschließend S-Planner aufrufen / Menütaste / Einstellungen / Klingelton auswählen und dann werden auch Deine eigenen Töne angezeigt.

Posting by i9300
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Du kannst mit dem ES Datei Explorer Ordner erstellen.

Posting by Nexus 4
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Geht auch mit dem Standard Dateimanager *Eigene Dateien " von Samsung

Posting by i9300
 
S

Senfdererste

Gast
Soll heissen,wenn ich so einen Ordner anlege,erscheint er automatisch bei den Tönen in den verschiedenen Apps zur Auswahl?
 
Thema:

MP3-Datei als SMS-Benachrichtigungs-Ton beim S3

MP3-Datei als SMS-Benachrichtigungs-Ton beim S3 - Ähnliche Themen

mp3 Songdatei als Klingelton einstellen nicht mehr möglich: hallo zusammen, ich habe folgendes problem beim s7. ich wollte einen song, den ich beim s3 und s5 als mp3-klingelton ohne probleme einstellen...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Android: SMS-Benachrichtigung lautlos stellen: Wie man Anrufe lautlos stellt dürften wohl die allermeisten Nutzer eines Smartphones wissen. Im Grunde ist dies eine leichte Übung. Anders sieht...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...

Sucheingaben

samsung benachrichtigungston postman

,

samsung galaxy s3 mini mp3 als sms ton

,

benachrichtigung töne s3 mini

,
s3 mini benachrichtigungston
, nachrichtenton postman, benachrichtigungston knock, s3 benachrichtigungston, mp3 als nachrichtenton s3 mini site:www.usp-forum.de, samsung s3 mini benachrichtigungston ändern, benachrichtigungston für kalende beim samsung galaxy s3 mini ändern, benachrichtigungston knock download, seit es datei explorer update probleme mit sms sound einstellen, samsung s3 benachrichtigungstöne download, s3 sms ton knock, mp3 neue sms, galaxy s3 benachrichtigungston löschen, s3 mini eigener sms ton, s3 min melodie für standartbenachrichtigung ändern, s3 mini mp3 als benachrichtigungston, samsung s10 von App bereitgestellte ton, benachrichtigungston postman, mp3 als sms ton samsung galaxy s3 mini, klingelton samsung knock, mp3 als sms ton galaxy s3 moni, galaxy s3 ton für benachrichtigungston
Oben