MP3-Player Probleme

Diskutiere MP3-Player Probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei meinem SX-1 versuche MP3´s auf meine 512mb mmc-Karte zu transferieren, funktioniert das nur selten...
M

maturo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich bei meinem SX-1 versuche MP3´s auf meine 512mb mmc-Karte zu transferieren, funktioniert das nur selten wirklich gut. Nach einem Gesamttransfer von ca. 390Mb konnte ich die MP3`s mit dem MP3-Player nicht öffnen (bzw. konnte sie nicht sehen! es stand dort: "Keine Daten"! Allerdings wurde unter "Speicher" angezeigt, dass tatsächlich 390mb belegt seien.
Ich hab die Karte neu formatiert, und nochmal versucht MP3´s auf der Karte zu speichern (diesmal nur knappe 80mb) was auch gut ging, und ich konnte sie auch abspielen. Dann hab ich zu den bestehenden 80mb nochmal 25mb auf der karte dazugespeichert (weil 80mb mp3´s sind etwas wenig), was genau dasselbe Problem verursacht hat, wie vorhin; im Ordner MP3 wurden mir keine Dateien angezeigt, und es wurden vom MP3-player eeeewig lange mp3´s gesucht.

Woran kann das liegen? Ich ärgere mich schon grün und blau!
Ich wollte auch ein firmware-update machen, was sich auch installieren ließ, nur stand dann zum schluss, in einem Windows Dialog "Unbekannter Fehler". Was doch sehr seltsam ist!

Bitte helft mir! :crying:

Danke
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo und Willkommen,
wie transferierst Du denn?

Gruß.
 
M

maturo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
Hallo!
Danke für den lieben Willkommensgruß! :-)

Ich transferiere via USB ... direkt aufs Handy! (das dauert EWIG .. was halb so wild wäre, wenns nur endlich funktionieren würde!!!)

LG
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
1) Sind die Daten auch im Ordner E:\mp3 (anscheindend schon)

2) Zeigt nur der MP3-Player da keine Dateien an oder auch der Dateimanager?

3) Welche FW-Version hast du. Der interne MP3-Player leidet bei manchen FW-Versionen unter Stabilitätsmangel. Zum Thema Update gibts eine FAQ und im Forum finden sich dazu viele Tipps.

4) Besorg dir einen Kartenleser, damit gehts zig mal schneller und das Ding kostet keine 10 €. Steht aber auch in den SX1-FAQ´s ;)


Grüße Piotr
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Gerne ;)

Versuch die dochmal mittels cardreader, direkt auf die MMC zu laden.
Geht wesentlich schneller, und vielleicht klappts ja dann!
Wird sich so wie Du es machst wohl irgendwo aufhängen.

Gruß.
 
M

maturo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
Originally posted by Piotr Lamasz@24.01.2005, 23:34
1) Sind die Daten auch im Ordner E:\mp3 (anscheindend schon)

2) Zeigt nur der MP3-Player da keine Dateien an oder auch der Dateimanager?

3) Welche FW-Version hast du. Der interne MP3-Player leidet bei manchen FW-Versionen unter Stabilitätsmangel. Zum Thema Update gibts eine FAQ und im Forum finden sich dazu viele Tipps.

4) Besorg dir einen Kartenleser, damit gehts zig mal schneller und das Ding kostet keine 10 ?. Steht aber auch in den SX1-FAQ´s ;)


Grüße Piotr
@1) sie müssen im Ordner sein, weil ich sie genau da reinkopiert hab.

@2) Dateimanager stürzt da auch ab!

@3) firmware weiss ich leider nicht. (kann ich das einfach so rausfinden, wie ich auch die seriennummer abrufen kann?

@4) hm, kartenlesen is sicher keine schlechte idee, vor allem wenns schneller geht, nur die frage ist auch, ob das dann auch die Lösung der Problems ist. Weil der Speicher ja auf der MMC belegt ist, aber ich kann drauf einfach nicht zugreifen ... warum auch immer. :(



LG
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Ich hoffe Piotr ist nicht wieder schneller! ;)

*#06# dann auf Info, dann siehst Du die ganzen Daten. :P

edit: @Piotr ( ich übergebe an Dich ) :)
Wünsche gutes gelingen,
Nächtle!
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
2) Schon Karte mal erneut formatiert, am besten im SX1 selber

3)
Da geschieht so:
- *#06# eingeben
- <INFO> drücken
(und ja du hast es erraten, das steht auch in den FAQ´s :P)

Edit: zu langsam, egal.
 
M

maturo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
karte hab ich schon 2mal neuformatiert!
das erste mal ... eh klar!
das zweite mal, wie eben gröbere probleme aufgetreten sind.

firmware version = 12

LG
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Ich an Deiner Stelle würde die 15er drauftun (wie das geht steht in den FAQ).
Damit sind dann die Bugs beim MP3-Player weitgehends behoben.

Hast du evtl. die Möglichkeit eine andere MMC-Karte (z.B. von einem Freund, od. so) auszuprobieren? Es gibt nämlich ein paar Threads, in denen Probleme mit MMC-Karten beschrieben sind.

mfg haschil
 
M

maturo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
ich kann leider die 15er version nicht drauftun, weil es auf der Siemens HP nur die SVN:12 gibt
SX1_CONNECT-ONE-uk-de-hu_12_0001_update

und für diesen Betreiber gibts ja keine 15er firmware ... :-(
 
M

maturo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
was mir auch noch aufgefallen ist; wenn ich versuche den mp3-player zu öffnen, dann sucht er ewig lang rum, und findet im endeffekt nichts.
nachher kann ich das handy nicht mehr abdrehen! ich drücke elendslang auf den "auflegen knopf" und nichts passiert. ähnliches auch beim fotoalbum ...
es wirkt irgendwie alles 100fach verlangsamt.
sehr seltsam.

EDIT: wenn ich dir speicherkarte rausgebe, ergibt sich bei abrufen von fotos keinerlei probleme.
es handelt sich um eine MAJOR MULTIMEDIA CARD 512MB
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hmmm...
scheinst ja noch ziemlich viel Mist im Tel.Speicher zu haben,
die ganzen Sachen solltest Du eh besser auf dieMMC spielen,
neu formatieren wäre auch ratsam! ;)

Gruß.
 
M

maturo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
so, jetzt hab ich meine MMC formatiert, und jetzt kann ich auch via dateimanager normal drauf zugreifen! Zwar befinden sich keine Dateien oben, aber wenn ich auf die Karte zugreife, dann läuft alles ganz normal, und nichts hängt.

:-/ ich find das ziemlich seltsam.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
hast vielleicht die karte zu früh aus dem kartenleser gezogen und dann hat sich Mist auf die Karte eingeschlichen oder sonnst was.. ist ja auch nur ein mit FAT16 formatierter Speicher. Wie jede Festplatte und sonnst was muss auch eine Speicherkarte ab und zu defragmentiert werden und unterliegt auch sonntigen damit verbundenen Nachteilen.


Grüße Piotr
 
M

maturo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
ne, ich hab ja nedmal einen kartenleser!
 
Thema:

MP3-Player Probleme

MP3-Player Probleme - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Nokia Lumia800 vs Motorola Razr...!: Moin erstmal...! Hier mal die Gegenüberstellung des Nokia Lumia800 zum ebenfalls neuen Motorola Razor: Nokia hat sein erstes Samrtphone mit dem...
Oben