mp3 Songdatei als Klingelton einstellen nicht mehr möglich

Diskutiere mp3 Songdatei als Klingelton einstellen nicht mehr möglich im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; hallo zusammen, ich habe folgendes problem beim s7. ich wollte einen song, den ich beim s3 und s5 als mp3-klingelton ohne probleme einstellen...
P

peter007

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
2
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem beim s7. ich wollte einen song, den ich beim s3 und s5 als mp3-klingelton ohne probleme einstellen konnte, nun auch beim s7 nutzen. dazu habe ich unter einstellungen- töne und vibration- klingelton- +klingelton hinzufügen- die mp3-datei ausgewählt. nach dem auswählen springt das s7 wieder ins menü zurück. die mp3-datei wurde aber ohne eine meldung nicht übernommen. dies passierte bei allen anderen mp3- datein ebenfalls. nun mein frage: weiss jemand, ob nur noch bestimmte dateiformate als klingeltöne installiert werden können, oder müssen die mp3 mit einer bestimmten dateigröße vorliegen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe bisher noch nichts davon gelesen. Du könntest mal testen, indem Du den ES Datei Explorer aus dem Play Store installierst. Wenn Du dann einen anderen Klingelton einstellen willst, bekommst Du den auch als Auswahl vorgeschlagen. Bestätige das dann mit "nur einmal" und wähle dann darüber den Ton aus. Wäre nett, wenn Du Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg gibst.
 
L

labassa

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Sony Xperia Z3, Lumia 925, Samsung S7 edge, S5, S3 und S2, Xperia Arc
Netzbetreiber
swisscom
Oh mann Robbie, wenn es Dich nicht gäbe.
Das geht tatsächlich mit dem ES Datei Explorer. Ich kann den Ton MP3 suchen und anwählen. Jupieeieeee.
Vielen Dank und Gruss Dani
 
P

peter007

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
2
hallo robbie,

klasse tipp. hat einwandfrei funktioniert. vielen dank
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne. ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gerne doch ;)
 
H

Hansueli Hof

Gast
Dank an Robbie. Hatte dasselbe Problem. Mit ES Datei Explorer geht das einwandfrei. Das Android (Marshmallow) bietet ja an sich zuunterst unter den Systemklingeltönen selbst die Möglichkeit an, einen anderen, zusätzlichen Klingelton auf dem Handy auszuwählen. Man kommt auch dahin und kann den Ton anwählen, doch das System übernimmt ihn nicht. Ich hatte sogar versucht, mit meinem Dateimanager Total Commander (super) eigene Klingeltöne in den Systemordner mit den Systemklingeltönen zu kopieren (system - media - ringtone), aber der Ordner scheint schreibgeschützt ...
... und ich frage mich nun natürlich, warum man eine externe App installieren muss, damit etwas funktioniert, was das System selbst anbietet, aber nicht akzeptiert ...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären. Mir ist aber in der Vergangenheit bereits öfter aufgefallen, das es trotz gleichem Gerätes bei dem einen mit systemeigener App das zu machen, und andere eine extra App brauchen. Das einzige, was ich hier vermuten könnte, es handelt sich unterschiedliche Firmwares, also sog. Gebrandete Firmwares. Aber um da Klarheit zu bekommen, müsste man eine Umfrage machen, an der sich dann aber auch wieder genug User beteiligen müssten. Und da sehe ich in der heutigen Zeit kaum noch Chancen für.
 
G

GAST

Gast
Danke...das war die Lösung...auch bei mir
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückmeldung
 
J

Joepantokrator

Gast
Ist immer noch aktuell. Hat mich viel Nerven gekostet.
So funktionierts.
Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gern geschehen.
 
M

MettElfe

Gast
Hey,
der Tipp mit dem gebrandeten OS war gar nicht schlecht. Ich hatte den selben Defekt bei meinem Samsung S6 (hatte erst eine Datei ausgewählt und ab dann ging es "irgendwie nicht mehr" und ist immer zurückgesprungen).

Zielführend war dann, das Lied in Samsung Music zu öffnen und da auf "Festlegen als..." und dann auf Klingelton zu gehen. Musste dann noch Rechte zulassen und dann wurde es geändert, auch im Einstellungen-Menü.

Vielleicht liest's ja jemand, wird wohl noch ne Weile aktuell sein
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
wird wohl noch ne Weile aktuell sein
Zumindest solange es immer noch diese unsäglichen Brandings gibt. Frage mich echt, aus welchem Grund da T-Mobile, Vodafone und 1 und 1 immer noch drauf bestehen. Beim iPhone machen sie es ja auch nicht. Aber es gibt ja einen Lichtblick. O2 scheint bei den neuen Geräten aus diesem Jahr davon abgekehrt zu sein. Beim Galaxy S8, A5 (2017) oder A3 (2017) gibt es schon keine Firmwares mit O2 Branding mehr. Wird Zeit, das auch T-Mobile und Vodafone davon abkehren.
 
