MP3-Klingeltöne von HD kopieren - wie C7 als Speicher ansprechen?

Diskutiere MP3-Klingeltöne von HD kopieren - wie C7 als Speicher ansprechen? im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich bin ansich von dem C7 recht angetan (das Navi ist genial) , aber einige Sachen sind doch unnötig tricky. Wie zb das man einfach mal den...
J

J. als Gast

Gast
Ich bin ansich von dem C7 recht angetan (das Navi ist genial) , aber einige Sachen sind doch unnötig tricky.

Wie zb das man einfach mal den Opera-Mini-Browser auf den ersten Schirm ziehen kann. Ich habe das immer noch nicht hinbekommen trotz der Tipps hier. So ein triviales Zeug kostet echt Zeit und Nerven die bei anderen Betriebssystemem sekundensache sind ... ?!

Mir will es zb auch nicht gelingen das C7 einfach als Massenspeicher anzusprechen obwohl USB bzw Massenspeicher oben rechts aktiviert ist.

Ich will einfach nur ein paar MP3-Klingetöne von meinen alten Handy in ein entsprechendes Verzeichnis beim C7 n kopieren. Ansich eine kinderleichte Übung, aber dazu müßte man das C7 mal als LW bzw Massenspeicher auf den Schirm bekommen, idealerweise mit einem DIR für RINGTONES. Geht das?

Und wenn ich im OVI-Store einen Klingelton aussuche

(die mich aber ansich nicht interessieren, man kann sie weder probehören noch sind sie sehr office-tauglich)

wird der nicht etwa installiert, sondern ich erhalte eine SMS an mich selbst mit einen Link zum Ton und bin dann wieder im Ovi-Store... meine Güte, was für ein Umstand und Zeitaufwand verglichen mit meinem IPhone, da verliert man echt die Lust...

Aber ich hoffe ich lerne das noch und es sind Symbian-Anfängerfehler...

Das C7 erinnert mich an alte DOS-Zeiten, Probleme die man 20 Jahre nicht mehr kannte sind plötzlich wieder da - zB einfach was von a nach b kopieren. Braucht man einen Kurs für plötzlich... ;)

Auf der anderen Seite gefällt mir das BS aber auch zb mit dem Taskkiller bzw der Kontrolle über lft Prozesse, WLAN etc.

Eine andere Sache zB mit den Kontakten. Die meines alten Sony Handys ließt er nicht und die von einem älteren Nokia XpressMusic nimmt er nur zT auf, nach ca. 20 ist Schluss (per Bluetooth)?!

Meistens sitzt das größte Problem ja vor dem PC bzw Handy, also vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
J

J. als Gast

Gast
Ok, über den OVI Store ist es mir jetzt gelungen, ich habe die MP3 Töne als Musik Sounds importiert und dann als Klingeton aktiviert. Direkt über Windows gelang es mir nicht... fände ich aber besser.
Jetzt habe ich ein zweites Problem: das C7 nimmt auch wenn ich "WLAN trenne" auf dem Hauptschirm sofort immer wieder die Verbindung auf.

Ich möchte das aber gerne deaktivieren und ggf bei Bedarf manuell steuern weil das ja unnötig den Akku beansprucht.

In den Einstellungen habe ich bereits "in WLAN wechseln: manuell" eingegeben, er macht es trotzdem automatisch - Kruzifix nochmal ?!
 
J

J. als Gast

Gast
Sorry, auch das ist gelöst. Im Hintergrund war FRING aktiv und deshalb hat er immer wieder das WLAN aktviert. Schließt man das ist es wie es sein soll...

Tja, viele Fehlerquellen für Neueinsteiger.... Die Bugs aus dem Bugthread habe ich dagegen noch nicht reproduzieren können, aber ich bemühe mich ;)
 

PaladinX

Junior Mitglied
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Orange CH
Wenn du das Gerät an den PC anschliesst, kannst du doch schlicht und ergreifend im Windows Explorer (oder sonstigen Dateiexplorer) auf alle 3 Laufwerke (interner Telefonspeicher, interner Datenspeicher 8GB und etwaige Speicherkarten) zugreifen. Dann die Dateien in den entsprechenden Ordner und gut ist. So mache ich das zumindest, wenn ich was schnell auf dem Telefon haben will.

Gruss
Jan
 

dimalau

Newbie
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
4
Modell(e)
iphone; NOKIA C7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo
Kurze Frage: Was ist FRING?? Weil ich das gleiche Problem auch hatte und man mir gesagt hat, das wäre so, wenn man ein E-Mail-Postfach aktiviert hat
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Thema:

MP3-Klingeltöne von HD kopieren - wie C7 als Speicher ansprechen?

Sucheingaben

nokia c7 speicherkarte zugreifen

,

nokia c7 auf speicherkarte zugreifen

,

nokia c7 klingeltöne

,
klingeltöne nokia c7
, nokia c7 mp3 als klingelton, Nokia C7 Massenspeicher, nokia c7 zugriff auf speicherkarte, nokia c7 klingelTon speicherort, c7 klingeltöne, Klingeltöne C7, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65568-mp3-klingelt-ne-hd-kopieren-c7-speicher-ansprechen.html, mp3 klingelton nokia c7, nokia c7 klingeltöne speichern, klingeltöne für Nokia C7, Nokia c7 MP3 Klingelton, nokia c7 speicherkarte, Klingeltöne für c7, c7 massenspeicher , nokia c7 klingeltöne hinzufügen, nokia c7 klingelton ordner, nokia c7 mp3, musik auf nokia c7 kopieren, c7 klingelton, Nokia C7 eigener Klingelton, Nokia C7 mp3 klingeltöne
Oben