S

Schirringel

Gast
Ja, diese Vorgehen funktionierte auch auf meinem neuen Galaxy A3 (2017) Android 7.0 (Nougat).
Vorher kam auf verschiedenen wegen immer eine Meldung - sinngemäß: 'Auswahl kann nicht übernommen werden' ts, ts, ts. Völlig lächerlich, aber war so.
Wenn ich danach über EINSTELLUGEN >TÖNE UND VIBRATION den Ton anwähle wir als Speicherort

.../storage/emulated/0/Ringtones

angezeigt, den ich weder mit dem 'ES Datei Explorer' noch mit dem bordeigegen 'Eigene Dateien' finden kann.

So what - Vielen Dank
 
W

wsss

Gast
Robbie - Chapeau, Chapeau, Chapeau hab' das Problem schon beim S5 gehabt - und bei jedem neuen Handy - wenn ich die Daten mit Smart Switch übertragen hatte war dasselbe Problem im neuen Gerät bis zum S8!
Herzlichen Dank - ein Supertipp!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schön das es immer wieder funktioniert.
 
S

schwarzerose003

Gast
Hey, sogar noch hilfreich nach einiger Zeit... Super, danke für den Tipp. Hab zwar etwas rumdoktern müssen, aber letztendlich hab ich meinen Klingelton einrichten können. Beim A5 2016 sieht das etwas anders aus. Da kommt unter Klingelton: aus Gerätespeicher hzfg. - dann geht ein Fenster auf mit einigen Apps die man auswählen kann u.a. kommt "ES speichern" und hier konnte ich dann meinen Klingelton unter Ringtones anlegen.

Bin begeistert...! Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich mein Hintergrundsbild vom alten Handy auf das jetzige bekomme. Leider ist beim Welchsel der Sim und Speicherkarte in das andere Handy alle Daten von der Speicherkarte verschwunden...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da kommt unter Klingelton: aus Gerätespeicher hzfg.
Gut möglich. Ich meine, das hätte ich auch schon mal irgendwo gesehen. Ist aber nicht bei jedem "neuen" Gerät so. Bei meinem Note 8 kommt bei Klingelton sofort das Auswahlmenü, mit welcher App das gemacht werden soll.
 
Thema:

mp3 Songdatei als Klingelton einstellen nicht mehr möglich

Sucheingaben

musik Datei geht nicht als Klingelton

,

samsung s6 edge plus zeigt klingeltöne nicht an

,

benutzerdefinierter klingelton konnte nicht hinzugefügt werden

,
galaxy s7 edge festlegen als klingelton nicht möglich mp3
, festlegen als klingelton nicht möglich, s6 edge klingelton lässt sich nicht ändern , total commander android klingelton, s8 mp3 Klingelton, android 7 mp3-klingelton zuweisen, samsung note kein klingelton, galaxy s8 mp3 als klingelton, kann beim galaxy a3 Klingelton nicht ändern, ich kann keinen anderen klingelton laden eim s7, musik als klingelton samsung galaxy, nimmt Musik nicht als Klingelton Samsung s7, Samsung Galaxy s8 Mp3 als Klingelton festlegen, audio datei kann nicht als klingelton gespeichert werden, note 4 klingelton einstellen, mp3 als klingelton galaxy s6, musik als klingelton einstellen, klingelton aus dropbox s7, s7 erkennt mp3 nicht als klingelton, s7 keine eigene Musik als klingelton, mp3 android klingelton, mp3 als Klingelton wird nicht erkannt android

mp3 Songdatei als Klingelton einstellen nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  • LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder

    LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
  • Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen

    Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen: Hallo, ich kann meine mp3 Musik am Huawei matte 7 nicht abspielen. Betrifft nur von Schallplatten erzeugte Musik. Von CD erzeugte funktioniert...
  • MP3 Datei als Klingelton beim S8 einstellen

    MP3 Datei als Klingelton beim S8 einstellen: Hallo, ich habe das S8 mit Oreo. Ich würde gerne eine bestimmte Stelle aus einem Musikstück als Klingelton nehmen. Wie mache ich das am besten...
  • Apple iPhone Klingelton aus eigenem MP3 im M4R / MP4 Format erstellen über Audiko Webseite

    Apple iPhone Klingelton aus eigenem MP3 im M4R / MP4 Format erstellen über Audiko Webseite: Eigene Klingentöne für das Apple iPhone zu erstellen macht vielen Nutzern wenig Spaß, da haben es Android Nutzer doch oft bedeutend leichter. In...
  • Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton

    Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton: Das Samsung Galaxy Note 8 lässt sich mit verschiedenen Optionen leicht ein wenig an die eigenen Vorstellungen anpassen, und auch Klingeltöne sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben